Winterreifen auf Alu oder Stahl

fj120065

Fahrer
Hallo,
als ich mir meinen Zetti beim Händler gekauft habe, bekam ich gleich einen gebrauchten Satz Wi Reifen mit, dieser ist auf Stahlfelgen und die Felgen sind schon ziemlich fertig. Wollte mir Rad Abdeckungen bei der ATU holen und kam mit nem Verkäufer ins Gespräch. Er fragte mich, warum ich nicht irgendwann Alufelgen als Winterreifen nehm. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Alus im Winter. Ich fahr nu schon über 20 Jahre Auto, hatte aber noch nie Winterreifen auf Alu. Greift das Salz auf der Gasse das Alu nicht an?

AW: Winterreifen auf Alu oder Stahl

Fährt niemand im Winter mit dem Zetti, oder habt Ihr alle Stahlfelgen im Winter drauf?

Hallo,

ich nutze meinen Kleinen als Ganzjahreswagen (ca. 50.000 km p.a.). Die Wintergummis habe ich seit drei Jahren auf Aluflegen montiert. In dieser Zeit ist es bisher noch nicht zu Beschädigungen der Felge durch Streusalz gekommen. Ich achte allerdings auch darauf, wenn möglich, das evt. Streusalz nicht länger als nötig auf der Felge verbleibt. Lieber einma mehr mit dem Hochdruckstrahler drauf halten.
Abgesehen davon, ist eine günstige Alufelge preislich in etwa mit einer Stahlfelge vergleichbar.

Gruß,
row-dy

fj120065 schrieb:
Fährt niemand im Winter mit dem Zetti, oder habt Ihr alle Stahlfelgen im Winter drauf?

Richtig, hab die schönen 17" Stahlfelgen drauf und bin hochzufrieden.
Schau mal in der Suchfunktion unter 'Stahlfelge 17"'.

Gruß aus VIE!

Zurück
Oben Unten