Winterreifen - sie sind drauf - Bild

vitaminx_de

Fahrer
So sehen sie aus. Entschuldigt die schlechte Bildquali. Ist mit dem Hnady aufgenommen.

Muss morgen aber nochmal hin. Zwei Felgen haben MAcken. D.h. EIne hat zwei DUppen und eine hat an der Speiche einen etwa 2 cm x 0,3 cm Lackabplatzer. Kann man sowas reklamieren? Konnte es dort nicht entdecken. Erst in Ruhe zu Hause.

Wie gefällt es euch?

Ich finds richtig klasse.

Gruß
Thomas

Anhänge

• IMAGE_194.jpg
    IMAGE_194.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 28
AW: Winterreifen - sie sind drauf - Bild

Sehen klasse aus :t

Viel zu schade für den Winter ;) :w

sehen besser aus, als so manche sommersätze....:X :d

Hab ich auch gedacht als ich die auf dem Zetti geshen hab. Ich dachte fast so gut wie die Kreuzspeiche 78. Und die stehen auch gut in den Radkästen ohne übertrieben zu wirken. Wobei die vorne schon realtiv bündig abschliessen. Aber ich denke beim einfedern gehen die ja nicht gerade hoch sonder eher "schräg" oder?

ABer im Ernst, ich bin total begeistert und entschädigt. Jetzt muss ich nur noch das mit dem Lackabplatzern kleären. Bzw. muss mir das auch nochmal bei Tag anschauen. Meist wirkt das mit der Taschenlampe schlimmer als es ist.

FÜr den kompletten Satz habe ich jetzt inkl. allem 1065 Euro bezahlt. Ich meine ein noch fairer Preis. Hab einiges an Prozenten über nen Bekannten bekommen. Ich denke die Optik ist es wert und originale wären deutlich teurer gekommen. Bei Gelegenheit gints ordentliche Bilder.

Gruß

Thomas

vitaminx_de schrieb:
Zwei Felgen haben MAcken. D.h. EIne hat zwei DUppen und eine hat an der Speiche einen etwa 2 cm x 0,3 cm Lackabplatzer. Kann man sowas reklamieren? Konnte es dort nicht entdecken. Erst in Ruhe zu Hause.

Wie gefällt es euch?

Ich finds richtig klasse.

Ich finde die Felgen auch total klasse und verfolge schon seit einiger Zeit die Freds um Deinen Zetti Kauf bzw Auf-, Umrüstung.

Eine Frage musst Du Dir von mir gefallen lassen:

Hast Du in allen anderen Lebenslagen auch Dein Elektronenmikroskop dabei oder ist das nur beim geilsten Auto der Welt der Fall? *grins*

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

lasse ich mir gerne gefallen :) Ich bin eigentlich schon immer so pingelig was meine Fahrzeuge anbelangt. Ist wohl irgendwie angeboren.

Hab noch ne R 1150 Gs Adventure und da bin ich fast genauso.

Aber zu meiner Ehrenrettung. Wir haben noch einen Golf und da bin ich nicht so. Also muss es da einen Zusammenhang zwischen geilstem Auto/Motorrad der Welt und meiner Empfindsamkeit was "Macken" anbelangt geben.

Auch die Posts im Forum werden abnehmen. Wenn ich etwas neu habe, bin ich immer ganz aufgeregt.

Kennt ihr noch das Gefühl das ihr hattet wenn es ein neues Matchbox-Autochen gab. Ich für meinen Teil schon. Und so gehts mir halt heute noch mit den Autos - nur halt ne Nummer größer :9

Gruß
Thomas

P.S. Ich glaube allerdings jedoch auch, dass es sicher weit schlimmere Leute gibt.

Kurze Ergänzung:

Da in meinem Freundeskreis nicht ein Auto-Narr dabei ist danke ich an dieser stelle dem Forum, dass es das Forum gibt. UNd natürlich allen geduldigen Lesern und Schreibern. So besteht auch für mich alle meine Sorgen und Freuden rund um enes der schöneren Fahrzeuge auf dieser Erde zu teilen. Wenn manchmal auch etwas mehr. Aber ich bin sicher diese meisten kennen das ja.

Gruß
Thomas

P.S. Warum ich so früh schreibe. Gleich gehts zum TÜV die Räder eintragen lassen

AW: Winterreifen - sie sind drauf - Bild - noch mehr

Hier nur ein paar Bilder von der TÜV-ABnahme:

Anhänge

• IMAGE_200.jpg
    IMAGE_200.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMAGE_206.jpg
    IMAGE_206.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMAGE_203.jpg
    IMAGE_203.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 13

Sieht doch recht gut aus, halt nicht ganz so dezent wie die Kreuzspeiche 78, aber mit ein bisschen Bremsstaub drauf glänzen die nicht mehr so! :b

Kann natürlich sein, dass durch den Blitz die Felgen mehr glänzen wie in der Realität.

Welche Bereifung/Marke hast du drauf?

Hallo,

in Natura gleänzen die nicht so extrem. Schon ein wenig mehr als die Kreuzspeiche aber sieht auf dem gewaschenen Wagen in Natura genial aus.

Draufgezogen sind die Bridgestone Blizzak LM25 in 215/45 R17 in H. Der TÜV-Prüfer wollte die mir erst garnicht eintragen, da er dachte es wären Somerreifen. Die sehen auch vom Profil seitlich fast so aus. Bis er dann geshen hat, dass es sich um Winterreifen handelt.

Das die ein weinig mehr glänzen hat noch den Vorteil im Winter besser gesehen zu werden - Safety first ;)

Gruß
Thomas

@celtico

Die Maße der Felgen sind rundherum 8x17" ET 35 (super für die 225er - aber leider passt das aufgrund der ET dann nicht mehr ohne weiteres). Das hat dann auch der TÜV-Prüfer so gesehen und war mit den 215ern noch gut einverstanden. Bei den 225ern eher nicht mehr so.

Gruß
Thomas

Dat sieht aus wie die Dekra in Wuppertal. Wollt ich nur malloswerdn

Zurück
Oben Unten