Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Ralle

Fahrer
Registriert
20 Juli 2004
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe mir gerade die 17" BMW LM-Felgen Doppelspeiche 103 mit Winterreifen Dunlop bei Ebay ersteigert. Komplett neu.

Ich weiss meine Frage kommt eigentlich zu spät :w

Ist der Preis den ich jetzt bezahle von 1260 Euro angemessen ?

Habe mal hochgerechnet. Ein Winterreifen in der Dimension kostet rund 150 -170 Euro. Das wären dann rund 600 - 680 Euro. Für die Felgen bleibt dann ein ungefährer Restpreis von 150 Euro pro Felge.

Der Anbieter hat einen Gesamtpreis von 1990 Euro angegeben, der bei BMW zu entrichten wäre. Ach ja, der Anbieter ist ms-felgen-reifen und kommt aus Rosenheim. Vielleicht kennt ihn ja jemand.

Ich hoffe ich habe da nicht zu hoch gepokert. :b

Gruss

Ralf
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Hallo,

ich habe im vergangenen Jahr für die 103er Felge mit Winterreifen (weiß jetzt aber die Marke nicht) einschließlich Montage, Wuchten und Einlagerung der Sommerräder 1.452,- + MwSt. bezahlt. Gemessen daran, ist Dein Preis günstig, der angegebene Preis von BMW aber zu hoch.

Grüße, Bernd
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Ralle schrieb:
Hallo,

habe mir gerade die 17" BMW LM-Felgen Doppelspeiche 103 mit Winterreifen Dunlop bei Ebay ersteigert. Komplett neu.

Ich weiss meine Frage kommt eigentlich zu spät :w

Ist der Preis den ich jetzt bezahle von 1260 Euro angemessen ?

Habe mal hochgerechnet. Ein Winterreifen in der Dimension kostet rund 150 -170 Euro. Das wären dann rund 600 - 680 Euro. Für die Felgen bleibt dann ein ungefährer Restpreis von 150 Euro pro Felge.

Der Anbieter hat einen Gesamtpreis von 1990 Euro angegeben, der bei BMW zu entrichten wäre. Ach ja, der Anbieter ist ms-felgen-reifen und kommt aus Rosenheim. Vielleicht kennt ihn ja jemand.

Ich hoffe ich habe da nicht zu hoch gepokert. :b

Gruss

Ralf
Hi Ralf,

habe bei MS Reifen gestern meine 106er Felgen mit Pirelli Winterreifen abgeholt. Mein Preis war 1.200€, auch über Ebay. Die 48,-€ Versandkosten habe ich durch die Selbstabholung gespart. :t Die Reifen sind in KW 24/2004 gefertigt, meine Sorge war da irgend einen alten Müll zu kriegen. Konnte aus 2 Sätzen meinen zusammenstellen, zum Teil hatten die Felgen leichte Kratzer (alles im Klarlack und durch Polieren zu entfernen). Somit ist der Preis für mich i.O., kein echtes Schnäppchen im Vergleich mit "no names",aber sicherlich für original BMW Felgen mit Markenreifen.

Bei M+S liegen noch so ca. 15 Satz WR auf diversen Felgen,:O sowie alles andere was BMW so aktuell verkauft (z.B. 107 mit Mischbereifung nagelneu!)

Hab mich lange mit dem Cheff unterhalten, superfreundlich und macht einen seriösen Eindruck, somit :t :t :t .

Verkauft mit Sicherheit auch direkt, bei Bedarf gibts die Telefonnummer durch PM an mich.


Gruß

ka_ro
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

@Berndi, @ka ro

....dann bin ich ja ein wenig erleichtert, dass der Preis in Ordnung ist.:t

Hatte mich im Zubehör auch mal umgesehen im 17er Bereich. Da ist man dann für den Komplettradsatz auch schnell 1200 Euro los. Und die 100 Euro die ich jetzt inkl. Versandkosten mehr bezahle machen den Bock auch nicht fett.

Hoffe nur, dass die Reifen auch bei mir neueren Produktionsdatums sind.

Habe MS-Reifen-Felgen mal angeschrieben.

Danke.:)

Gruss

Ralf
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Ralle schrieb:
Hallo,

habe mir gerade die 17" BMW LM-Felgen Doppelspeiche 103 mit Winterreifen Dunlop bei Ebay ersteigert. Komplett neu.

Ich weiss meine Frage kommt eigentlich zu spät :w

Ist der Preis den ich jetzt bezahle von 1260 Euro angemessen ?

Habe mal hochgerechnet. Ein Winterreifen in der Dimension kostet rund 150 -170 Euro. Das wären dann rund 600 - 680 Euro. Für die Felgen bleibt dann ein ungefährer Restpreis von 150 Euro pro Felge.

Der Anbieter hat einen Gesamtpreis von 1990 Euro angegeben, der bei BMW zu entrichten wäre. Ach ja, der Anbieter ist ms-felgen-reifen und kommt aus Rosenheim. Vielleicht kennt ihn ja jemand.

Ich hoffe ich habe da nicht zu hoch gepokert. :b

Gruss

Ralf

Servus,

herzlichen Glückwunsch, da hast du mich knapp überboten....! Ich habe bis 1200 Euro Mitgeboten. Heute habe ich per E-Mail ein Angebot von MS-Felgen-Reifen bekommen. Sie bieten mir den gleichen Satz inkl. Versand für 1139 Euro an. Ich glaub da werde ich zuschlagen.

Grüße
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

strawi schrieb:
Servus,

herzlichen Glückwunsch, da hast du mich knapp überboten....! Ich habe bis 1200 Euro Mitgeboten. Heute habe ich per E-Mail ein Angebot von MS-Felgen-Reifen bekommen. Sie bieten mir den gleichen Satz inkl. Versand für 1239 Euro an. Ich glaub da werde ich zuschlagen.

Grüße
Hallo,

na wenn das kein Glück ist. Dann hast Du nochmal 70 Euro zu meinem Preis inkl. Versandkosten eingespart. :t

Habe von einigen Seiten gehört, dass der Chef von MS-Reifen-Felgen recht kooperativ ist. Vielleicht kann der da für mich auch noch was stricken. :)

Ich werde berichten :)

Gruss

Ralf
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Es gibt Sonderangebote von mehreren Firmen mit 17er Alu und Winterreifen kpl. für unter 1000€.


BMW-Z4
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Um da vergleichen zu können brauchts ein paar mehr Angaben. Habe im Zubehör auch solche Angebote gesehen, die waren qualitativ jedochb: b: ( "No Name" - Reifen, nur bis 190 km/h zugelassen, Felgen enfach nur schlecht etc.)

Gruß

ka_ro
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Hallo,

habe heute nochmal mit MS-Reifen-Felgen gesprochen. Grund war der, dass Strawi einen besseren Preis für den gleichen Reifensatz per Telefonat bekommen hat als ich über die Ebay-Auktion. Klar bin ich selber schuld. Hätte nicht so "hoch" bieten sollen ;)

Da ich aber schon von mehreren Stellen gehört habe, dass der Händler sehr seriös und freundlich ist dachte ich mir, maile ihm einfach mal :)

Kann nur sagen, super Eindruck :t Habe fast ne halbe Stunde mit dem Chef gesprochen. Im Ergebnis ist er mir noch was entgegengekommen.

Gruss

Ralf
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Servus zusammen,

ich habe mir gestern meinen Satz Winterreifen in Bad Aibling abgeholt. Sehr freundlicher Kundenservice, so muss es sein. Auch beim Preis konnte ich noch einiges machen. Habe für einen Satz 106er (Turbinen Styling) mit neuen Pirelli Snowsport 210 nur 950 Euro bezahlt. Billiger geht es denke ich nicht.....!
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

Dann hast Du 250 Teuros weniger gezahlt als ich (Ebay):g :g :g :g :g :g :g :g :g :g


Shit happens!!

Gruß

ka_ro
 
AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 103

...also die Lieferung meiner Winterreifen von MS-Reifen-Felgen ist da.

Nochmal zur Erinnerung, es handelt sich um Komplettradsatz Doppelspeiche 103 mit Winterreifen Dunlop M2. Nagelneu :)

Habe für den kompletten Satz, nach nochmaliger Rücksprache, 1250 Euro bezahlt. Denke das ist fair :t

Ich war ja anfangs etwas skeptisch einen solchen Satz Reifen per Vorkasse über das Internet zu beziehen, ohne mich vorab von dem Zustand überzeugen zu können.

Jetzt mein Résumé:
  • super seriöser und freundlicher Verkäufer
  • Die Ware ist im 1a Zustand, besser geht es nicht
  • super schnelle Lieferung mit professioneller Verpackung so das die Felgen nicht beschädigt werden können
  • fairer Preis
Gerne wieder.

Gruss

Ralf
 
Zurück
Oben Unten