Winterräder Sternspeiche 200 17 Zoll

sisk0191

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Biete die Winterräder mit folgender Bereifung:

Goodyear DOT 17/07 in guter Verfassung - also nicht spröde.

225/45 R17

Die Reifen haben ca 5 mm Profil. Am besten einfach anschauen. Die Reifen sind heute für eine Nachkontrolle beim TÜV erfolgreich eingesetzt worden - der Zetti hat also Dank der Reifen wieder frischen TÜV.

Die Felgen sind in gutem Zustand. Preis 600€. Bei Interesse einfach PN.

Standort München.

d0c01aa4599c996cf52a3b419f72222e.jpg

4dfa0b7f25bdbca387d8fce4454d434b.jpg
e93768628ab5e99c40b85e87df0f4ab7.jpg
3de48101f7bbc7e336224e8d3bbce901.jpg
a83f3d55f9ee834961ef00691a39bf6e.jpg
f4997837aeb3830d50f7df505fab0ef2.jpg
cbc6de1de5cdfaca1c2d7799c2703bac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Winter kommt bald. Wer hat Interesse bevor sie zu eBay Kleinanzeigen kommen.

Letzter Versuch: jemand Interesse an den genannten Winterrädern?

Vllt solltest du etwas am Preis machen, damit Interesse aufkommt. Fakt ist: die Reifen taugen zum Transport, zum fahren sind sie ein Sicherheitsrisiko. Dementsprechend kann man preislich nur die Felgen kalkulieren.

Wie kommst du zu der Einschätzung?
Hast Du die Reifen angesehen?
Ich wollte hier einfach noch einmal nachfragen. Da die Saison losgeht, stelle ich die Räder dann in die Kleinanzeigen ein. Wenn jemand andere Preisvorstellungen hat, kann er sich die Räder anschauen und mir seinen Preis nennen.

9 Jahre alte Reifen sind halt veraltert und ausgehärtet. Gerade bei Winterreifen ist es aber äußerst wichtig, dass diese noch "weich", "flexibel" und "anschmiegsam" sind. Denn nur so können sie auf gering griffigen Grund Grip aufbauen.

Insofern kann man die Reifen halt eher als Transportschutz oder zum Driften nutzen, aber nicht mehr für den sicheren Alltagsbetrieb im Winter.

Wie komme ich zu der Einschätzung:
a) bin ich vorletzten Winter teils selber zu dem Zeitpunkt neun Jahre alte, nie genutzte und optisch einwandfreie WR gefahren
b) ist einer meiner besten Freunde Eigentümer eines lokalen Reifenhauses in 3ter Generation , der sollte Ahnung haben
c) lt ADAC sollten WR nach spätestens 8 Jahren getauscht werden, da das Gummi aushärtet, wodurch sich die Haftung verschlechtert
d) finden sich auch Angaben mit 6 Jahren

Kleiner Tip für den TE: hab im Frühjahr einen Satz 200er in sehr gutem Zustand mit nur 2 Jahre alten Reifen (3 mm Restprofil) für leider nur 250,- Euro verkaufen können/müssen.
9 Jahre alte Reifen machen es nicht besser.

Grundsätzlich wäre ich bei diesem DOT auch skeptisch ... und spielt vermutlich in diesem Fall nur eine untergeordnete Rolle, aber bevor sich jeder hier oder auch woanders auf den DOT einschießt, sollte auch folgendes beachtet werden - Auszug aus Wiki:

Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen – sachgemäße Lagerung vorausgesetzt – bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt.[1]

Will ja gar keine große Diskussion. Hab ja eigentlich alles im oberen Bereich angegeben was es zu wissen gibt. Vg

Kleiner Tip für den TE: hab im Frühjahr einen Satz 200er in sehr gutem Zustand mit nur 2 Jahre alten Reifen (3 mm Restprofil) für leider nur 250,- Euro verkaufen können/müssen.
9 Jahre alte Reifen machen es nicht besser.
Wollte zwar hier eigentlich nichts zum Preis sagen, aber habe die gleiche Kombination für 250€ gekauft, allerdings mit 5mm Profil. Selbst die Reifen habe ich gewechselt, weil sie für meine Saison nicht reichen .

Servus zusammen, wollte das Thema noch abschließen und allen mit solchen Reifen (auch mit dem Alter) Mut machen.
Räder habe ich für 550€ am 20.11 verkauft. Damit bin ich erstmal raus hier. Euch allen eine gute Zeit.

Zurück
Oben Unten