Winterreifen ab Werk - teurer oder günstiger?

MKK

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo.

wer hat seinen Z ab Werk mit Winterreifen auf den Original-Felgen geordert und kann sagen, ob das zu einem Preisnachlass oder zu einem Aufpreis (wegen Sonderwunsch) führt? Möchte das nur wissen, für meine kommenden Verhandlungen mit dem :).

Danke.

AW: Winterreifen ab Werk - teurer oder günstiger?

ich hab mit Sommerreifen geordert, mein Händler hat die gegen Winterreifen getauscht ohne Aufpreis, ging damals schon beim
E85 genauso

Abholung in der BMW Welt geht auf WR. GIbt sogar 300 Preisnachlass !
Allerdings haste dann auch keine SR und es gibt die Felgen die BMW aufschraubt (die beiden Standard Alternativen).

Abholung beim Händler ist Verhandlungssache...

Winterreifen sind so ne sache. Mir wurden die zunächst als gratis Zugabe in Aussicht gestellt, später hieß es aber, dass man sich seitens BMW was "überlegen" wird, sobald der herbst da ist. Naja....
Bei meinen felgen 296 gibt es sowieso keine WR, so dass ich einen kompletten Satz brauchen werde. Wenn mir BMW auf einen Standard-Satz 20% gibt (wie angekündigt), bin ich immer noch bei 1200-1300€.
Bei großen INet Händlern gibt es passende Sätze schon ab 780€.
(225 rundrum). Reicht mir dann völlig aus und Du bekommst so einen Satz nach 4 Jahren und wenig KM immernoch gut los.

Ja, die Serien-Felgen reichen mir für den Winter. Und für den Sommer kann ich mir dann ein paar schöne Räder aussuchen und bin nicht auf das BMW-Angebot beschränkt. Wobei die 294er aus dem Zubehör gefallen mir ganz gut. Aber die gibt es, für ein paar Euro mehr (als sie AUFPREIS kosten), auch immer mal wieder in der Bucht. So spart man doppelt. ;)

Habe auch auf WR bestellt. Ideal die originalen 17er Sternspeiche von BMW.

Für den Aufpreis zu nem 19Zoll Satz bekommt man in der tat einen kompletten Satz im Zubehör und hat mehr Auswahl...

Ja, nur sehen die Autos im Sommer mit den Nicht-BMW-Zubehörreifen auch immer irgendwie selbst zusammengeschustert, also prollig aus.

Im Winter ist mir die Optik egal..ist schließlich ein "Sommerauto"..

Naja, das kommt auch wieder auf den Geschmack an.
Leider verbauen viele dann zu breite, zu große, oder einfach solche für meinen Geschmack unpassende schwarze oder gar chrom Felgen.

Meine BBS finde ich aber sehr passend. Und sie waren billiger als der Aufpreis zu den Originalen, die mir gefallen hätten *g*

also ich hab ihn auch auf WR bestellt und ca. 10 Tage nach Abholung in der BMW-Welt bei meinem Händler die SR mit 19er Performance-Felgen aufstecken lassen - diese Lösung war für mich die Beste - ich hatte die Felgen die ich wollte und hab nun für den nächsten Winter gleich einen Satz WR

ich bekomme meinen jetzt am dienstag - und ich wollte auch beim händler auf die original 17" alus dann die sommerreifen runter und winterreifen montieren lassen.
der händler wollte von mir hier 500 € aufpreis haben!!!! ich hab nochmal genau nachgefragt, und ja - die nagelneuen rft sommerreifen behält er, montiert mir winterreifen und ich soll dann noch einmal 500 euro obendrauf zahlen. würde ich mich im frühjahr für einen satz bmw-räder entscheiden, würde ich die winterreifen ohne weitere kosten bekommen. . .
da ich mich aber noch nicht festlegen will bzgl. meiner sommerräder habe ich mal dankend abgelehnt.... 500 euro draufzahlen... pfffttt.. :j

na, dann ist Dein Händler ja ein Supercleverle. Wenn seine Kunden blöd genug sind.....

Ja, nur sehen die Autos im Sommer mit den Nicht-BMW-Zubehörreifen auch immer irgendwie selbst zusammengeschustert, also prollig aus.

Dem stimme ich 100%-ig zu.

Im Winter ist mir die Optik egal..ist schließlich ein "Sommerauto"..

Bei mir ist es ein "Ganzjahresauto". Zwar bin ich auch bereit, bei den Winterrädern Kompromisse zu machen, allerdings ist mir das Aussehen meines Fahrzeugs von November bis März keineswegs egal. Das sind ca. 40% des Jahres...

In meinem Fall wird es der Winterradsatz mit der 276-er Felge (17").

Gruß
Toralf Z.

Leider verbauen viele dann zu breite, zu große, oder einfach solche für meinen Geschmack unpassende schwarze Felgen.

Unsere Meinung geht genau um 180° auseinander ;) . Ich mag breite, große, schwarze Felgen. Aber wie sagt man so schön "Jede Jeck is anders"

Unserer is auf WR ausgeliefert, gab wie bereits erwähnt über 300 € Nachlass und für gute 1.500 € bekommst Du 18" BMW Sommerräder. Die WR sind dann quassi kostenfrei.
Gruß
Markus

@ Markus
Das ist in der Tat clever :t.

Wirklich Wahnsinn, zu welchen Preisen neuwertige E89 18" Radsätze im Internet angeboten werden.

Gruß
Toralf Z.

Servus, muss mich kurz einklinken, fahre die 19" 326 (255er hinten) Felgen aus dem M-Paket. Jetzt wurde mir von der Versicherung gesagt, da es sich um einen Roadster handelt sei der Wagen mit dieser (Allwetter) Bereifung auch im Winter versichert und es seien keine extra Winterräder nötig. Sind diese Reifen tatsächlich fahrbar im Winter? Wie machen das die anderen Z4 Fahrer`? habt ihr alle einen Satz Sommer u. einen Satz Winterreifen?

Die Versicherung sagt, dass sei eine Allwetter-Bereifung??? :d

Selbst wenn - ich mache meine Besohlung nicht von Aussagen der Versicherung abhängig, sondern vom Wetter. Wenn die Witterung "Winter" sagt, fahre ich auch Winterreifen.

Tim

Jetzt wurde mir von der Versicherung gesagt, da es sich um einen Roadster handelt sei der Wagen mit dieser (Allwetter) Bereifung auch im Winter versichert und es seien keine extra Winterräder nötig.

Hi,
hast du das schriftlich von denen?? Wenn nicht können die bim Ausrutscher auf Schnee sagen: Ups wir Zahlen nicht wegen falscher Bereifung, und dadurch wurde grob Fahrlässig gehandelt.
Aber das mit den Ganzjahresreifen ist bald eh erledigt, denn derzeit wird an den Gestzen gearbeitet das in D Winterreifen Pflicht sind, dazu soll auch die StVo geändert werden.

... Jetzt wurde mir von der Versicherung gesagt, da es sich um einen Roadster handelt sei der Wagen mit dieser (Allwetter) Bereifung auch im Winter versichert und es seien keine extra Winterräder nötig ...

So eine Aussage kann ich mir eigentlich nur unter der Bedingung vorstellen, dass der Zettie im Winter abgemeldet ist. Ansonsten sollte die Bereifung schon im eigenen Interesse und unabhängig von Versicherungsaussagen auf die Wettbedingungen abgestimmt sein.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten