BMW Z4 e85 Winterkomplettradsatz Ronal R41 18 Zoll Bridgestone Blizzak LM-32S NEU

Mazzo258

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich biete einen nagelneuen Komplettradsatz mit Ronal R41 18 Zoll ET 42 Alufelgen in schwarz mit 225/40 R18 Bridgestone Blizzak LM-32S Bereifung an. Der Neupreis lag bei rund 1.080,- €.

Der Grund des Verkaufs liegt an der Tatsache, dass mir die Einpresstiefe nicht zusagt und die Winter hier so mild sind, dass ich getrost eine niedrigere ET fahren kann.

Bei Interesse bitte PN.

Wie wäre es mit Distanzscheiben???
Hab ich bei meinen 8x17 ET46 Winterfelgen mit 225/45R17 Reifen auch drauf. Spare ich mir schon den Distanzscheibenwechsel, da ich die im Sommer auch drauf habe. Ergibt dann bei mir mit den Winterrädern vorne ET36 und hinten ET31. Passt wunderbar und sieht einigermaßen passabel aus.

Ich komm mit meinen 8x18 ET 30 Felgen mit 10er Platten vorne und 12er Platten hinen auf
VA: ET 20
HA: ET18

Finde dass es bündig aussieht

Vorteil: Auf den Sommerrädern Styling 296 passt das auch super :t

VA 20mm/ HA 30mm soeben bestellt.
Sollte passen und einigermaßen gut ausschauen oder?

weiß nicht wie die Achse bei nem E86 ist, aber beim E89 hätte man locker 40mm pro Achse nehmen können

Bemessen an meiner Sommerradkombination steht mit den bestellten Spurplatten an der VA das Rad 6mm weiter im Radhaus und an der HA 11mm. Sollte für den Winter reichen, zumal es im Sommer schon recht knapp ist. :)

Ja, sollte passen. Damit hast du an der VA ET32 und an der HA ET27. Was für ein Fwk hast du?

Dann siehts auch gut aus würd ich sagen. Habe das B12. Ist ja auch mit Eibach Federn. Sollte dann ja in etwa die selbe Höhe sein wie bei dir. Steht dann sogar jeweils 4mm weiter raus als bei mir.

Nur mit den verlängerten Radschrauben für die Distanzplatten wird es ein wenig schwierig. Folgendes Problem:
Ohne Distanzplatten lt. Gutachten erforderlich: Kugelbund M12x1,5 R14(D=28mm) Schaftlänge 33,5mm
Mit Distanzplatten VA Schaftlänge +10mm = 43,5mm
Mit Distanzplatten HA Schaftlänge +15mm = 48,5 mm
In der Größe habe ich jedoch keine gefunden!!!!

Kann mir jmd weiterhelfen/Alternativen aufzeigen?

Ich bin zu meinem Reifenhändler (wo ich auch die Distanzen gekauft hatte;)) und durfte in seiner 10000 Schrauben umfassenden Kiste mir die passenden raussuchen.
Hab alle gefunden. Mindestens 6-7 Gewindegänge solltest du eindrehen können und wenn nix schleift beim Raddrehen, dann ists ok.

RONAL hat Kugelbund Schrauben, das kann schon ein wenig problematisch sein...

Ehrlich... Ich würde sowohl Räder als auch Distanzscheiben zurückgeben und Felgen kaufen wo die Et ohne Spurplatten passt.
Du hast doch jetzt die Möglichkeit.

Also falls noch jemand Kaufinteresse hat, kann diese günstig erwerben. Eventuell reicht ja jemanden auch die ET42.
Viele Grüße!

Also wenn das wirklich so schwer ist mit den Distanzscheiben und Schrauben würde ich das vielleicht auch doch nochmal überdenken...
Ich bin davon ausgegangen, dass das einfacher ist. Ich habe aber auch Original BMW Felgen und hatte die Distanzscheiben schon beim Kauf dabei, deshalb musste ich mich nicht um die Schrauben kümmern. War mir nicht bewusst.

Zurück
Oben Unten