Winterreifen und eine kleine Wintergeschichte

photom

Fahrer
Hallo Freunde

Ich bin wieder mal ein viel zu grosser Optimist gewesen..
Da der letzer Winter bei uns in Wien praktisch nicht vorhanden war, und der schnee nur ein einziges mal kam (2cm?), dachte ich dass ich diesen Winter mit Sommerreifen überleben werde (245hinten und 225 vorne).
Hm das war wohl ein Fehler..
Gestern...
In der Stadt waren wohl alle strasse schon gesalzen und durchgefahren aber bei uns in Hietzing kam es dann...den Lezten kilometer hat mich das ASC nicht über 15 km/h fahren lassen und die letzen paat Hundert Meter waren ein Alptraum. Das auto hat sich praktisch nicht bewegt und jedesmal wenn ich vor einer Stoptafel stehen geblieben bin, habe ich nicht mehr losfahren können. Und wenn das auto mal in Bewegung war, ist es permanent ausgebrochen und irgenwo reingerutscht. Gott sei dank ist hinter mir ein bekannter gefahren der ein prof. Bodybuilder ist und hat mich jedesmal rausziehen können.
Heute...
schaut mein auto so aus :) (siehe Foto)

Nun müssen Winterreifen her! ob ich will oder nicht

Nun hole ich mir 4 Kompletträder vom Forstinger und habe die folgende Reifenwahl (kosten fast das selbe nur die Michellin sind um 10 Euro pro Rad teuerer)

alle 205/55 R16 T

Goodyear Ultra Grip 7
Bridgestone LM25
Pirelli 190 snowsport
Michelin Alpin 3

hier der link mit dem Angebot http://www.forstinger.com/reifen_landing/index.htm

(Es gäbe noch billigere, siehe link, aber ich glaube mit den angeführten marken bin ich besser dran weil auch der Preisunterschied minimal ist)

Zu welchen von den Reifen würdet ihr mir raten!?
Habt ihr mit denen Erfahrungen?!?

vielen dank

LG
TOm

Anhänge

• IMG_7703.jpg
    IMG_7703.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 183
AW: Winterreifen und eine kleine Wintergeschichte

Hallo!

Du weißt schon, dass der Winter vor einigen Tagen/Wochen vorausgesagt wurde bei uns in Wien oder ?!

Außerdem ist es ja logisch, dass bei kalten Temparaturen WInterreifen angebracht wären?

Naja.. selber schuld aber zum Glück is nix passiert...

Lg
FLo

Hehe so macht das Leben doch spass und bringt Abwechslung - sonst hättest Deinen künftigen Enkeln nie was zu erzählen :b

Meine Feststellung: ASC kann auf Schnee zum Verhängis werden. Beim anfahren und langsamen fahren kann es hilfreich sein (KANN ES) das ASC bzw DSC auszuschalten, ganz vorsichtig (und ich meine ganz vorsichtig!) anzurollen und langsam zu Beschleunigen und wenns mit dem langsam Beschleunigen nicht hilft, geht es oft mit etwas durchdrehenden Rädern ganz schnell voran... ETWAS durchdrehenden Rädern! Im Winter sollte man Gefühlvoll fahren - denn da kann ganz wenig schon zuviel sein ;)
Ich weis nicht ob die 1.8er eine Diffsperre haben - wenn nicht, dann bist auf Schnee der mit der Arschkarte... Denn ohne Sperre bist MIT ASC besser dran.

Goodyear Ultra Grip 7
Bridgestone LM25
Pirelli 190 snowsport
Michelin Alpin 3

Zu welchen von den Reifen würdet ihr mir raten!?
Habt ihr mit denen Erfahrungen?!?

vielen dank

LG
TOm

Hallo,

alle Reifen, die du hier genannt hast, haben bei Tests sehr gut abgeschnitten.
Ich würde zum Michelin oder zum Goodyear tendieren.

LG Z3R,
Mark

Michelin, Bridgestone oder Pirelli...

Die Snowsport hab ich selber auf meinem Winderaudo druff und bin sehr zufrieden!
Kann ich nur weitermepfehlen.. aber egal für welches Fabrikat du dich entscheidest, du machst bei den aufgelisteten keinen fehler ;)

Michelin, Bridgestone oder Pirelli...

Die Snowsport hab ich selber auf meinem Winderaudo druff und bin sehr zufrieden!
Kann ich nur weitermepfehlen.. aber egal für welches Fabrikat du dich entscheidest, du machst bei den aufgelisteten keinen fehler ;)

danke hab die Michelin Alpin 3 bestellt!

LG
Tom

Zurück
Oben Unten