Winterideen zur Folierung Z4QP

wi-car

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Hi Forum,

seit einigen Monaten zerbreche mich mir nun schon den Kopf, wie man sein Z4(M)QP individualisieren kann - mittels Folierung. Auch aus Zeitgründen ist eine Verwirklichung immer wieder verschoben worden, doch nun kommen bald kürzere Tage und . . . &: . . . :confused:.

Wichtig ist für mich dabei, dass es "seriös / sportlich" aussieht und absolut nicht verbastelt oder gar "billich" wirkt . . . ;). Bei der Grundfarbe saphirschwarzmetallic m. E. schwieriger im Vergleich zu weiss oder generell helleren Farben.

Bisherige Ideen aus meinem Umfeld und von mir selbst:

a= Mattfolierung Motorhaube / Dach / Heckklappe (mit transpartner Mattfolie = schwarz bleibt erhalten)
b= weisse (matte) Streifen über das gesamte Fahrzeug unter Berücksichtigung der ""Dachfalte"
c= graue oder weisse Carbonstruktur nur Dach
d= weisse Dachfolierung mit M-Streifen (analog Dach vom M3 DTM von Spengler), ergänzt durch eine weissmatte Folierung der Motorhaube und der Heckklappe (gem. "geklauter Idee"); Seiten (Türen) bleiben dabei aber schwarz/unfoliert.

e= geklaute Idee = siehe Bild (Dank von hier aus an Markus und Dieter für das Bereitstellen des Originals :s:M)

Da hier im Forum ja einige mit sehr kreativen Köpfen unterwegs sind = her mit den Ideen :t

Ich plane die Folierung spätestens in 04/2013 durchzuführen .- aber gerne auch schon früher.

Danke für Eure kreativen Vorschläge,

Rainer

Anhänge

• 121001 Z4QP Folierung.JPG
    121001 Z4QP Folierung.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 164
Sieht gut aus :) hab vor kurzen bei West Coast Custom nen Lambo gesehen im Blazer Design. Die oberen Segmente in einen milchigen Weis, ab Türkante mattschwarz

Sieht gut aus :) hab vor kurzen bei West Coast Custom nen Lambo gesehen im Blazer Design. Die oberen Segmente in einen milchigen Weis, ab Türkante mattschwarz

Der Z4 bei Schm... aufm Hof war für mich wieder der Anstoss, "mein Projekt" endlich mal anzustossen bzw. zu verwirklichen. Ich würde aber die Seiten (Türen) unangetastet lassen . . erstmal! Mir gehts also eher um Front / Motorhaube / Dach / Heck ohne Seitenteile . . .

Ein Freund von mir hat 3 matt schwarze Streifen über seinen schwarzen Cayman geklebt.
Außen jeweils ein dicker und ein dünner in der Mitte - sieht ganz gut aus. :)
Oder wars umgekehrt...? :D

Sportlich kann eine Folierung sein, aber seriös? :rolleyes:
Habe noch nie einen seriösen folierten Wagen gesehen (ausser vielleicht ein Taxi) :)
...und erst recht nicht mir irgendwelchen Streifen ;)

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein Checker-Muster auf dem Dach nett aussieht. Aber insgesamt wird es die Optik des Autos doch eher nicht verbessern...

son schachbrett-dach gibts doch schon im forum ;)

Ein Freund von mir hat 3 matt schwarze Streifen über seinen schwarzen Cayman geklebt.
Außen jeweils ein dicker und ein dünner in der Mitte - sieht ganz gut aus. :)
Oder wars umgekehrt...? :D

Hat mein bester Kumpel bei seinem Boxter auch so gemacht: nach einer Vorlage von Porsche selbst. Sieht gut aus: mattgrau auf silbermetallic. Ist eine Idee mehr .... Danke!

Also ich könnte mir vorstellen, dass ein Checker-Muster auf dem Dach nett aussieht. Aber insgesamt wird es die Optik des Autos doch eher nicht verbessern...

Das ist eine Idee für meinen Clubman gewesen, nun wird das Dach dort rot und das Checker-Muster seitlich "untergebracht". Für das Z4QP ist das m.E. nix, aber Danke!!

Tendenz aktuell:

Mattfolierung (gem. Vorlage auf dem Pic: Front, Motorhaube, Dach, Heckklappe) und M-Streifen "Dachmulde"

......

Eher die Farbkombi hinter dem Camaro!

bmw-z4-gulf-034-23.jpg

:w

Mattblau - sehr gut!! Ich möchte aber keine Komplettfolierung .... obwohl Blau eine meiner Lieblingsfarben ist !!!

"Gulf-Variante" - nix für mich!

Zurück
Oben Unten