Winterreifen 16 Zoll

Slasher

Fahrer
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich fahre auch 16 Zoll Winterreifen auf meinem Zetti. Jetzt gibt es ja von BMW diese Freigabe dafür, die ein paar User aus dem Forum hier auch haben - und genau die brauche ich ;) (Siehe Beitrag Nr. 8 von dem Thread http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=6215)

Denn der TÜV/AU Termin rückt immer näher...

Ich habe User ka_ro bereits eine PN geschrieben, er ist nämlich einer der User, denen die BMW Freigabe vorliegt. Allerdings hat er noch nicht geantwortet, ich denke mal, er ist im Urlaub oder er besucht das Forum nur unregelmäßig. Ich brauch die Freigabe aber dringend... &:

Wer kann mir helfen?

Gruß & Dank
Volker

AW: Winterreifen 16 Zoll

Hi Volker,
mein Zetti hat als Winterstiefelchen 205/55 R 16 91 H auf Sternspeiche 102. Sicherlich kein ultimativer Augenschmaus, aber ich hab schon Schlimmeres gesehen :d

Was brauchst du denn konkret, wenn du von "Freigabe" sprichst? Kopie des Kfz-Scheines?

Viele Gruesse aus dem sonnigen Nuernberg,
Harald

Ich habe mal nachgesehen, 225/50 R 16 92 Q M+S auf 7x16, ET 47MM für meinen 3.0 steht im Schein. Gem. BMW Prospekt sind die auch für die 2.2i und 2.5i Version zugelassen; Deine allerdings nicht für den 3.0i. Und die WR habe ich augezogen, ein Bild ist in dem thread "Zeigt her Eure Winterzetties"
Brauchst Du eine Kopie vom Schein?

Ja, brauche das für die 225/50 R16, die hab ich ebenfalls. Bei Prosperos Dimensionen hingegen weiß ich nicht, ob ein 3.0 die fahren darf. Wüsste aber eigentlich nicht, was dagegen spricht.

Gruß
Volker

Slasher schrieb:
Ja, brauche das für die 225/50 R16, die hab ich ebenfalls. Bei Prosperos Dimensionen hingegen weiß ich nicht, ob ein 3.0 die fahren darf. Wüsste aber eigentlich nicht, was dagegen spricht.

Gruß
Volker

Ich habe leider im Moment wg. der firewall keine Möglichkeit das hochzuladen. In der Z4 Preisliste findes Du jedoch auch diese Info.

Zurück
Oben Unten