Winterräder im Sommer kaufen?

Jungerstar

macht Rennlizenz
:j.....ja ja ich weiß wie kann :y den zzzz im Winterfahren.....

........aber ich überlege schon mal den Kauf von 4 Winterrädern.........

Ich habe noch die 108 Speiche im Keller und wollte da eigentlich Winterreifen draufziehen.......aber hinten 255/35 muß das sein? Gehen nicht auch 225?

Fährt das hier jemand?

Habe bei E-Bay aber auch ein Angebot für die Turbinenspeiche in 17 Zoll mit Reifen für gut 900 Euro gesehen........

Vielleicht will ja auch jemand seine Winterkompletträder (Nur mit guten Profil) verkaufen?

.........so jetzt aber erstmal einen schönen Sommer noch:)

PS....ist ein 3.0i....

gruß aus bochum

AW: Winterräder im Sommer kaufen?

klar sollte man sich die winterräder jetzt schon kaufen:t wer weiß ob es im herbst noch welche gibt

vorallem weil ich noch nen satz 16" (bmw felge 124) mit pirelli snowsport 240 (profil: va 8mm ha 7mm) im keller stehen habe. hat denn niemand interesse an diesen %: wunderschönen%: felgen oder kauft mir die dinger einfach aus mitleid ab?

16 Zöller gehen ja nicht......

toller zetti....

Anhänge

• Z 4 Titanic.jpg
    Z 4 Titanic.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 178

Hallo Markus.......

Die Idee ist nicht schlecht jetzt schon auf Winter mal nachzufragen !!
Hatte meinen Kpl. Winter-Radsatz hier im Forum vor gut 6 Wochen verkauft.
Sorry !!!

Ich habe mich dazu entschieden meinen Kleinen im Winter aber schlafen zu lassen und mit mein T-Car zu fahren.

gruss Frank

Z4 SHARK schrieb:
Ich habe mich dazu entschieden meinen Kleinen im Winter aber schlafen zu lassen und mit mein T-Car zu fahren.

gruss Frank

So was sagte letzten Herbst auch ein Frank :s :d :X :M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
So was sagte letzten Herbst auch ein Frank :s :d :X :M

Grüßle
Chris

Du Fuchs Du .......ich habe doch schon mein T-Car und ohne Socken untern Z fahre ich im Winter nicht durch das Bergische Land. :X :M

gruss Frank

genau jetzt stell Dir mal vor die Sonne scheint bei +2 Grad im November oder Jänner (wie der Österreicher sagt) und du kannst nicht offen fahren , weil der zzzz abgemeldet in der Garage steht:g :g :g

deshalb werde ich kein Hardtop kaufen!!!!Warst du schon mal im "Oben" Ohne auf dem Gletscher? Ich ja in Sölden in gut 2800 m Höhe das geht ohne Winterräder schlecht bei teilweise 14% Steigung......

gruss aus dem sonnigen Bochum
markus

Anhänge

• plflanzgarten.JPG
    plflanzgarten.JPG
    84 KB · Aufrufe: 9

Jungerstar schrieb:
16 Zöller gehen ja nicht......

toller zetti....

meinst du jetzt die gehen nicht von der optik her (die ist dann nämlich echt verboten) oder kann man auf nen 3.0er etwa keine 16" aufziehen?

hartge-z4 schrieb:
meinst du jetzt die gehen nicht von der optik her (die ist dann nämlich echt verboten) oder kann man auf nen 3.0er etwa keine 16" aufziehen?
Guck am besten in Deinen Fahrzeugschein ... es gibt solche und solche (und auch noch welche, auf denen LM-Felgen vorgeschrieben sind).

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Guck am besten in Deinen Fahrzeugschein ... es gibt solche und solche (und auch noch welche, auf denen LM-Felgen vorgeschrieben sind).

Grüßle
Chris

da brauch ich nicht reingucken: ich hab nen 2.5er und das sie bei meinem gehen weiß ich selbst ich hatte sie ja aufgezogen. mir gehts darum ob man die auch auf dem 3.0er montieren darf? wenn sich hier nämlich kein käufer findet will ich sie mal bei ebay reinsetzen und wenn mich da einer fragt ob er die nehmen kann wär ich mir gern sicher

Die Antwortliegt wie so oft im KFZ Schein,
und die ist in diesem Fall nicht eindeutig. Soweit ich weis sind die 16"er beim 3.0 ab 2004 eingetragen. Bei meinem ( 2003 ) sind sie definitv nicht eingetragen. Kann man aber problemlos machen lassen...

In Dein Ebay-Inserat kannst es aber wohl ruhigen Gewissens nicht reinschreiben...
Grüße
Franz

hartge-z4 schrieb:
klar sollte man sich die winterräder jetzt schon kaufen:t wer weiß ob es im herbst noch welche gibt

vorallem weil ich noch nen satz 16" (bmw felge 124) mit pirelli snowsport 240 (profil: va 8mm ha 7mm) im keller stehen habe. hat denn niemand interesse an diesen %: wunderschönen%: felgen oder kauft mir die dinger einfach aus mitleid ab?

Ob die auf 'nen Z3 passen?
Wenn ja, wäre die nächte Frage H oder V und die Übernächste wäre die Frage nach der Dimension von Felgen und Reifen!

schimi schrieb:
Ob die auf 'nen Z3 passen?
Wenn ja, wäre die nächte Frage H oder V und die Übernächste wäre die Frage nach der Dimension von Felgen und Reifen!

vom lochkreis her müssten sie passen.
V (snowsport240) 225/50R16

Halloele,
denke schon seit dem Tag der Erstzulassung (15. April 2005) an die Winterreifen - der Freundliche klaerte mich naemlich beim bereits Kauf ueber die Preise auf :O

Gibts hier eigentlich ueberhaupt jemanden, der die Winterraeder beim Freundlichen erworben hat? 1300 Flocken (billigste wo geht = 16") scheint mir nicht so der Schnaeppchenpreis zu sein...

Sonnige Gruesse aus Franggn
Harald

Gibts hier eigentlich ueberhaupt jemanden, der die Winterraeder beim Freundlichen erworben hat?

Meiner einer hat das wohl getan :). Komplettsatz mit Sternspeiche 102 und Bridgestone Blizzak LM-25 in 205/55R16 . Ich bekomme aus beruflichen Gründen aber auch immer einen netten Rabatt.

Gruß,
Thorsten

prospero schrieb:
Halloele,
denke schon seit dem Tag der Erstzulassung (15. April 2005) an die Winterreifen - der Freundliche klaerte mich naemlich beim bereits Kauf ueber die Preise auf :O

Gibts hier eigentlich ueberhaupt jemanden, der die Winterraeder beim Freundlichen erworben hat? 1300 Flocken (billigste wo geht = 16") scheint mir nicht so der Schnaeppchenpreis zu sein...

Sonnige Gruesse aus Franggn
Harald

Ja. Ich kann ja mal ein Bild von den " 16"-geht-nicht!" einstellen. Ich habe ca. 1200 € für den Satz bezahlt. Die Räder sind aber nicht extra in derRechnung aufgeführt, daher kann ich keinen exakten Preis nennen.

Anhänge

• z4sideHTtoledosmall.jpg
    z4sideHTtoledosmall.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 63

Weil es mich interessiert, habe ich auch mal nachgeguckt. Bei 17-Zöllern kommt man im Fachhandel bei Kompletträdern so um die 1000 Euro hin. Vielleicht geht es mit einem Ebay-Schnäppchen noch ein bisschen billiger. Das Preisniveau dürfte aber im Sommer nicht anders sein, als im Winter. Nur die Verfügbarkeit ist jetzt da. Aber in den nächsten Wochen kommen die neuen WR-Generationen mit Tests in allen Autozeitschriften, ab da könnte man dann auf die "alten" wohl Rabatte bekommen.

Zurück
Oben Unten