Winterauto ?

K

kiki_zh

Guest
Hoi zäme,

Es wird jetzt bald Winterschlafzeit für den Z4, was würdet ihr als (4x4) Winterauto kaufen/vorschlagen ?
- X3 wäre cool, aber den gibts noch nicht
- Second hand X5 sind immer noch schweine teuer (ditto beim 330xi)
- Toyota Rav4 (bei dem neuen ist die Lieferzeit ca. 2-5 Monate)
- Mercedes ML
- Subaru Impreza
- ?

Danke,
Kiki.

Ich bin im Urlaub viel mit dem Klassiker Toyota Landcruiser gefahren und war begeistert... Ist einfach kein Firlefanz - Offroad pur!

Hallo!

Also wenn der X3 doch schon in der engeren Wahl steht, würde ich den gebrauchten X5 nehmen. Vom Preis her dürfte ein neuer X3 einem gebrauchten X5 nicht viel nehmen.

Und wenn es was ohne Firlefanz sein soll: Jeep Wrangler ;-)

Wenn ich könnte, würde ich zum X3 oder X5 greifen, bei mir bleibt es vorerst beim Renault Kangoo. Aber der Z4 bleibt auf jeden Fall angemeldet und fahrbereit! :+

Gruß, Guido

>Also wenn der X3 doch schon in der engeren Wahl steht, würde
>ich den gebrauchten X5 nehmen. Vom Preis her dürfte ein neuer
>X3 einem gebrauchten X5 nicht viel nehmen.

:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

Stimmt!!!!!!!!!!!!!

Und von der Optik incl. Komfort ist der X5 besser !!
Als Alternative noch Touring; ich fahre selber
als T-Car BMW-Touring.

gruss jens

229.jpg

Es gibt nur eine Farbe, die besser ist als schwarz,
sterling-grau

Tja Rolf,

Nomen est Omen.....
[/font face

gruss jens

229.jpg

sterling-grau

Tja, ich seh schon....hier sind wohl alle etwas besser betucht als meine Wenigkeit....

Das ist seit Jahren mein überaus treuer Winterwagen, welcher mich noch NIE im stich gelassen hat:

Einmal mit Schnee:

602.jpg

Und einmal ohne Schnee:

603.jpg

Auch ohne 4x4 hatte ich selbst in den Wintersport-Gebieten nie irgenwelche ernste Traktionsprobleme (OK, zwischendurch mussten mal Ketten drauf..:b :b )

Untersteht euch zu lachen....ich mag meinen treuen Golf!:t :w :b

Sag mal Massimo...könnte diese Beschreibung nicht auf Dein T-Car zutreffen??? :s

"Ich fuhr mal einen Golf mit Gewindefahrwerk (sehr tief!! ), dieser streifte ständig in den hinteren Radhäusern (trotz geweiteten Kotflügeln) sobald hinten jemand sass. DAS sind echte Probleme mit denen ich mich heute nicht mehr rumschlagen möchte. Dagegen ist das bisschen Streifen bei meinem (und deinem) Z4 gradezu lächerlich"

Im übrigen wunder ich mich auch, was die Leute hier für T-Cars fahren... Z4 für 50 Kilo (€), X5 für 50 Kilo... :O

Da kann ich ja noch lange sparen...:#

Gruss

Thorsten

Respekt Thorsten....gutes Gedächniss! Aber das war nicht mein Winter/Schlechtwetter-Golf. So tief ist er gar nicht und mit einer 195/50 R15er Bereifung streift selbst bei einem 12-Jährigen Wagen nichts...

Übrigens, an alle die sich überlegen einen SUV als Winterauto zu kaufen: Vergesst nicht,Traktion ist bei Schnee und Eis nicht alles. Ihr müsst berücksichtigen das sich der Bremsweg bei solchen Situationen durch das Mehrgewicht dieser Fahrzeuge extrem verlängert. Bedingt durch das suveräne Fahrgefühl vergisst man das sehr oft...:w

>Untersteht euch zu lachen....ich mag meinen treuen Golf!:t :w
>:b

Aber Massimo, wer lacht denn hier :b :b :b :b...

Das mit den teuren T-Cars sind meistens die UHU´s
(unter hundert) wie meinereiner :X :X ,
oder aber Firmenwagen.....
Als Biv(f)i (bis vierzig) ist doch Golf i.O.,
und wenn´s ein Twingo wäre.
Bin halt BMW-Freak, und bekomme halt dort die
meisten %.

gruss jens :t

229.jpg

sterling-grau

Ganz klar ein 330XD, selbst dem 330XI klar überlegen

>Im übrigen wunder ich mich auch, was die Leute hier für T-Cars
>fahren... Z4 für 50 Kilo (€), X5 für 50 Kilo... :O

...sei ganz beruhigt - es gibt noch mehr Leute ohne T-Car - und die haben zur Krönung der Armut auch noch nur 'nen alten 96er ZZZ...

...man glaubt gar nicht welches Elend es immer noch auf dieser Welt gibt... :B

Eldendige Grüße,
Sven

142.jpg

...immerhin schwarz :t

jaja,... wenn meiner am freitag abgemeldet wird muss ich auch mit meinem alten 94er Omega durch die Lande ziehen oder halt SLK fahren mit Winterreifen fahren:#
6810.jpg

Zetti am Simplonpass

... a happy
-sonneklein2.gif
day
Ruppi

@Viper:

Wieso voreingenommen...?

Fährst Du etwa auch noch so 'ne "Perle"?:d :d :d :d

P.S: Grad heut morgen ist mir der Auspuff abgerostet.... :# :#

Zum Glück steht ja noch ein Auto in der Garage (ich sag's immer: man kann gar nicht genug Auto's rumstehen haben...:t :t :b :b )

Hi Massimo,

haste deiner Freundin das Auto geklaut...??? :b :b
Das macht man aber nicht......
Deinen Zetti ist doch wohl hoffentlich noch
in seinem warmen Bett...

gruss jens

229.jpg

sterling-grau

Natürlich ist der Zetti noch an sinem Platz, und der Golf meiner Freundin wurde auch nicht angerührt...

Ich hab doch noch diesen hier.....:s :s

695.jpg

@Massimo

Sehr gut die Kombination !!!!!!

Z4 und für den Rest Kombi.....:t :t

gruss jens :t

229.jpg

sterling-grau

Ich habe 2 zur Auswahl:

ML 400 CDI getunt auf 301 PS (siehe Bild)

ml400_300PS_256x192_016.jpg

und einen Mitsubishi L200. Der wird aber demnächst gegen einen neuen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD eingetauscht. Wenn der dann noch auf 205 PS getunt ist kann nix mehr schief gehen ;)

Aber egal für welches 4x4 Fahrzeug DU dich entscheidest: auch beim Allradler sind Winterreifen pflicht!

Mit ca 3000 E ist die billigste Variante des T-Cars der ZZZZ selbst:
Winterreifen & Hardtop -

will ihn auch im Winter nicht missen :B

T

Ich fahre im Winter Renault Twingo. Ist zwar nur vorne angetrieben, aber dank geringem Gewicht sehr gut zu kontrollieren - insbesondere wenn er Winterreifen hat.

Macht zwar nicht viel her, kostet gebraucht inkl. Winterreifen aber weniger als ein Harttop + Winterreifen für den Zetti.

Grüße
z3tti

Zurück
Oben Unten