winterreifen von z3 auf z4 ???? geht das???

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
hallo gemeinde...

wie schon beschrieben habe ich meinen z3 1.9i verkauft und einen einen z4 3.0i
zugelegt... da ich aber nun noch die wintereifen des z3 besitze ( 205/60R15 GT-Radial Champiro WT auf Alufelge M-Life)... passen diese auf den z4 3.0i????

bedanke mich für eure fachkundigen auskünfte

AW: winterreifen von z3 auf z4 ???? geht das???

Puhh, ich denke 205er sind sehr schmal, in meinem Fahrzeugschein steht drin, kleinste größe sind 215..

Grüße Mike

PCHelper schrieb:
Puhh, ich denke 205er sind sehr schmal, in meinem Fahrzeugschein steht drin, kleinste größe sind 215..

Grüße Mike

hey mike

danke für die schnelle antwort... vielleicht bekommt man sie zugelassen??? von den felgen (lochkreis) her müßte es doch klappen...oder????

Dat kann ich dir leider nicht sagen, sofern ich aber weiß, klappt das nicht. Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher.

Es passt nur E46 und auch scheinbar E90, aber nicht Z3

Gruß Mike

in deinem fall: NEIN :#
die räder sind zu klein (15") und zu schmal (205).

auf dem Z4 3.0i ist -laut schein- die kleinste zugelassene
rad-/reifenkombi 225/50R16 92Q M+S auf felge 7Jx16 ET47.

ich hatte ja im (hoffentlich) vergangenen winter das zweifelhafte
vergnügen mit 225/45R17 rundum - vorne ist's natürlich egal, aber
an der HA ist es um die traktion schon arg dürftig bestellt. die 225er
bringen die power einfach nicht auf den boden. zudem ist in schnellen
kurven die zusätzliche wankbewegung durch die hohen flanken (trotz
RFT) enorm. möchte nicht wissen, wie das mit genannten 16"ern wäre.
ganz zu schweigen von den süssen rädchen, die du da noch hast... :M

mfg

bimmer_zzz schrieb:
...wie schon beschrieben habe ich meinen z3 1.9i verkauft und einen einen z4 3.0i
zugelegt... da ich aber nun noch die wintereifen des z3 besitze ( 205/60R15 GT-Radial Champiro WT auf Alufelge M-Life)... passen diese auf den z4 3.0i????...

Das kommt darauf an. Bei manchen Z4 3.0i sind 16" erlaubt, bei mir Bj. 2003 z.B. nicht. E36 und E46 passen auf Z3 und Z4. Da ist erfreulicherweise viel kompatibel.

Mein Vorschlag: Verkaufe ab Mitte Sept. (dann ist wieder Saison) die jetzigen Z3-Winterräder per ebay, kijiji oder Kleinanzeige. Lege dir normale Winterreifen vom 3er zu, z.B. die Sternspeiche 44 (8J x 17) vom E46 ohne Runflatbereifung. Dann fährst du etwas bequemer und hast einen etwas besseren Grip als mit den Runflats.

Hallo zusammen hab diesen Winter die Winterreifen vom Z3MR aufm Z4 gefahren sahen sogar gut aus und hinten waren keine Distanzen mehr nötig

hallo zusammen...

dann sag ich vielen dank an alle für das schnelle beantworten meiner frage...
und nun suche ich einen z3 fahrer der mir meine wintereifen ( 205/60R15 GT-Radial Champiro WT auf Alufelge M-Life)... abkauft...
bilder sende ich gerne auf anfrage... der rädersatz wurde nur einen winter gefahren ca 8000 kilometer.. preisvorstellung vb 350€

Hi Andreas!

Ich hätte noch einen Satz komplett-Reifen von meinem Z4 3.0i im Schuppen. Die passen leider nicht mehr auf meinen neuen (wegen der Bremsanlage...) Bei Interesse bitte PN an mich...

Grüße - Berth

Zurück
Oben Unten