Winterreifen sDrive35is

Chr35is

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Gemeinde,

Ich weiß, meine Frage wird den ein oder anderen vll. bei den aktuellen Temperaturen etwas verwundern.

Welche Reifen- Felgengröße empfiehlt sich beim sDrive35is im Winter?

Hatte bislang ein Winterauto, hab aber leider keinen TÜV mehr bekommen und es daraufhin verkauft. Hab auch nur einen Garagenstellplatz, weshalb ich mich gegen die Anschaffung eines neuen Winterautos entschieden habe.

Hätte gerade ein Angebot über gebrauchte BMW 18 Zoll Alu's, auf denen sind noch 225 40 R18 Schlappen montiert, vorne wie hinten. Würde das passen, oder brauche ich auf der Hinterachse breitere?

Was ist bei der Einpresstiefe zu beachten?

PS: Fahre im Sommer vorne 225 35 R19 und hinten 255 30 R19

vielen Dank im Voraus!

Gruß
Chr35is

Das sollte ohne Probleme passen. Sagst ja das das orginale BMW Felgen sind. Wenn die jetzt noch für nen Z4 freigegeben sind ist alles gut. Ich persönlich fahre auf meinem im Winter rundum 225er 17 Zoll.

Hallo Chris,
schreib doch mal von den Felgen noch die Breite und ET dazu.
So weit ich von den E85-Kollegen weiß, ist 235/40-18 der häufigste Kompromiss, wenn sie nur eine Reifengröße aufziehen. Evtl. sogar auf 8"-Felgen vorne und 8,5"-Felgen hinten.
MfG Gerhard

Zu dem Thema hätte ich auch glei ne Frage...

Welchen NON-RFT fahrt ihr im Winter. Hab aktuell 17“ RFT und möchte wechseln. Die Felgen möchte ich behalten.

zur Frage nach den Winterreifen...

8J x 18 VA ET 29
8,5J x 18 HA ET 40
Orig.BMW V Speiche 515 Felge
mit Conti TS 830P M+S 225/40-18V(VA), 255/35-18V(HA)als Non RFT gefahren (keine Eintragung erforderlich).
Für den Winter ist das meiner Meinung nach die beste fahrbare Kombi, die auch noch optisch
gut punkten kann.

Das ist meine Kombi....

aber die Winter und Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden....

Anhänge

• z4 winterräder v515.JPG
    z4 winterräder v515.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 63
Ich fuhr auf meinem 30i im Winter 18" Felgen der Marke Platin mit 225er rundum.
Guggst Du hier, Post #34:
http://www.zroadster.com/forum/inde...gensammelthread-felgenübersicht.109742/page-2

Als Reifen habe ich den Bridgestone Blizzak LM32S, aber ich fürchte diese wird am 35is nicht so viel taugen (wie ja diverse Forenmitglieder schon berichteten), sind ja fast 100 PS Mehrleistung.
Im Zweifelsfall kommen im Winter auch 19 Zöller her, allerdings scheint da die Reifenauswahl "begrenzt"!

Zurück
Oben Unten