Winterreifen mit Distanzscheiben oder lieber nicht?

Moinnnn!!!

Ich stehe kurz vor der Anschaffung von Winterreifen und werde mich wohl für 205er auf 16 Zoll entscheiden.

Im Sommer habe ich die die Mischbereifung drauf, also hinten 245er.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass mit den Winterreifen hinten 4cm seitlich fehlen, dann kommt mir das kalte Grauen. Muss doch entsetzlich aussehen, wenn die Räder so weit in den dicken Backen verschwinden.

Meine Fragen:
-Hat vielleicht einer n Bild von hinten mit 205er?
-Was haltet Ihr von Distanzscheiben? -Welche Größe sollte man nehmen?
-Ich hab schon die Suche bemüht und gelesen, dass das auf die Radlager gehen soll. Stimmt das?

Danke schon mal und viele Grüße,

Björn

AW: Winterreifen mit Distanzscheiben oder lieber nicht?

Hallo Björn, fahre die gleichen
Reifenkombinationen. Mit den WR
(letztes Jahr angeschafft) sieht
es tatsächlich besch... aus. Daher
kommen jetzt vorn 15er und hinten
30er Distanzen drauf. Bei normaler
Fahrweise sollte das kaum schaden.

Gruß

Hagen

So, hier Bild mit 205er inkl. distanzen, ist aber nicht komplett von hinten sondern hinten seitlich:

Tja, genau die Frage habe ich mir auch gestellt mit meinen 17" 225er Stahlwinterreifen in der Hand, Ergebnis: Die Distanzscheiben hinten (2*15mm H&R) kommen runter, Begründung:
a) sieht so oder so scheiße aus
b) da in den Kurven Laub oder es einfach naß u. glatt ist bringts eh nichts mit breiter Achse ums Eck zu huschen
c) man freut sich umso mehr auf`s Frühjah, frisch geputzt und dann schöne geschraubte Kreuzspeichen drauf m. Distanzscheibe:t

GruZZZ
Dirk

Cecotto2 schrieb:
Tja, genau die Frage habe ich mir auch gestellt mit meinen 17" 225er Stahlwinterreifen in der Hand, Ergebnis: Die Distanzscheiben hinten (2*15mm H&R) kommen runter, Begründung:
a) sieht so oder so scheiße aus
b) da in den Kurven Laub oder es einfach naß u. glatt ist bringts eh nichts mit breiter Achse ums Eck zu huschen
c) man freut sich umso mehr auf`s Frühjah, frisch geputzt und dann schöne geschraubte Kreuzspeichen drauf m. Distanzscheibe:t

GruZZZ
Dirk

Hm, also bei der WR-Größe ohne Distanzen - mach ich nicht mehr. Ist zwar nur Optik, aber sie hilft ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Hm, also bei der WR-Größe ohne Distanzen - mach ich nicht mehr. Ist zwar nur Optik, aber sie hilft ;)

Dasselbe denke ich auch :t

Habe mir auch X-tra für die WR Distanzscheiben gekauft. Werden sicherlich Ihren Zweck erfüllen wenn ich sie am WE aufziehe :7

Wegen den 15mm mehr pro Seite mache ich mir keine Gedanken um die Fahrdynamischen Aspekte :s

CocoonCrew schrieb:
Dasselbe denke ich auch :t

Habe mir auch X-tra für die WR Distanzscheiben gekauft. Werden sicherlich Ihren Zweck erfüllen wenn ich sie am WE aufziehe :7

Wegen den 15mm mehr pro Seite mache ich mir keine Gedanken um die Fahrdynamischen Aspekte :s

Ich drifte eh immer um jede Kurve - ob ich will oder nicht - bei den Schneemassen hier in Muc

Ich fahre im Sommer und im Winter die gleichen Distanzen... 20mm (pro Seite) an der HA... :t

Z3 Coupebunny schrieb:

Im Winter muß mein QP nicht schön sein und auch nicht schnell, ich will einfach nur beulenfrei durch die "Grauen Tage" m. Popoheizung und Schluß ist :w .
Schöner werden die Scheiben auch nicht vom Salz.

Als Frau steht man ja auch nicht jeden Tag geschminkt am Kochtopf, Hauptsache das Essen schmeckt.:X

Cecotto2 schrieb:
Im Winter muß mein QP nicht schön sein und auch nicht schnell, ich will einfach nur beulenfrei durch die "Grauen Tage" m. Popoheizung und Schluß ist :w .
Schöner werden die Scheiben auch nicht vom Salz.

Als Frau steht man ja auch nicht jeden Tag geschminkt am Kochtopf, Hauptsache das Essen schmeckt.:X

Bei Alu Distanzen ist es eh wurscht wie die aussehen :7

Klein wenig sollen die Dinger schon bringen, habe ja noch eine "Tödliche Kombination" auszugleichen: 16 Zoll WR auf STAHLFELGE :o :d :d :b

Cecotto2 schrieb:

Woher willst DU das wissen? :s

@CocoonCrew.................*verdrängen* ;)

P.S. übrigens meine Distanzen sind bei der WR-Größe nicht zulässig laut ABE :-( Mist. Aber ich muss sie draufmachen.................*heul*

@Coupebunny: Das ist natürlich doof! Wenn Du aber zum TÜV fährst, dann besteht die Möglichkeit das ein TÜV Ing. Dir die Teile zu Deiner Reifengrösse im Brief einträgt!!
Wäre bei uns hier keine Schwierigkeit! Hab da nen Top Typ an der Angel!!

Hey Björn!
Machs nicht....................
Ich hab mich damals erst auch für die Lösung 205/55/16 entschieden, hab es aber nur einen Winter ausgehalten, da ich nach einer Zeit echt Kopfschmerzen bei dem Anblick bekommen habe.

Bin dann umgestiegen auf 225/45/17 auf den ZM Felgen. Das war schon vom optischen einige Klassen besser, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen. Grip war für die 205er ein Fremdwort. Die 225er Contis sind auf Schnee, nasser Fahrbahn sowie auch auf trockener Straße einfach :t

Hier ein Bild von den 205/55er Traktorreifen

400_3363393933386161.jpg

Gruß,
ben

Habe zwar einen Roadster, aber egal...

Fahre im Sommer Mischbereifung 225/245 und im Winter 205/55R16 auf 7x16 ET46. Im Sommer wie im Winter habe ich hinten 2x20 mm H&R (Anschraub-Version) drauf.

Gerade beim breiten Heck (also ähnlich QP) sieht es ohne Distanzen schon recht mager aus. Mit Distanzen gehts halt gerade so...

Z3 Coupebunny schrieb:

weil beim zwiebelschneiden sonst die Wimperntusche verschmiert :d

ja da wird man doch wohl nicht mit dem Gesetz auf Kriegsfuß stehen wollen, wenn das mal die Münchener :8policema erfährt.

Cecotto2 schrieb:
Z3 Coupebunny schrieb:

weil beim zwiebelschneiden sonst die Wimperntusche verschmiert :d

ja da wird man doch wohl nicht mit dem Gesetz auf Kriegsfuß stehen wollen, wenn das mal die Münchener :8policema erfährt.

Gibbet doch wasserfeste Wimperntusche und außerdem - es gibt elektrische Zwiebelschneider..........Du bist wohl nicht oft in einer Küche :X :b

also ich riskiere das jetzt erstmal

Z3 Coupebunny schrieb:
Cecotto2 schrieb:
Gibbet doch wasserfeste Wimperntusche und außerdem - es gibt elektrische Zwiebelschneider..........Du bist wohl nicht oft in einer Küche :X :b

also ich riskiere das jetzt erstmal

...ne was soll ich denn da, ich schau mir lieber auf VOX Tim Mälzer an und sag mir immer "Schuster bleib bei Deinem Leisten"
Das schöne ist, obwohl ich die Teile wie Kochtöpfe und so in der Küche nicht benutze, bin ich noch nicht verhungert.

Wahnsinn wie mache ich das bloß:w

GruZZZ
Dirk

Cecotto2 schrieb:
Z3 Coupebunny schrieb:
...ne was soll ich denn da, ich schau mir lieber auf VOX Tim Mälzer an und sag mir immer "Schuster bleib bei Deinem Leisten"
Das schöne ist, obwohl ich die Teile wie Kochtöpfe und so in der Küche nicht benutze, bin ich noch nicht verhungert.

Wahnsinn wie mache ich das bloß:w

GruZZZ
Dirk

na, da greift man zum Telefonhörer und wählt ne Nummer und dann kommt was geliefert :b Hab davon gehört - soll aber auf Dauer ungesund sein :+

Und außerdem spricht m.E. nichts dagegen, wenn der Zetti auch im WInter nicht schlecht aussieht... :t

Andreazzz schrieb:
Dies´ kann ich so Wort für wort bestätigen!!!!
Null Grip bei den 205er und in Verbindung mit Distanzscheiben (2x15mm)schmierte der Zetti in jeder Kurve weg, das war haarsträubend.
Jetzt mit 225er auf 7x16 keine Probleme und es sieht manierlich aus.
Alles Andere ist kitschig und offenbar auch noch gefährlich!!!

Andreas

also wegschmieren tut er mir nicht. Ich hab keine Probs mit den 205er. Nächsten Winter muss ich eh neue WR kaufen, dann werd ich auf 225er umsteigen, aber diesen Winter gehts nicht, kostet ja auch einiges.

Zurück
Oben Unten