Winterpaket

AW: Winterpaket

Hör auf deinen alten Herrn. BMW bietet das so an (s. Zubehörpreisliste) und die Bremse passt, wenn auch nicht mehr viel viel Luft zwischen Bremssattel und Felge bleibt.

Hör auf deinen alten Herrn. BMW bietet das so an (s. Zubehörpreisliste) und die Bremse passt, wenn auch nicht mehr viel viel Luft zwischen Bremssattel und Felge bleibt.

Das mag ja sein, aber definitiv haben die (Original-) Räder vom E85 eine andere Einpresstiefe als die vom E89 (!).
1:1 passen die also nicht.:w

Gruß
Toralf Z.

Ja, habe ebenfalls den Blizzak drauf. Ein Unterschied ist natürlich immer bemerkbar. Aber gleich so...

Ich hab so langsam das Gefühl, dass die Reifen sich von km zu km besser fahren lassen.
Muss aber auch dazu sagen, ich habe bei WR keinen extrem hohen Anspruch.

Natürlich ein richtiger Hinweis. Nicht jede vom Durchmesser passende Felge ist zulassungskonform.

@6inline

Nochmal: Selbst wenn der Felgendurchmesser passt, WR auf Original E85 Felgen passen ohne Distanzscheiben nicht auf den E89, da die Einpresstiefen deutlich verschieden sind. Und vom TÜV müsste das auch noch abgenommen werden ...

Das ist übrigens genau der Grund, warum ich meine noch sehr guten 17" Winterräder vom E85 (Felge 103) verkauft und für meinen E89 neue bei BMW bestellt habe.

Gruß
Toralf Z.

Zurück
Oben Unten