Winterreifen von Marktkauf !?!

A

Amigo9970

Guest
Habe mir die Runderneuerten von Marktkauf gegönnt,kann nur sagen: Finger weg !!! Nach 3 Wochen Unwucht in allen Reifen, bei Pitstop neu wuchten lassen ! Aussage von Pitstop : Wir sehen uns alle 3-4 Wochen wieder!! Die Unwucht wird immer wiederkommen!! Na, dann ! Wowas kann doch nicht, die sind TÜV abgenommen und und und freigegeben bis 210 Km/h bei 140-160 springt der CD-Player !! :a:a:a:a:ax(x(x(

Hat noch jemand solche erfahrung gemacht???

Ich fahre die 205/60 R15 H

Gruß aus Schortens
 
Hi,

Runderneuerte würde ich nie bei einem Auto montieren das über 140 km/h fährt. Reifendecken die sich in Teilen oder ganz von der Karkasse lösen finden sich immer wieder von Runderneuerten auf der Fahrbahn. Zuum anderen haben sie die typische Eigenschaft häufig eine Unwucht zu haben. Das liegt u.a. an der Reifendecke die auf eine ältere Karkasse "aufgeklebt" wird und an den Stößen der Naht für eine Unwucht sorgt.
 
Das habe ich auch alles vorher gehört! Aber in der Autobild und in der Sendung auto-Motor-Sport wurden die jetzigen Runderneuerten hoch gelobt! Ich weiss jetzt nicht mehr warum! Die hatten keine Probleme und waren voll begeistert!! Aber man lernt nicht aus!! Am falschen ende gespart ! b:b:

Bis denn !
 
Hallo,

hab die Sendung auch gesehen. Gabs da nicht noch einen Hinweis, dass nicht alle Runderneuerten gut sind? Da war du noch was mit irgend so einen Gütesiegel, dass auf der Seite aufgedruckt sein soll (bzw. sollte bei guter Qualität). Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Fahre seit vielen Jahren auf meinem ####- bzw. Winterauto nur runderneuerte Reifen. Ist ja auch ein altes Auto und erreicht auf ebener Strecke max.170km/h - war aber mit den Pneus bisher aber immer absolut zufrieden. Hab mir die Dinger aber immer bei meinem "normalen" Reifenhändler geholt.
 
Zurück
Oben Unten