Winterreifen 135 Mischbereifung

ZieFour

Testfahrer
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Winterreifen mit Mischbereifung. Ich habe mich gestern bei der NL Muc erkundigt und bekam die Antwort, dass es nicht gibt bzw. nicht geht. Habe aber schon irgendwo gelesen, dass es so was gibt.

Weisst jemand,ob es versicherungstechnisch in Ordnung ist im Winter mit Winterreifen/Mischbereifung zu fahren?

AW: Winterreifen 135 Mischbereifung

Seh da eigentlich kein Problem. Hatte ich auf meinem E46 auch: 17-Zoll 68M mit Bridgestone Blizzak vorne 225 hinten 245. Warum sollte das bei 18-Zöllern anders sein?

Hallo Heiko, Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht was empfehlen, was man auf die Felgen (wie bei Dir auf dem Bild :)) aufziehen kann.

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem guten Reifenhändler zu gehen. In den Dimensionen ist es nämlich gar nicht so einfach, Winterreifen zu bekommen. Hab grad bei reifenversand.com gesucht. Die bieten keinen einzigen an!

Ich kann Dir nur empfehlen zu einem guten Reifenhändler zu gehen. In den Dimensionen ist es nämlich gar nicht so einfach, Winterreifen zu bekommen. Hab grad bei reifenversand.com gesucht. Die bieten keinen einzigen an!

Hallo 6inR alias Heiko,
hast Du bereits Winterräder? Ich habe seit ein paar Tagen auch meinen Traumwagen bekommen. Es ist auch ein 3.0 si Coupe' (Kein Roadster wie in meinem Profil steht. Ich habe mich diesbezüglich schon an einen Admin gewendet, damit er mir hilft das abzuändern, denn ich kann mein Profil nicht aufrufen.)
Ich suche auch schon nach Winterrädern. Wie Du bereits geschrieben hast ist das wirklich nicht einfach. Selbst bei BMW wird es schwierig. Wenn, dann haben die dort Kompletträder mit dem Geschwindigkeitsindex H, also nur bis 210 anzubieten. Der V-Index sollte es bei diesem Wagen schon sein. Weiß jemand, welche Einpresstiefe beim 3.0 si Coupe' erforderlich ist? Welche Räder sind empfehlenswert?
Vielen Dank.
Flat_Z4

Zurück
Oben Unten