Winter - RunFlat ??

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute

In ca. 5-6 wochen bekomme ich meinen neuen Zetti, der Wagen wird in Sommerbereifung ausgeliefert !
102 Felge ==> 7x16 mit 225/50/16 RunFlats

nun will ich aber die Sommergummis bei meinen Reifen-Spezi tauschen gegen entsprechende Wintergummis !

nur meine Frage: Muss ich die Wintergummis auch mit den RunFlat-Eigenschaften nehmen.....oder kann ich ganz normale Gummis drauf machen lassen ?

Wäre die grösse 205/50/16 als Winterreifen ok ??&: &:

für euer Tipps wäre ich dankbar :t

AW: Winter - RunFlat ??

205/55 R16 wäre die richtige Größe

Und RunFlat musst Du nicht haben, noch nichtmal ein Pannenset ist Pflicht.

Winterreifen sind keien Pflicht - entgegen anderslautender Meinungen von Verkäufern. Man muss nur "der Witterung angepasst" unterwegs sein.

Aber wozu willst Du Winterreifen haben? Glaubst Du wirklich noch daran, dass wir einen Winter bekommen, also einen mit so weißem Zeug auf dem Boden auf dem man sich (angeblich) permanent auffe Fresse packt?!? :d

Sei doch froh, dass Du direkt Sommerreifen bekommst!

RFT-Reifen von der Flge abziehen ist nicht ganz so simpel - sollte man auch vermeiden. Ich würde diese Saison mit den Rädern fahren und sie erst im nächsten Winter gegen Winterreifen austauschen ...

Die zugelassene Reifengroesse hängt vom Motor ab. Für Deine Felgen hat Jokin mit seiner Bemerkung recht.
Aus Kostengründen würde ich auch die 16" 225/50 RFT im ersten Sommer so weit es geht runterradieren und dann auf die 102er Felge erst im nächsten Winter die Winterpellen ziehen - dann gibts für danach schicke 18" oder 19" fürn Sommer. Aber wenn Geld keine Rolle spielen sollte...

danke für eure Antwort !:t

Der grund warum ich die "neuen SR" auf WR tausche is der ==> habe schon einen Satz 19zöller von meinem jetztigen 3er ,der im Frühjahr auf den Zetti kommt !
Deshalb die tauscherei :s !

Macht es dann nicht mehr Sinn, den kompletten Satz bei eBay zu verkaufen und sich bei einem Reifenhändler einfache 16"-Kompletträder zuzulegen?

... vielleicht einfach mal grob überschlagen und/oder testweise reinsetzen. Den Satz 16"-Winterkompletträder bekommste für unter 800 Euro.

warum lässt du ihn dir nicht direkt von BMW mit WR auf serienfelge ausliefern? &:
hab ich auch gemacht (17" RFT), weil ich die 19" SR bereits dazu hatte...

mfg

warum lässt du ihn dir nicht direkt von BMW mit WR auf serienfelge ausliefern? &:

mfg

Das machen nicht alle Händler, weil die dann auf den "gebrauchten" Reifen sitzen. Wir wollten den Mini auch auf Winterschuhen ausgeliefert bekommen, NO WAY :a

Haben Winterräder extra dazu bestellen müssen, die Serienalus werden nun verkauft, grössere Sommer-Räder sind über eBay schon gekauft :w

Das machen nicht alle Händler, weil die dann auf den "gebrauchten" Reifen sitzen.
Wir wollten den Mini auch auf Winterschuhen ausgeliefert bekommen, NO WAY :a

hört, hört. :O :a

das haben bei mir bislang sämtliche dealer bei neuwagen gemacht,
weil ich mit den herstelleralus nirgends richtig warm werden konnte.
und wenn sie's nicht getan hätten, hätte es eine lustige ballett-
vorführung vor ort gegeben.............. :M

mfg

mfg

nee macht er nicht => habe ich ja versucht !
wenn ich dort beim freunlichen die Gummis tauschen lasse => also SR in WR müßte ich teuer bezahlenb: so gehe ich zum Reifen-Spezi hab mit dem schon einen guten Deal ausgehandelt :w

Zurück
Oben Unten