Winter - was mich wirklich nervt...

AW: Winter - was mich wirklich nervt...

In Europa verläuft das Hauptgebirge (Alpen)in Ost-West Richtung. In Nordamerika verlaufen die Rockys und die Appalachen in Nord-Süd Richtung. Dadurch kommt es in Nordamerika zu stärkeren und schnelleren Temperaturveränderungen als in Europa. Ausserdem bringt der Golfstrom (Nordatlantikstrom) wärme nach Nordeuropa. Deshalb schneits hier weniger und es gibt schon Probleme wenn nur 15cm Schnee fallen.

:vulcan:

das einzige was mich am winter stört sind die, die bei bisschen schnee von winterchaos reden.. im winter hats ja auch noch nie geschneit. *kopfschüttel*

Sämtliche Bewohner unseres Ortes haben gestern Abend (es gab ca. 35cm Neuschnee) fleißig Schnee geräumt.
Alles auf die Straße , damit der Bordstein frei war.
Ergebnis : sämtliche Straßen wurden durch eisige "Leitplanken" zu schmalen Einbahnstraßen ...
Manchmal fehlt es den Menschen eher an intelligenter Masse und passender Einstellung (man bedenke vorausschauendes fahren am berg... Etc.) als nur Salz ..

Pete du vergisst aber dass das Klima in Nordamerika ganz anders ist als in Europa.

In Europa verläuft das Hauptgebirge (Alpen)in Ost-West Richtung. In Nordamerika verlaufen die Rockys und die Appalachen in Nord-Süd Richtung. Dadurch kommt es in Nordamerika zu stärkeren und schnelleren Temperaturveränderungen als in Europa. Ausserdem bringt der Golfstrom (Nordatlantikstrom) wärme nach Nordeuropa. Deshalb schneits hier weniger und es gibt schon Probleme wenn nur 15cm Schnee fallen.

@ kölner,

Ich kann das wohl alles gut verstehen, immerhin man sollte wohl doch damit umgehen können wenn es nun mal ordentlich schneit. Die Welt bleibt doch schließlich nicht stehen. Das Wetter ändert sich auch von Jahr zu Jahr und mit so etwas muss man rechnen. Ich denke doch das die Flugzeug Firmen und Die Behörden von Den Größten Flugplätzen wir Frankfurt, München, Berlin, Paris u.s.w. genug Geld einnehmen um die richtigen Maschinen / Werkzeuge beriet stehen zu haben um so einen Mist zu verhindern (schau mal wie viele Menschen in Den Flughäfen alleine auf Den Fußboden schlafen müssen). Das ist doch heutzutage voller Unsinn. Die sollen sich wirklich schämen sage ich.

Mich nervt nur die Schneeschipperei beim T-Car, der draussen steht. Und voellig irre Busfahrer wie heute, der einfach in eine Enge, in der ich schon drin bin, faehrt, die durch Schnee noch viel enger ist und meinen Rueckspiegel streift .. vollgas. Da hab ich kurz geschwitzt.

Hab´noch was vergessen:

Die lieben Nachbarn stellen Ihre Autos jetzt im Winter schön auf die Straße, weil Sie zu faul sind, Ihre Garagen- und Grundstückseinfahrten vom Schnee zu räumen.
Dann wird gemeckert, wenn der Schneeflug den Schnee gegen die Autos drückt und die Straße immer enger wird.
Mit dem breiten Schneeflug kommen die schon nicht mehr durch.

Mich nervt jeder (!) Winter, weil ich Kälte, Schnee und Matsch hasse und eigentlich erst ab 20° C zu leben anfange. Seit die Urmenschen ihr Fell verloren haben, ist das einfach kein Wetter mehr für uns. Wo bleibt die schon lange versprochene Globale Erwärmung? :b

Gruß

Kai

@ kölner,

Ich kann das wohl alles gut verstehen, immerhin man sollte wohl doch damit umgehen können wenn es nun mal ordentlich schneit. Die Welt bleibt doch schließlich nicht stehen. Das Wetter ändert sich auch von Jahr zu Jahr und mit so etwas muss man rechnen. Ich denke doch das die Flugzeug Firmen und Die Behörden von Den Größten Flugplätzen wir Frankfurt, München, Berlin, Paris u.s.w. genug Geld einnehmen um die richtigen Maschinen / Werkzeuge beriet stehen zu haben um so einen Mist zu verhindern (schau mal wie viele Menschen in Den Flughäfen alleine auf Den Fußboden schlafen müssen). Das ist doch heutzutage voller Unsinn. Die sollen sich wirklich schämen sage ich.

Da muss ich dir recht geben. Grade die Flughäfen müssten sich die entsprechenden Maschinen kaufen und einsatzbereit halten.
Es ging mir eher um die Straßenräumung. Das zB hier in Köln nicht so viele Räumfahrzeuge in Lagerhallen stehen wie in Städten mit jedem Jahr starkem Schneefall finde ich richtig.
Aber: Ich wohne in einem Vorort von Köln und hier wurde bisher immer nur die Hauptstraße und die Landstraßen freigeräumt. Das finde ich auch in Ordnung weil jeder schnell auf eine sichere Straße kommt und die Nebenstraßen hier Großteils zu Eng für Räumfahrzeuge sind. Dieses Jahr habe ich aber hier noch keinen einzigen Räumer gesehen. Alle Straßen haben mittlerweile 3cm Eis über dem Asphalt und sonst nichts. Heißt ich soll versuchen ohne Spike-Reifen über Eis zu fahren :j

Wo bleibt die schon lange versprochene Globale Erwärmung? :b

Die ist doch schon da, "deshalb haben wir ja so einen ungewöhnlichen heftigen Winter mit Schneefällen zu einem Zeitpunkt, wo dies´ absolut ungewöhnlich ist" - gestern im TV von einem seriösen Wissenschaftler gehört!

Merkwürdig, in den 70ern und 80ern war keine Rede von globaler Erwärmung, heftige Schneefälle gab´s trotzdem, auch im November.
Was es aber nicht gab, Schulfrei wegen 3 Flocken!

Wie wäre wohl die Aussage ausgefallen, würde es keinen Schnee geben?

In Frankfurt, bei der Bahn oder sonstwo funktioniert es nicht deshalb nicht, weil "mal" Winter ist, sondern dämliche Controller sich gedacht haben, "Oh, war ja lange kein Winter mehr" da können wir doch unsere Vorräte an Enteisungsmittel, Streusalz, Personal etc (you name it) drastisch kürzen und wenn dann doch mal Winter ist, dann wird es einfach ausgesessen. So was kommt eben raus, wenn Controller regieren und nicht der gesunde Menschenverstand. Und in Finnland und Schweden müssen die Flughäfen tatsächlich nicht zu machen. Und es ist was anderes, wenn in Heathrow alle 30 Jahre mal Schnee liegt und dann ein Chaos ausbricht. Aber Deutschland hat nunmal auch häufiger Kontinentales Klima. Und darauf kann man sich vorbereiten oder man kann es lassen, dann muss man aber auch mit dem Gemecker leben....

Naja, aber würde es keine Controller geben, könnte sich heutzutage nicht jedes Schulkind nen Handy leisten, nicht (fast) jeder Student nen Auto usw.

Verschwendung muss wegrationalisiert werden. Und wenns zuviel des guten war, laufen die Kunden weg, und es muss wieder ne Schüppe draufgelegt werden. Und dann wieder von vorne. Auf lange Sicht wird alles gut, weil in ner Marktwirtschaft nur die überleben, die irgendwann die goldene Mitte finden :t

Die ist doch schon da, "deshalb haben wir ja so einen ungewöhnlichen heftigen Winter mit Schneefällen zu einem Zeitpunkt, wo dies´ absolut ungewöhnlich ist" - gestern im TV von einem seriösen Wissenschaftler gehört!

Hmh, so im Jahre 2000 erzählte der "seriöse Wissenschaftler" Prof. Mojib Latif, dass es in DE keine Winter mehr wie vor noch 20 Jahren (ausgegangen von 2000) geben wird.
Heute sagt er, dass die letzten kalten Winter die Klimaforscher in ihrer Theorie nur bestätigen würden... wie ein Fähnchen im Wind :M

Mich nervt das ich nicht Radfahren kann, und zuhause immer fetter werde, das nervt mich wirklich =)

Hmh, so im Jahre 2000 erzählte der "seriöse Wissenschaftler" Prof. Mojib Latif, dass es in DE keine Winter mehr wie vor noch 20 Jahren (ausgegangen von 2000) geben wird.
Heute sagt er, dass die letzten kalten Winter die Klimaforscher in ihrer Theorie nur bestätigen würden... wie ein Fähnchen im Wind :M

Ja genau, der war das, der hat das gestern gesagt!!!

Mich nervt, daß man schon im Sommer von einem harten und schneereichen Winter sprach und es Mitte Dezember das Salz ausgeht! :j

Und mich nervt, dass ich immer noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt habe; wie der erste Schneefall kommt Weihnachten immer so plötzlich und unerwartet. Und trotzdem mag ich die Weihnachtszeit sehr...

Mich nervt weder der Schnee noch sonstiges winterspezifisches, nur jetzt gerade die Vorweihnachtszeit.
Wieso zur Hölle kaufen die alle ihre Geschenke nach 17:00 mit dem Auto :g
Seit tagen brauche ich beim heimfahren doppelt so lange wie normal, obwohl es hier keinerlei Behinderungen durch Schnee oder so gibt...

Mich nervt das ich nicht Radfahren kann, und zuhause immer fetter werde, das nervt mich wirklich =)

Schnee haelt viele Radfahrer aber nicht davon ab. Ich finds echt super, wenn die da wackelig auf ihren Raedern ueber Eis und Matsch gleiten, oefters fast vor die Motorhaube fallen und wegen Schneehaufen auf ihrem Radweg irgendwo in der Mitte der Hauptstrasse fahren, am besten zu Stosszeiten.

Mich nervt weder der Schnee noch sonstiges winterspezifisches, nur jetzt gerade die Vorweihnachtszeit.
Wieso zur Hölle kaufen die alle ihre Geschenke nach 17:00 ... :g

Tun die bei uns aber nicht! Die erscheinen pünktlich alle am heiligen Abend um 12.55 Uhr bei uns im Laden, um schnell noch Ihre Weihnachtsgeschenke und/oder die Ersatzbirnen für die Weihnachtsbeleuchtung zu besorgen.
Unnötig zu erwähnen, dass wir bis dahin so ungefähr 5000x frohe Weihnachten gewünscht haben, um 13.00 Uhr schließen und uns auch auf Weihnachten mit unseren Familien freuen. In den letzten Jahren waren wir kaum vor 14.00 Uhr aus dem Laden und einige Kollegen müssen noch über 1 Std. fahren.

Andreas

Hallo,mich nervt im Winter,dass meine Kollegen keine lust haben bei diesem Wetter vor die Türe zu gehen.
Isch ja so kalt usw....
Winterliche Grüße Dirk.

Ich find´s gut... :t

heute hab´ich für die Adjektive bei Anal nur 1,27 € pro Liter zahlen müssen

bei 85L Füllmenge des Tank so quasi ein Schäppchen :b

alles andere war ALLEEEEEEEEEE :b

Regards SusA

Zurück
Oben Unten