Winterpause: Kaffee, ganze Bohnen oder gemahlen?

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Da ja immer wieder Fragen wegen der Einwinterung unserer aus Zucker bestehenden Zettis auftauchen wollt ich jetzt auch mal eine Frage haben und zwar hab ich im Internet wo gelesen dass da Kaffee ins Auto gestellt wird wegen Geruch und so.
Jetzt stell ich mir, wie im Thema ja schon steht, schon seit Tagen diese Frage ob ganze Bohnen oder gemahlene.
Leider hat die Suchfunktion, ja ich habe diese wirklich bemüht, kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert weshalb ich mich jetzt doch getraut habe einfach diese hier im Cafe zu stellen da es ja nicht unbedingt eine M spezifische Frage ist und Alle gleichemaßen betrifft.
Gerne dürfen auch Coupéfahrer und ZLKfahrer über ihre Erfahrungen bzw. Meinung dazu hier schreiben. :) :-)

Caffee Crema oder die schwarzen Esressobohnen? :X:d:d

Denke es wird wurscht sein....nur solltest Du die Packung auch auf machen... :X:d:d

Mir persönlich fehlt noch die Option "aufgebrüht" zur Auswahl :s:w:d:d:d:X

Stimmt, aber davon hab ich jetzt wirklich noch nichts dazu gelesen, wobei sich dann die Frage stellen würde ob man den dann heiß oder kalt in den Fahrzeuginnenraum stellen muß. :+

Da könnte man ja dann Katzenstreu reinstellen damit diese die Feuchtigkeit aufnimmt, hab ich auch im Internet gelesen. Dazu hab ich ja dann später auch gern noch eine Frage %:

hmmmm, auch ne Alternative, Speck mag ich auch gern, bleibt die Frage gebraten oder roh reinhängen? :D

ich wollt jetzt unbedingt was lustiges dazu schreiben....
Eine Art Lebenserfahrung bzgl. Kaffee, Speck und Katzenstreu im Auto.

aber mir fällt grad nix ein

:mad:

:b:D

*man seid ihr blöd*

zumindest ist mit dem Speckgeruch Deine Nase so beschäftigt, dass Rauchgeruch nicht auffällt 8-)

Die Käufer schreiben das es nur ein Stück Pappe sei, also wenn dann würd ich da schon echte Scheiben vom Metzger gekauft reinhängen.......wir schweifen ab, die Frage war "ganze Bohnen oder gemahlen"....hat denn hier niemand Erfahrung damit? Kann doch nicht sein :inquisiti

Also gut:

ganze Bohnen sind kernig, schwach im Geschmack, es bleibt nichts in den Zahnzwischenräumen hängen

gemahlene Bohnen sind kräfitg im Geschmack, aber fast wie Sand zwischen den Zähnen

das bessere Aorma, wenn mann heißes Wasser zugibt ist mit Sicherheit die gemahlene ganze Bohne

ich will die ja nicht essen sondern ins Auto wegen Geruch und so. Du solltest meine Eingangsfrage nochmal lesen, oder soll das heissen wenn ich ganze Bohnen statt gemahlene ins Auto schmeisse habe ich ich beim Auswintern nicht so viel Arbeit beim Aussaugen?

ich will die ja nicht essen sondern ins Auto wegen Geruch und so. Du solltest meine Eingangsfrage nochmal lesen, oder soll das heissen wenn ich ganze Bohnen statt gemahlene ins Auto schmeisse habe ich ich beim Auswintern nicht so viel Arbeit beim Aussaugen?

Wenn du im Frühjahr die gemahlen ganzen Bohnen aussaugst, dann duftet dein Staubsauger gut nach Kaffee.....

Dieser Hinweis sollte nun doch wirklich ausreichen :barefoot::whistle:

.

Funktioniert das mit löslichem Kaffee auch?

Hätte da noch ein ganzes Glas übrig, den trinkt bei uns
nämlicher keiner!

:) :-)

mich wunderts, daß Rich noch nix geschrieben hat ... er ist doch der Kaffeeprofi in der Familie ... &:
worum gings jetzt da ??????????

Gemahlener Kaffee und wenn er nach Wochen dann ranzig schmeckt erneuern.;)

machen das Porschefahrer auch? Wie stell ich fest ob er ranzig ist? Riechen oder probieren? :b

Funktioniert das mit löslichem Kaffee auch?

Hätte da noch ein ganzes Glas übrig, den trinkt bei uns
nämlicher keiner!

:) :-)

ist bestimmt auch billiger wie Bohnen, wobei das gleich eine Neue Frage aufwirft: Welche Qualität sollten die Bohnen haben?%:

Hallo Schumi :) :-)
immerhin besser als ein Ölthread ;) ;)

Und du schreibst, du hättest die Suchfunktion bemüht? :rolleyes: &:
Schau mal, was bei Kaffeesatz rauskommt, also aus der Suche, das hier:
http://www.zroadster.com/forum/inde...n-vorbesitzer-war-raucher.90471/#post-1675246

MfG Gerhard

siehste, nach Kaffesatz hab ich nicht gesucht, vor allem würd ich den nicht nehmen wollen wenn dann schon was ungebrauchtes :laugh4:

mich wunderts, daß Rich noch nix geschrieben hat ... er ist doch der Kaffeeprofi in der Familie ... &:
worum gings jetzt da ??????????

nee lass mal, der Rich schreibt dann bloss wieder so simmgscheid :D und es geht um gemahlen oder ganze Bohne und zusätzlich noch um welche Qualität außerdem müßt ich dann noch wissen wo ich den abstellen soll, im Kofferraum im Fußraum unterm Sitz aufm Sitz etc. p.p. &:

Zurück
Oben Unten