Winterprogramm: Was steht an?

chaos78

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2011
Ort
Cologne
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Seńoras y seńores,

der Winter naht und da der treue Begleiter nun so langsam in den Schlaf hinüber gleitet, macht sich sein Master den einen oder anderen Gedanken, was er ihm wohl gutes tun kann, bis im nächsten Frühjahr bei den ersten Sonnenstrahlen sein Herz wieder zu schlagen beginnt.

Was habt ihr denn mit Euren Gefährten so vor, während es sich die vier Beine in den Bauch steht? Vielleicht kann man ja die eine oder andere Idee kläuen... ;)

Viele Grüße,
Hannes
 
Da steht sich nix der wird auch durch schneebedeckte Wälder, bevorzugt offen, gefahren :)

Wenn ich ne ruhige Minute finde und es nicht zu kalt ist wird ein MP3 Modul eingebaut, neue Logos und nebenbei bin ich immer noch auf Fehlersuche beim Motor. Fahrwerk, Spurverbreiterung, Querlenker etc. war alles schon im Sommer dran.
 
Wenn sich keiner traut dann mach ich es halt :)....es gibt gefühlt 1001 Threads zu diesem Thema hier im Forum :b da gibt es keine Ideen mehr zu kläuen :b
 
Jaja... dieses "da gibts schon 1000 Freds"... Dann wird das Leben im Forum wohl immer langweiliger und das ganze mehr zu einem Nachschlagewerg. Dann überführt doch am besten alle richtigen Infos ins Wiki und hier brauch keiner mehr posten. :confused: Sicher, wenn ständig die selber Themen ausgegraben werden, ok. Aber hier gings ja mehr darum, was ihr DIESEN Winter so macht und nicht, was Leute letzten, vorletzten, vorvorletzten und den Winter '83 mit euren Autos gemacht haben. ;)
Also einfach mal ein bisschen entspannter sein. Aber wenn Du einen guten Fred hast, kannst Du gern darauf verweisen. :D

Cheers,
Hannes
 
na gut, ich stell meinen DIESEN Winter wie jeden Winter in die Garage pumpe die Reifen auf 3 Bar auf sauge das Waschwasser ab damit es nicht einfriert baue die Batterie aus stell diese in den Keller ......das wars schon mehr brauchts nicht damit der Blechhaufen ohne Probleme in der Garage überwintert :b

Die Anderen 1001 Freds darfst du mit der Suchfunktion oben rechts selber suchen :-)
 
Seid gestern steht meiner auch :(

- Vollgetankt (keine Ahnung ob sinnvoll, aber mich freut es wenn wieder gefahren werden darf).

- Räder aufgepumpt

- Ne Performance Bremse liegt bereit....

Mal sehen was dazu kommt, ernsthafte Vorhaben sind nicht geplant ;)



P.S. Wie wäre es mal mit nem T-Car Pimp Thema ;)
 
Winterprogramm? Hab ich eins. Hoffen das es viel Schneit und dann Spaß mit dem Z4 haben! Autos sind zum Fahren gebaut worden!
 
Ich fahre auch den Winter durch, da bei uns eigentlich nie viel schnee liegt. Aber vorher wird natürlich nochmal alles schön gewachst und versiegelt.
 
Emma und E30 Cab gingen gestern in den Winterschlaf, incl. erhöhtem Luftdruck und Batteriewächter (nicht der Vogel an der Wand :D)

IMG_0810 - Kopie.JPG
 
mmh wohn aufm berg... wenns etwas schneit hab ich schon verloren :/ daher bleibt meiner auch stehen und ich greife auf meinen alten TT 1.8T quattro zurück ;)

gemacht wird übern winter:
ölwechsel auf 0w40
rost am unterboden entfernen
unterbodenschutz erneuern bzw. mit wachs ergänzen
zündkerzen neu
polieren und mit wachs konservieren
heckscheibe heizelemente flicken - 2 stück sind leider kaputt :(
ausrücklager der kupplung erneuern

sonst das standartprogramm wie batterie laden usw.
 
Also ich will auch mal meine vorhaben schreiben :P sofern er bis nächste woche nicht verkauft wird, wird folgendes gemacht

-Ölwechsel
-Zünkerzen wechsel
-Neue Reifen Michelin PSS :( teuer...
-Stoßstange lackieren
-Felgen ins Haus holen und schön säubern^^
-Alle Buchsen in Pu lagern
-und die Sitze + Lenkrad auf vordermann bringen (vielleicht)
-Polieren + Nano versiegeln


ja ich denke das soll auch reichen dann =) und wenn die Saison wieder beginnt, gegebenenfalls zu Rädermotorsport Fahrwerk usw abstimmen lassen.
Und wenn ich dann noch ein zwei taler über habe würde ich gerne noch zu Dieter. (Chiptuning + Rennkats)
 
@OEV
Wieso willst Du Dein Auto denn verkaufen? Als wir uns beim Car-Freitags-Treffen unterhalten haben, hattest Du ihn doch gerade erst gekauft, oder?
 
Ganzjahresspaßhaber ->
icon_auslachen2.gif
<- Winterlangweiler
 
Winterprogramm = e30 für 250 Euro ;-)
ist dir das ohne ESP/DSC nicht zu unsicher im Winter?

Mein Zetti fährt jetzt den ersten Winter, gibts denn irgend ne Möglichkeit die Bremssättel zu behandeln, damit die nicht so durch das Salz angegriffen werden und dann im Frühjahr wieder mit geringem Aufwand schön silber zu bekommen sind?

Achja, fast vergessen, mein Winterproject:
_MG_8410.JPG
original Tekcarbon :t
 
Überlege, ob ich mir dieses LED-Set kaufe, was neulich hier diskutiert wurde. Hat denn dieses Set ( http://www.benzinfabrik.de/de/led-i...nraumbeleuchtung-set-fuer-bmw-z4-coupe-weiss/ ) schon jemand verbaut und kann sagen, ob es sich lohnt und gut aussieht? Zudem kommen vielleicht noch die 20W Standlichtbirnchen rein. Mal abwarten.
Weiß jemand, ob diese Bremsscheiben von Sandtler GT-A auch TÜVig sind? (wobei, steht ja ohne ABE! :( )

Grüße,
Hannes
 
... das QP ist mein liebstes Winterspielzeug. Bei Schnee & Eis macht er viiiiiiel mehr Spaß als im Sommer und er fährt so schööön quer, ohne dass es mir immer ein wenig wehtut, wie auf normaler Straße. Ein hervorragendes Winterauto!
 
Überlege, ob ich mir dieses LED-Set kaufe, was neulich hier diskutiert wurde. Hat denn dieses Set ( http://www.benzinfabrik.de/de/led-i...nraumbeleuchtung-set-fuer-bmw-z4-coupe-weiss/ ) schon jemand verbaut und kann sagen, ob es sich lohnt und gut aussieht?...

Hab dieses Set heute eingebaut. Lief Problemlos, einziges kleines Manko ist, das sich die LED-Birnchen nicht einfach von hinten in die Löcher der Lichteinheit stecken lassen. Für den Wechsel des mittleren Spots muss ich die komplette Einheit auseinander schrauben. Das war etwas unschön, aber das Ergebnis war die Fummelei wert.
 
Zurück
Oben Unten