BMW Z4 e85 Winterräder Sternspeiche 105 17"

rfk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

meinen E85 musste ich vor kurzem schweren Herzens abgeben, nun habe ich noch einen Satz 17" Winterräder auf Sternspeiche 105 zum Verkauf. Die Reifen sind alt und müssten erneuert werden (ich glaube DOT 2006).

Hier der Link zu eBay Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...nspeiche-105-17-z4-e85-e86/311082486-223-8935

Versand wäre prinzipiell möglich, die (realen) Verpackungs- und Versandkosten trägt dann aber der Käufer. Bei Interesse einfach melden.

Interesse ist vorhanden, die Felgen sind aber sonst in Ordnung, also kein Höhenschlag oder sonst was. Und könntest du im Falle des Kaufs die Felgen auch ohne Reifen verschicken.

Ich bin die Felgen nur einen Winter lang an sonnigen Tagen gefahren und hatte damit keine Probleme. Seitdem hängen sie am Felgenbaum, habe nämlich damals wieder auf Saisonzulassung umgestellt. Ein paar kleine Kratzer sind vorhanden, größere Bilder kann ich bei Bedarf versenden/uploaden. Die Reifen kann ich leider nicht demontieren.

Wenn du die Reifen runter machst, die kosten würde ich tragen, dann kommen wir ins Geschäft. Mir geht es nur um die Größe, mit reifen kann ich die nie transportieren.

Okay, ich werde morgen recherchieren, was Reifen abziehen und entsorgen kostet. Wie hast du dir den Transport vorgestellt? Klingt so, als würdest du die Felgen abholen? Hier auf Dropbox übrigens noch die hochauflösenden Bilder der Räder.

Ne kann ich leider nicht, ist ein bisschen weit weg, leider. Aber ich muss die Felgen schließlich zum Reifenhändler bringen.

Nach Rücksprache mit mehreren Autohäusern in der Umgebung liegt der günstigste Preis für Demontage und Entsorgung bei 8,- € pro Rad, also 32,- € komplett.

Weiterhin käme noch Versand und Verpackung dazu, bspw. hier (nicht wundern, es wird beim Karton 1" größer empfohlen):
https://www.felgen-kartons.de/pc/fe...d-inkl-18-felgenkarton-single.html?quantity=4

Wenn du was Günstigeres (inkl. Verpackungsmaterial) findest, können wir das natürlich auch anders machen.

Gib mir noch ein, zwei Tage Zeit zum überlegen. Das ganze wird ziemlich teuer, wenn man von dem Preis der Felgen ausgeht.

Na klar, ist kein Problem. Eventuell könnten wir die Kompletträder auch direkt zu deinem Reifenhändler schicken, so würdest du dir immerhin die 32,- € sparen. Dann langt es vielleicht auch, die Räder oben und unten mit Pappe abzudecken und mit Klebeband einzuwickeln. Da gibts dann wohl auch günstigere Versender. Ich habe halt leider keine Erfahrung damit, da ich noch nie Räder versendet habe...

Die kompletträder können zu meinem Reifenhändler geschickt werden. Somit sind wir im Geschäft. Aber ich würde die Räder trotzdem gut verpacken, schau mal bei Hermes nach, von denen habe ich schon mal Felgen bekommen, und die waren laut Verkäufer echt günstig. Ich meine die Versandkosten.

Hermes scheint mir keine gute Wahl, die Räder sind ca. 63x25 cm und somit Paketklasse L mit Sperrgutzuschlag (da rund), also 77,52€ gesamt. Bei iloxx könnten die Räder oben und unten mit Pappe abgedeckt und Klebeband eingewickelt und so für 49,90€ versendet werden. Bei felgen-kartons.de werden die Felgen in Felgenkartons verpackt und mit UPS versendet, Kostenpunkt 58,90€.

Was ist dir lieber? Wenn du dich endgültig für die Räder entscheidest, können wir den Rest per PM klären.

Zurück
Oben Unten