Winterreifen vom 330er auf Stahlfelge 17"

Zasch

Fahrer
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der Kombination mit 205/50ern?
Ich finde die Stahlfelge in 17" eigentlich sehr schön und überlege sie mir für den Winter zuzulegen ...

AW: Winterreifen vom 330er auf Stahlfelge 17"

Tach auch,
bei dir passen doch auch 15er und 16er, weshalb willst du den direkt 17er?

Gruß
Alexander

Hallo Alex,

das fragt der Richtige, warum fährst Du denn im Sommer 18" BBS ? :y
Ich find die Stahlfelgen einfach schön - und sie sind wesentlich billiger als 17" Alus mit Winterreifen ...

Bin übrigens noch sehr zufrieden mit Deinen Sommeralus!

Tach auch,
das die Stahlfelgen günstiger sind ist schon klar, aber 17" als Winterrad ist halt sehr teuer (alleine schon das Gummi)!
Bei dir passen doch auch 15 oder 16er oder?

Gruß
Alexander

Alexander schrieb:
Tach auch,
das die Stahlfelgen günstiger sind ist schon klar, aber 17" als Winterrad ist halt sehr teuer (alleine schon das Gummi)!

Gruß
Alexander

Leider sind die sehr teuer, ich habe für Nokian 17" 205/50 V insgesamt 510 EUR für meinen 330d abgedrückt. Dabei sind Nokian WR noch nicht einmal teure Reifen.

CUXZ4 schrieb:
Leider sind die sehr teuer, ich habe für Nokian 17" 205/50 V insgesamt 510 EUR für meinen 330d abgedrückt. Dabei sind Nokian WR noch nicht einmal teure Reifen.
Der 330d braucht auch XL Reifen in der 205 Version deswegen teurer. Würdest Du 225er nehmen währe der Preis nich so schlimm und er "schwimmt" auch nich mehr so auf der Autobahn...

Passen die 225er denn auf die Felge? Ist glaube ich 7"!

Hab jetzt gerade mein FZ Schein nich zur Hand. Aber Du brauchst andere Felgen auch.. Bei mir war´s ein vorteil. Bei meinen ersten 330d war es im Winter recht knapp die XL Reifen zu besorgen. Hab dann von der BMW NL die Pirellis bekommen die von BMW gar nich freigegeben waren. Die Dinger sind geschwommen wie Sau. Hab es geschafft in einen Winter 8 mm hinten und vorne 6mm runter zu fahren. Das war mir zuviel. Hab die Reifen zurückgegeben und die wurden bei Pirelli eingeschickt. Als ich den Winter drauf meine Felgen abholen wollte, haben die sie anscheinend verkauft oder verschlampt. Dann sind wir an den 225 Radsatz (Der hat damals 2300DM gekostet oder mehr keine ahnung) und er hat gemeint ich lege 500 DM drauf und nehm den Radsatz mit. Tja den fahre ich noch heute. Schöne Felgen die uach auf meinen Z4 passen. Und ein Auto in der Klasse sollte auch im Winter gut aussehen. Ich möchte keine 205er mehr. Alleine schon wegen den Fahrverhalten. Und ausserdem war viel Glück im Pech dabei...
(Hat jetzt war nicht wirklich zu diesen Thread gehört find die Geschichte immer wieder Geil und zeigt wie kompetent die BMW NL ist)

Hallo Kai,
ich Komme aus Viersen, Nähe Mönchengladbach.
Hätte grundsätzlich Interesse, nur Reifen aus 97 sind nicht mehr ganz frisch...
Mal ehrlich (nicht um den Preis zu drücken): Würdest Du damit noch einen Winter fahren ohne neu zu bereifen? Für € 300 bekomme ich halt fast schon 17 Zöller mit rel. neuen Reifen ...
Gruß
Sascha

Jerry O. Z. schrieb:
Ich habe auch schon an stählerne 17" für die schlechte Jahreszeit gedacht, weil ich das endscool finde! :nice: Neue Radsätze gibt es bei BMW für ca. 1000,- € incl. Montage. Aber was will ich mit dem vierten Felgensatz auf einem Zetti mit Saisonkennzeichen ... &: %: :#

Ich hab sie ersteigert, ebay sei Dank, vier Stck. mit 5mm Profil unter 200 EUR!! Werde nach Montage Fotos nachlegen ...;)

Danke, danke! Samstag hole ich sie ab, natürlich auch mit der Nabenabdeckung wie in Deinem Profilbild, Montage denke ich Mitte November!

Jerry O. Z. schrieb:
Geil, geil, geil!!! Herlichsten Glückwunsch!!! Die Bilder muss ich sehen ... :9

Wie versprochen, da sind sie, der Winter fing aufgrund der neuen Errungenschaft in Viersen etwas eher an ...:d

WinterZZZ.JPG

die fahr die 17 zoll stahfelgen selber und bin auch ein freund davon.... sehen einfach genial aus.... die 17" stahlfelge kommt größer raus als manche 18" alufelge...

der 205er ist allerdings 260 PS und 530 Nm nicht wirklich gewachsen..... pirellis hab ich jede saison gewechselt.... mittlerweile fahre ich michelin, die halten deutlich länger :t

Hallo Willi,
wie hast Du die Felgen mit den reifen denn eingetragen bekommen? Die stehen in 205 nicht im Schein ...!?
Danke vorab!

Zasch schrieb:
Hallo Willi,
wie hast Du die Felgen mit den reifen denn eingetragen bekommen? Die stehen in 205 nicht im Schein ...!?
Danke vorab!

eintragen? für was denn :d &:

Zurück
Oben Unten