Winterpause: Kaffee, ganze Bohnen oder gemahlen?

siehste, nach Kaffesatz hab ich nicht gesucht, vor allem würd ich den nicht nehmen wollen wenn dann schon was ungebrauchtes :laugh4:

Es war auch Kaffeepulver und nicht Kaffeesatz :D :D wo was rauskommt.
Hab's erst mit Kaffeesatz probiert, also das Suchen :rolleyes:

Weiß aber net, ob jetzt mit oder mitohne Koffein :) :-)

MfG Gerhard

ich bin leidenschaftlicher cafe trinker. und es geht nichts über ganze bohnen.

am besten schmeckt espresso mit grappa !!!!

Es war auch Kaffeepulver und nicht Kaffeesatz :D :D wo was rauskommt.
Hab's erst mit Kaffeesatz probiert, also das Suchen :rolleyes:

Weiß aber net, ob jetzt mit oder mitohne Koffein :) :-)

MfG Gerhard

Du hast geschrieben "nach Kaffeesatz" gesucht, nach Kaffeepulver hab ich nicht gesucht weil Kaffeepulver kommt nicht in Frage:D

Thema verfehlt, setzen sechs :p :P:D
Mei ist doch ganz einfach....Kaffeesatz ins Auto schütten, krasse Runde fahren und dann Symbole deuten ;) Ergebnis hängt also einfach nur von Deiner Fahrweise ab

Hier Beispiele

Angel: Gute Nachrichten und viel Glück auf der Straße.
Berg: Schlechtes Omen, Schwierigkeiten und Hindernisse auf dem Weg zum Ziel.
Ei: Reichtum und Erfolg.
Klaue: Feind.
Schlüssel: Eine Tür öffnet sich.
Quadrat: Ein neues Zuhause.
Kette: Gute Gemeinschaft in der Ehe oder Partnerschaft.
Schmetterling: Flirt.
Gesicht: Jemand nahestehendes sorgt sich um Sie.
Schwert: Ein Feind wird besiegt.
Ohrring: Sie brauchen eine gute Erklärung.
Messer : Jemand will ihnen Böses und heckt was gegen Sie aus, Warnung vor Gefahr.
Spinne: Unerwartetes Geld.
Fische: Ihr Leben wird reicher, glücklicher und erotischer.
Sonne: Leistung, Erfolg.
Dreieck: Ein Wandel kommt. Ist das Dreieck oben, dann ist es eine gute Veränderung. Ist das Dreieck unten, bedeutet das eine schlechte Veränderung.
Ohr: Sie bekommen unerwartete Nachrichten.
Früchte: Ihre Anstrengungen werden zum Wohlstand führen.

....und und und

Ich habe vor dem Einwintern noch mal sehr aufwendig aussen und innen gereinigt und bei der Gelegenheit feinstes und wohlriechendes Lederpflegemittel aufgetragen.
So kann ich den Kaffee seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen.
Wahrscheinlich ist der Winter eh rum bis dieser Fred ausdiskutiert ist.:D

Ich habe vor dem Einwintern noch mal sehr aufwendig aussen und innen gereinigt und bei der Gelegenheit feinstes und wohlriechendes Lederpflegemittel aufgetragen.
So kann ich den Kaffee seiner ursprünglichen Bestimmung zuführen.
Wahrscheinlich ist der Winter eh rum bis dieser Fred ausdiskutiert ist.:D

Ich hoffe, du hast das Leder nicht versiegelt. Dann dann kann der feine Kaffeeduft nicht ins Leder eindringen ;)

Ist das Leder denn gemahlen oder ganzes Rind?
nicht vom Thema ablenken, wenn du etwas über Leder, ob gemahlen oder am Stück, Wissen willst mach selber einen "Winterpausen Lederfred" auf :a:D

Zum Thema, also gemahlen soll er sein wegen der größeren Oberfläche, ok abgehakt. Aber jetzt bleiben trotzdem noch ungeklärte Fragen als die wären: Qualität, mit oder ohne Koffein, und wo der Kaffee abgestellt werden soll.

Wenn Koffein drinnen ist, dann nimmt das doch mehr Platz für die miesen Düfte weg.
Also ohne Koffein :p :P

ja, von dem habe ich auch schon gehört :t den kann ich mir aber trotz M nicht leisten :X und wer weiss ob der in gemahlenem Zustand nicht doch anderweitigere Ausdünstungen hat da er ja schon durch den Verdaungstrakt eines Affen ging, kann ja vielleicht ein Porschefahrer Versuchsaffe spielen :d

Ganz wichtig
Auf dem fahrersitz bohnen, auf die beifahrerseite gemahlene bohnen. Kein billig produkt wählen, den nehmen den man auch trinkt.
ich bevorzuge hausbrandt
Servus aus der freilichtkukisse der verschneiten dolomiten, trientna

ja, von dem habe ich auch schon gehört :t den kann ich mir aber trotz M nicht leisten :X und wer weiss ob der in gemahlenem Zustand nicht doch anderweitigere Ausdünstungen hat da er ja schon durch den Verdaungstrakt eines Affen ging, kann ja vielleicht ein Porschefahrer Versuchsaffe spielen :d
Also wie jetzt? Die Bohnen essen und dir einen Tag später das Ergebnis schicken? &:
Fraglich allerdings, ob das den Innenraumduft deiner Emma wesentlich verbessert.:D

Ganz wichtig
Auf dem fahrersitz bohnen, auf die beifahrerseite gemahlene bohnen. Kein billig produkt wählen, den nehmen den man auch trinkt.
ich bevorzuge hausbrandt
Servus aus der freilichtkukisse der verschneiten dolomiten, trientna

Ich weiss nicht, gibt das nicht Flecken auf den Sitzen?&:

Also wie jetzt? Die Bohnen essen und dir einen Tag später das Ergebnis schicken? &:
Fraglich allerdings, ob das den Innenraumduft deiner Emma wesentlich verbessert.:D

Jetzt mal wieder mit ohne Schei$$, halten wir nach 2 Seiten fest: gemahlen muß er sein.

Wo stell ich den dann jetzt hin und vor allem in welchem Gefäß?
.
.

Also mit Google Suchebegriff "Autoüberwintern Kaffepulver" findest du einige geeignete Ergebnisse; mit Kaffeebohnen und Kaffeesatz keine geigneten Antworten.
Über die Kaffeesorte und Qualität findet sich leider nichts; Ich würde jedoch Bio Fair Trade bevorzugen, dann hat es dabei wenigstens noch einen weiteren guten Zweck.
Außerdem gibt es noch einen Hinweis hier
Grüße und bis Sonntag

Ich weiss nicht, gibt das nicht Flecken auf den Sitzen?&:

Jetzt mal wieder mit ohne Schei$$, halten wir nach 2 Seiten fest: gemahlen muß er sein.

Wo stell ich den dann jetzt hin und vor allem in welchem Gefäß?
.
.

Plastik ist nicht gut, nimmt dir zuviel vom guten Kaffeeduft weg.
Glas ist schlecht, könnte beim Entsorgen runterfallen und du schneidest dich.
Blechdose (ohne Deckel) würde passen. Oder doch nicht? Blech könnte rosten und du saust dir alles ein.
Plastiktüte ist auch schlecht, wie willst du die Öffnung offen halten?

Fazit:
Schütt einfach das Pulver bei geöffnet Verdeck übern Innenraum und mach das Dach zu....

Bis zum Frühling 2014 will ich davon nun nichts mehr hören :rolleyes:

.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Google Suchebegriff "Autoüberwintern Kaffepulver" findest du einige geeignete Ergebnisse; mit Kaffeebohnen und Kaffeesatz keine geigneten Antworten.
Über die Kaffeesorte und Qualität findet sich leider nichts; Ich würde jedoch Bio Fair Trade bevorzugen, dann hat es dabei wenigstens noch einen weiteren guten Zweck.
Außerdem gibt es noch einen Hinweis hier
Grüße und bis Sonntag

Ok, mit den Suchbegriffen hab ich jetzt nicht gesucht, mein Fehler. Über die Sorte bin ich mir noch nicht im klaren ich bin ja eher ein süsser :D gibts da etwas in der Richtung, also was süßliches mein ich.
Den verlinkten Fred kenn ich aber er schreibt "unter dem Sitz ein Schälchen" aber nicht welche Größe und bin mir auch nicht sicher ob unterm Sitz der richtige Platz ist.
Du siehst gar nicht so einfach.

Freun uns schon auf Sonntag:t

Plastik ist nicht gut, nimmt dir zuviel vom guten Kaffeeduft weg.
Glas ist schlecht, könnte beim Entsorgen runterfallen und die schneidest dich.
Blechdose (ohne Deckel) würde passen. Oder doch nicht? Blech könnte rosten und du saust dir alles ein

&: Ich merk schon gar nicht so einfach das richtige Behältnis zu finden, wie wärs mit einer Tüte? Die Bohnen sind doch auch meistens in einer Papiertüte.:) :-)

...
Den verlinkten Fred kenn ich aber er schreibt "unter dem Sitz ein Schälchen" aber nicht welche Größe und bin mir auch nicht sicher ob unterm Sitz der richtige Platz ist.
Du siehst gar nicht so einfach.

Freun uns schon auf Sonntag:t

Du kannst ja verschiedene Materialien und Schälchengrößen ausprobieren und uns nächstes Jahr berichten, wie das ergebnis war.:D

Zurück
Oben Unten