Winterreifen, was soll ich tun

uli11

Fahrer
Hatte bisher meine alten V 72 Speiche 18" Mischbereifung als Sommerreifen benutzt. Habe jetzt die Sta ndard 17" Styling 200 montiert. Gefallen mir eigentlich besser als die 18-Zöller. Jetzt überlege ich ob ich die 18-Zöller (Reifen müssen ohnehin ersetzt werden)als Winterräder nehmen soll.
Fragen : Gefällt euch die V72 Speiche auf dem Z4 oder sieht sie altmodisch aus?
Wie gehen die 225/255er im Schnee?

Danke für eure Antworten

Uli

Anhänge

• Foto(317).jpg
    Foto(317).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 20
  • Foto(323).jpg
    Foto(323).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 10
  • Foto(320).jpg
    Foto(320).jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 6
AW: Winterreifen, was soll ich tun

Das mit dem Schnee hängt ganz deutlich vom Fahrkönnen ab - für den einen geht das viel besser mit 255er als mit 205ern ... der andere fühlt sich wie vom Sensemann verfolgt.

Und zur Felge: ich finde, dass es deutlich schickere Felgen gibt :X

Ach ich finde die gehen. Leider nur 17'er hätte ich aber so garnicht bemerkt.

Das mit dem Schnee hängt ganz deutlich vom Fahrkönnen ab - für den einen geht das viel besser mit 255er als mit 205ern ... der andere fühlt sich wie vom Sensemann verfolgt.

Und zur Felge: ich finde, dass es deutlich schickere Felgen gibt :X

Stimmt!!! :7:7:7

Und zur Felge: ich finde, dass es deutlich schickere Felgen gibt :X[/quote]

Die Frage ist nur welche. Für mich kommen nur orginal Bmw Felgen in Frage, da ich finde Zubehörfelgen sehen meist zusammengebastelt aus.
Von den Bmw Felgen gefällt mir nur die Doppelspeiche 135, aber die gibt es zu oft, oder die CSL Felge, aber die passt ja nur auf den M.

Ich finde die Felge wunderschön. Sieht man allerdings nur auf dem E46 - jedenfalls fallen Sie mir nur da auf.
Jedoch wären mir glaube ich 255er Winterreifen zu breit. Mir sind eigentlch 225 schon zu breit - ich finde, man hat mit schmäleren Rädern mehr Grip, da das Gewicht auf weniger Fläche verteilt wird. Aber vielleicht ist das Profil bzw. der Reifen an sich entscheidender.

Jedenfalls habe ich die gute alte Sternspeiche 104 mit 225er Winterreifen für den Winter.

Hatte bisher meine alten V 72 Speiche 18" Mischbereifung als Sommerreifen benutzt. Habe jetzt die Sta ndard 17" Styling 200 montiert. Gefallen mir eigentlich besser als die 18-Zöller. Jetzt überlege ich ob ich die 18-Zöller (Reifen müssen ohnehin ersetzt werden)als Winterräder nehmen soll.
Fragen : Gefällt euch die V72 Speiche auf dem Z4 oder sieht sie altmodisch aus?
Wie gehen die 225/255er im Schnee?

Danke für eure Antworten

Uli

Ich fahre die 108er mit 225/255 im Winter. Keine Probleme :t

vor der Winterreifenfrage stehe ich auch noch &:
hätte, glaube ich, keine Probleme damit 18" zu fahren (nicht zuletzt wegen der Optik, denn zumindest ich habe hier eh fast nie Schnee) :M

die V72 gefällt mir pers. weniger :#
fürs QP, besonders für den Winter, würde ich als 18"er die 203er 5-Stern bevorzugen, als 17" die 106er Turbinenstyle :)

Grüße

Passt eigentlich die Felge 224 vom M auf das 3.0 si Coupe. Habe heute einen VorFL Roadster damit gesehen

Zurück
Oben Unten