Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

AW: Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

Was magst denn haben für deinen 106? :D

Naja das ding ist einfach: der 5er ist auch nicht mehr der jüngste, und es werden auf jeden Fall noch einige Reparaturen mit der Zeit anfallen. Und die müssen dann natürlich gemacht werden. Beim Polo wird nur gemacht was lebensnotwendig ist, Winterhobel eben. Aber 2 Autos auf "Erhaltungsniveau" wird mir glaube ich zuviel Bastelei (und Geld). Und an so einem Polo kann man noch eniges einfacher Hand anlegen, Das ist ja Lego-technik :D

Warten wir mal ab was der 5er auf dem freien Markt so bringt.
 
AW: Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

Vielleicht 2500 mehr denke ich nicht.
Einen E39 Touring (520, 523, 528) mit guter bis überdurchschnittlicher Ausstattung und um die ´99 mit unter 200k bekommt man ohne großartiges suchen für um die 4 (mal mehr mal weniger)

Die Entscheidung ist auf jeden Fall ok, solange Du damit zufrieden bist. Für mich ginge das auch (nicht) mehr. Ich habe das, genau wie Duck, mit einem Mits. Colt durch.
Der hat in 5 Jahren einmal nen neuen Auspuff und sonst nix außer Öl bekommen (und das auch nicht gerade jedes Jahr)...da geht NIX kaputt UND die wird man innerhalb von einer Woche wieder los...aber jedes einzelne mal damit zu fahren habe ich gehasst :(
 
AW: Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

So hier dann meine 2 ct:

Ich fahre nen "alten" 528er im Winter. Der Wagen war vorm Zetti mein einziges Auto, bei Kilometerstand circa 160.000 kam dann der Zetti und der 5er wurde zur Winterkutsche.
Mittlerweile sind wir bei 199926 km, voraussichtlich morgen gibt's also Schampus. :)

Ich hab mir auch lange überlegt ob ich den 5er behalten soll, oder doch verkaufen etc.

Was bei mir allerdings die Entscheidung leichter gemacht hat war:
1. Ich hab ne große trockene Garage bei meinem Schwiegervater zum Unterstellen im Sommer (da steht dann der Zetti eben im Winter)
2. Der 5er hat mich mittlerweile 110.000 km treu begleitet. (Bis auf platte Batterie: 100 € und ABS-steuergerät: 230€ war noch nix kaputt)
3. Der 5er ist technisch absolut in Ordnung, ich hab viel Geld reingesteckt (M-verspoilerung, Felgen, M5-Interieur, etc. etc. etc.)
4. Im 5er hab ich alles mögliche an netten Features (Sitzheizung, ASC+T, 5 Sitzplätze)
5. Mein Zetti soll für "immer" bei mir bleiben, also schon ich ihn im Winter.
6. Saisonkennzeichen geschweige denn Wechselkennzeichen gibt's bei uns eh nicht deshalb floss das nicht in die Ueberlegung mit ein.

Ich würde ungern nen Polo im Winter fahren.
Genauso ungern würd ich den Zetti im Winter fahren, es sei denn das Wetter ist so toll wie heute. Da der Zetti übers ganze Jahr angemeldet ist, mach ich heute Mittag noch ne Tour. :)

Gruß

BaLu
 
AW: Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

Nur mal so am Rande ...

ich fahre zwei Spaßmobile : Einen für die " Sonnentage " , den Z und einen für den Spaß zwischendurch . Da hab ich mir einen 1er gegönnt ( gebraucht versteht sich mit vernuftvollen 129 PS ) . Ich habe den Mehraufwand 2 Fahrzeuge ganzjährig zu fahren noch kein mal bereut ; Auto ist halt mein Hobby . Insoweit würde ich den 5er nehmen und den Z für den Spaß zwischendurch , wenn es finanziell passt .

Das QP ist für den Winter definitiv zu schade !


Greetzzz Gabi
 
AW: Winterauto - Ja? Nein? Ich verzweifle...

Ja das Thema Z im Winter ist definitiv durch, das werde ich ihm (ihr :D ) nicht antun.

Zum Unterstellen: Im Winter habe ich eine Garage für den Z, im Sommer sollen da aber eig die Karts drin stehen zwecks einfacherem Ein- udn Ausladen. Die sind aktuell im Keller da die im Winter ja ganz sicher keiner fährt :D
Also müsste über den Sommer der 5er draussen auf dem Hof (im Weg) herumstehen :-/ auch nicht so schön. Wohingegen der Polo auf dem Hof weniger platz verschlingt, und definitiv draussen stehen kann. Meinetwegen könnte der auch in der nächstgelegenen Kiesgrube übersommern xD

Mer schauen mal wieviel er bringt... wenn er für 2500 weggehen sollte gönne ich lieber meinen Dad die Option auf einen E61 ;-)
 
Zurück
Oben Unten