Winterreifen auf Doppelspeiche 224M

SupremeStyle

Fahrer
Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und muss auch schon gleich einmal meine erste Frage loswerden:

Nach langem hin und her werde ich wohl nächste Woche meinen ersten Neuwagen in Form eines Z4 MQP bestellen. :) Dazu würde ich mir eigentlich auch ganz gerne gleich ein paar schicke 19'' gönnen. Stellt sich natürlich jetzt die Frage was ich mit den 224M mache die ja schon an Bord sind. Vielleicht kann mir ja jemand von euch aus Erfahrung sagen, ob es Sinn macht die Felgen vom Händler gleich mit Winterreifen bestücken zu lassen? Was mir hier in erster Linie sorgen macht wäre die Dimension der Winterreifen. Die Felge hat ja hinten immerhin 9jx18, da müßte der Winterreifen auch eine gewisse Breite haben. Wie sehr würde die Fahreigenschaft darunter leiden falls ich doch einmal (widererwartend) durch den Schnee damit muss? Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen darüber?

Danke für eure Hilfe.

AW: Winterreifen auf Doppelspeiche 224M

Hallo!

Fahre auf dem "kleinen" QP die ab Werk montierten 18" mit Winterreifen (Conti TS 810)in 225/40 vorn bzw. 255/35 hinten. Fahrverhalten absolut OK - bei hohen Geschwindigkeiten schwammig gegenüber So-Reifen. Aber das ist normal, denke ich!

Im Schnee kannst Du natürlich nicht all zu viel verlangen - man kommt vorwärts und hofft, daß man nicht stehenbleiben muß. Aber das ist mit den 225er glaube ich nicht anders. Ich würde jedenfalls die Entscheidung immer wieder so treffen - auch wenn die 18" als Wi-Reifen ein teures Vergnügen sind.

Und was die 19" So-Räder betrifft, mußt Du mal im Forum schauen - die CSL-Felgen sind begnadet, BBS in div. Ausführungen auch, Breyton hat was Passendes ... also viel Spaß beim Suchen!

Danke erstmal,

das hat mir jedenfals schon mal ordentlich weiter geholfen. Bleibt nur noch die Qual der Wahl bei den Felgen. Am schönsten finde ich ja eigentlich die HRE, aber über 8k für Räder muss ja auch nicht unbedingt sein. Deshalb schwanke ich zur Zeit zwischen den Breyton Flame Sport und den OZ Superleggera III, wobei mir die Breytons ein wenig besser gefallen. Dafür haben die OZs sicherlich einen gewissen Qualitätsvorteil. Vielleicht fährt hier ja jemand eine der beiden Felgen und kann mir etwas Feedback geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bleibt für mich nur noch die Überlegung: Stern mattschwarz oder poliert...da werd ich wohl noch einige Stunden drüber meditieren müssen

*jo

Anhänge

• 847R_lrg_a.jpg
    847R_lrg_a.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 143
  • c97ab80d3c.jpg
    c97ab80d3c.jpg
    42 KB · Aufrufe: 140
  • oz_super_III_bsml_ci3_l.jpg
    oz_super_III_bsml_ci3_l.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 139

willkommen im forum,

hab meinen m mit den orginal komplte wr-satz von bmw und es ist ein gewaltiger unterschied zu den sommerreifen und ich kan mir beim nesten willen nicht vorstellen dass mit wr reifen auf den sommerfelgen gut durch den schnee kommst, hättest dann wahrscheinlich 245 breite? musst mal im forum stöbern wegen 19 zöllern. ich bin davon abgekommen, weil anscheinend nicht so leicht ist die unterzukriegen, außerdem will ich mit den m spass haben- und keine schleifenden reifen haben oder ev. bördeln- und nicht nur show off..aber ist ansichtssache. im forum sind aber echt ein paar sehr sehr schöne mit 19 zöllern, geh einfach mal auf suche..
welche farbe kriegt er denn??

Zurück
Oben Unten