Winter - was mich wirklich nervt...

AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Naja,

ich verstehe es hier in Frankfurt nicht wirklich. Wir haben die Woche eine minimale Außentemperatur von ca -5 Grad gehabt. Meist blieb das Thermometer zwischen +2 und -2 Grad. Es hat geschneit, aber nicht in Unmengen. Als meine U-Bahn zu spät kam, haben sie tatsächlich die Dreistigkeit gehabt, durchzusagen, dass die U-Bahn wegen den "plötzlichen" Wintereinbruchs Verspätung hat.

Zu diesem Zeitpunkt wußte eigentlich jeder, dass es am Tag davor und in der Nacht schneien sollte. Ich empfand das dann schon als Frechheit.

Und wenn dieses Bischen Schnee hier in Frankfurt (welcher ohnehin innerhalb eines Tages zu Matsch wird hier) ausreicht, um Flughäfen und Bahn außer Kraft zu setzen, frage ich mich, wie die das im Allgäu bloß schaffen, denn dort war ich schon bei -15 Grad und Meterhohem Schnee und hatte keine Probleme mit Verkehr und Räumdiensten.

Die Sache ist die, dass es geht und dass man sich auf das Wetter vorbereiten kann. Wenn man jedoch darauf wettet, dass es einen Winter in Deutschland nicht schneit, muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden unzufrieden sind.
 
Hallo,
das Problem haben wir doch jedes Jahr das der Winter so plötzlich und unvorhersehbar kommt, was soll ich mich darüber aufregen???
Nee dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Aber das größte Problem an der ganzen Sache ist doch das keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt. Das bestätigen auch die Aussagen einiger hier die sich über die Leute aufregen die langsam fahren. Klar kann man auf Schnee mit der modernen Elektronik recht schnell fahren, so lange es gerade aus geht. Gestern hatte ich auch so einen Idioten hinter mir, der hat dann überholt, und ein km weiter ist er wegen einer Schneewehe im graben gelandet. Lieber etwas langsamer fahren und dafür heil ankommen ist meine Devise, denn die nächste unvorhersehbare Situation kommt bestimmt und dann kracht es. Und genau wegen den leuten die meinen es geht auch schneller kommen dann die ganzen Staus weil die dann in den Leitplanken hängen. Und dann kommen die Aussagen das man das ja nicht ahnen konnte das dort eine Schneewehe ist oder das die Brücke plötzlich vereist ist oder das dort eine Kurve ist.
Als bevor gemeckert wird sollte jeder erst mal sein eigenes verhalten kritisch betrachten.
Gruß
Uli
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Mir gefällt der Winter und erwarte gar nicht, dass die Strassen geräumt werden. Fahre lieber auf festem Schnee, als in dem nicht einschätzbaren Matsch.
Finde auch, dass die Umwelt mit dem Salz zu stark belastet wird und fände es schön, wenn man dies unterlassen würde.
Wichtige Verkehrswege kann man schon schwarz räumen - jedoch wenn einer beim gehen auf die Fre... wegen Eis fällt, sollte das sein Problem sein.
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Mich nervt der E46 318i N46 meiner Frau, der bei Minusgraden nicht mehr läuft bzw. nach 1-2 min. ausgeht und sich auch nicht wieder starten lässt. Über 2k € sind da nun schon in die moderne Technik geflossen und ich hoffe dass er nun endlich wieder nach 3Wochen Werkstattaufenhalt läuft.
Mit meinem Winterauto, einem 85er E30 316 Vergaser ohne irgendwelche Fahrhilfen ausser dem Sperrdiff. :b gibt es überhaupt keine Probleme irgendwo durchzukommen
( 100Kg im Kofferraum) und den ASR/DSC usw. bestückten Fahrzeugen auch am Berg die kalte Schulter zu zeigen :t , vom Fahrspass bei dem Wetter mal ganz abgesehen.
Also mich stört das Wetter nicht und wenn die Strassen (die AB mal ausgenommen) nicht geräumt werden ist das auch ok.

Einzig die überall festsitzenden Reisenden auf den Bahnhöfen und Flughäfen sind zu bedauern.

Schönes Fest noch

Gruß Michael
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Ich würde ohne ESP wahrscheinlich nicht mehr gut zurecht kommen muss ich zugeben. Zu sehr habe ich mich schon daran gewöhnt.
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Mich nerven Momentan ganz extrem die Leute die mit 20 über Landstraßen fahren. Hing eben 10 min hinter so einem Spezi und als es dann zweispurig wurde so das ich ihn überholen konnte (vorher dauerhaft Gegenverkehr) zeigte der Schleicher mir auch noch nen Vogel und hupte als ich neben ihm war.
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Mich nerven Momentan ganz extrem die Leute die mit 20 über Landstraßen fahren. Hing eben 10 min hinter so einem Spezi und als es dann zweispurig wurde so das ich ihn überholen konnte (vorher dauerhaft Gegenverkehr) zeigte der Schleicher mir auch noch nen Vogel und hupte als ich neben ihm war.

Solche Leute nerven mich auch extrem! Leider gibt es immer mehr Verkehrsteilnehmer, die nicht die geringste Ahnung von Fahrphysik haben und mit der ersten Schneeflocke total überfordert sind...... b:
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

ob """" oder schnee, da sind viele einfach überfordert....

Nett finde ich auch leute, die einem nicht helfen, wenn man in einer einspurigen Seitenstr. stecken bleibt.
Mir so an Heiligabend um 18uhr passiert. (bin in knapp 2 std. von Köln nach Aachen gefahren, normalerweise reichen 45min) und 10m vorm Parkplatz in ner Seitenstr. stecken geblieben.
Kommt mir ein Peugeot-Fahrer entgegen, er konnte natürlich nicht durch.
Wat macht der... NIX. Wartet und schaut sich an wie ich alleine versuche da wegzukommen. Ging wirklich nicht.
Netterweise kamen dann anner anderen Str. ein Vater und ein Sohn mit ihrem X5 vorbei. Die Beiden sind dann ausgestiegen und haben mich 1m angeschoben und schon war ich wieder fahrbereit.
Da siehste mal wieder wie egoistisch die Leute sind, selbst an Heiligabend (DANKE X5 Vater+Sohn)
Witzigerweise hatte ich 10min früher noch einen Zafiara bergauf angeschoben, der an ner Engstelle nicht mehr vorwärts kam...

Finde es auch soo lächerlihc, Weihnachten bei meinen Großeltern fällt jetzt aus, weil mein Onkel nicht aus Bonn rübergefahren kommt. Ist ja SOOOO schlimm und wir sind ja quasi in Sybierien.
Seltsam, dass ich es an Heiligabend von Köln nach Aachen geschafft habe und dann auch noch mit einem Cabrio und noch mit Heckantrieb, nenene das kann ja nicht sein (OT).

BTW: habe ich gesagt, dass mir autofahren bei dem Wetter spaß macht, solange die Gurken alle zuhause sind?
Muss auch zugeben, dass es mir stark geholfen hat, dass ich seit Jahren immer wnens schneit mal ab und zu auf einen großen Parkplatz fahre und bißchen drifte. Keine Sorge, ich mache keine waghalsigen Manöver im Straßenverkehr. Die ganzen Gurken sind sicher auch noch nie in Winterurlaub gefahren hehehe...

in dem sinne noch einen schönen verschneiten Weihnahctstag und einen guten Rutsch (nicht in die nöchste Leitplanke oder Schneehaufen) ins neue Jahr!
Patrick
PS: denkt bitte immer dran, eure Nebelschlußleuchte anzuschalten, sonst sieht man euch zwischen den 3 Schneeflöckchen nicht (Achtung Ironie!) :-P
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

unser Lokalradio hat am Donnerstag gemeldet: Bitte Auto stehen lassen, ÖPNV nutzen!;
2min später, gleicher Sprecher: Busverkehr wird wegen der Straßenverhältnisse eingestellt!;
weitere 2min später, immer noch gleicher Moderator: Die DB meldet, Strecke Siegen-Frankfurt erhebliche Verkehrsstörungen und Ausfälle wegen Eis an den Oberleitungen!

Wie konnten wir nur die Winter in den 70ern und 80ern überleben?

Andreas
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Ich finde es auch komisch. Hier in Frankfurt ists ja vergleichsweise warm. Wie schaffen das nur die Allgäuer etc.
 
AW: Winter - was mich wirklich nervt...

Solange ich den Winter in D. aus Sicht eines Langzeiturlaubers
auf der Insel Lanzarote lediglich mitverfolgen darf, nervt er mich
herzlich wenig.
Weihnachtlich,sonnige Grüße an alle Genervten.
 
Zurück
Oben Unten