winterreifen non runflat

golfhummel

Testfahrer
Hallo und einen schönen guten Abend.

war heute bei meinen reifen händler bezgl. winterreifen. er will mir keine non runflat verkaufen weil das fahrwerk darauf nicht ausgelegt sei????

kann ja sein , aber ich hasse langsam diese runflats und würde viel lieber normale fahren.

desweiteren bin nicht nicht bereit 345 euro für einen reifen hinzulegen.

schreibt mal bitte eure erfahrungen und was ihr gemacht habt.

wollte eigendlich die 17 felgen als winterfelgen nutzen und im sommer was anderes kaufen.

gruss aus ruhrpott

glückauf

uli

AW: winterreifen non runflat

Hallo und einen schönen guten Abend.

war heute bei meinen reifen händler bezgl. winterreifen. er will mir keine non runflat verkaufen weil das fahrwerk darauf nicht ausgelegt sei????

kann ja sein , aber ich hasse langsam diese runflats und würde viel lieber normale fahren.

desweiteren bin nicht nicht bereit 345 euro für einen reifen hinzulegen.

schreibt mal bitte eure erfahrungen und was ihr gemacht habt.

wollte eigendlich die 17 felgen als winterfelgen nutzen und im sommer was anderes kaufen.

gruss aus ruhrpott

glückauf

uli

Gibt dazu schon endlose Treads. Geh mal unter "Suche"
Ich habe übrigens Sommer wie Winter NON-RFT auf den Serienfelgen.
Lass Dich da ja nicht ins "Boxhorn" jagen, Händler möchte möglicherweise nur mehr Umsatz machen.:#

Gibt dazu schon endlose Treads. Geh mal unter "Suche"
Ich habe übrigens Sommer wie Winter NON-RFT auf den Serienfelgen.
Lass Dich da ja nicht ins "Boxhorn" jagen, Händler möchte möglicherweise nur mehr Umsatz machen.:#

Oder ist ein "Fachverkäufer" :d:d:d

Habe die 18" Mischbereifung ohne Probleme als NON RFT von meinem Reifenhändler bekommen.
Fahrverhalten wesentlich besser als 18" RFT Reifen.

gruss aus ruhrpott

glückauf

uli

Laß Dir keinen Unsinn erzählen: Non-RFT sind genauso möglich; hab selbst vorgestern welche bestellt. Dazu nehm ich dann noch 'nen Pannenset und die Hoffnung, keinen Plattfuß zu bekommen (wie die letzten ca. 500.000 km auch nicht).

Grüße auch aus dem Ruhrpott (Essen)

Bert

Pannenset?

So ein PitStop-Spray oder gibts da was besseres mittlerweile?

so in der Art (gibt's von verschiedenen Herstellern).

Das funktioniert wie diese Pannensprays für's Moped: es sprüht ein Dichtmittel in den Reifen und pumpt mit dem Druck der Sprayflasche den Reifen auf. Funktioniert natürlich nur bei kleinen Reifenschäden...

Grüße aus Essen

Bert

Würda da doch lieber ein Pannenset mit Kompressor mitnehmen.
Kosten ca. 50.-
Habe zumindest ich so gemacht bei dem Wechsel auf Non-Rft

hi,

danke für die antworten ,

bert bei wem hast du denn bestellt komme selbst aus lünen, bochum ist ja nicht so weit.
habe übrigens auch die kiste in weiss genommen zufall gg.

gruss aus lünen

uli

hi,

danke für die antworten ,

bert bei wem hast du denn bestellt komme selbst aus lünen, bochum ist ja nicht so weit.
habe übrigens auch die kiste in weiss genommen zufall gg.

gruss aus lünen

uli

Hi Uli, also ich komm aus dem Süden von Essen. Meine Reifen hol ich schon jahrelang bei Reifen-Disch in Essen-Kupferdreh. Der Laden war immer der günstigste und bietet 'nen recht guten Service.

Weiß scheint ja wirklich "in Mode" zu kommen:w, da hatte mein BMW-Verkäufer wohl recht. Bei mir war die Farbwahl nicht so wichtig, ich hab's eher deswegen genommen, weil's recht plegeleicht ist und nicht aufpreispflichtig.

Grüße aus E.-Heisingen

Bert

hallo bert ,

danke für deine antwort werde dort gleich mal anrufen, und nachfragen . sorry das ich erst jetzt antworte war bis gestern abend beruflich unterwegs und bin erst gestern nacht wiedergekommen.

wenn ich was erreicht habe werde ich es mal eben im forum einstellen.

danke noch mal und einen lieben gruss

uli :D

Zurück
Oben Unten