Winterreifen

Wenn nichts da steht, gibt es auch keine Abe.
Bei Felgenoutlet, point-s, BBS und OZ werden erst gar keine Felgen für den G29 angezeigt.
Nicht wirklich, der genaue Wortlaut:

Die Prüfung hat ergeben, dass es keine Felge mit Gutachten zur Ihrem Fahrzeug aktuell gibt.
Die Ihnen vorgeschlagenen Felgen passen in Bezug auf den Lochkreis und der Mittenzentrierung, d.h. es gibt keine weiteren Informationen bezüglich der Passgenauigkeit zur Bremse oder Karosserie, sowie dem benötigten Anbaumaterial.

Da Ihr Fahrzeug noch sehr jung ist kann es in der Regel bis zu 6 Monate dauern bis es Hersteller gibt die das benötigte Gutachten auf dem Markt bringen.
Das steht doch bei den Felgen dabei, dass keine Gutachten vorliegen 🙈
In der Zwischenzeit habe ich mich für die 798M von BMW entschieden. Länger warte ich nicht. Lieferzeit laut Händler ca. 3 Wochen, sprich Anfang Oktober.
Welch Überraschung ;)

@DrMettWurst kann man gut machen, die 798M für den Winter :)

Wenn es kein Gutachten gibt, ist die Felge für das Fahrzeug auch nicht abgenommen, dass würde in der Praxis nur für Schwierigkeiten sorgen. Nehme doch mal telefonischen Kontakt mit dem Felgenshop auf.
Mit einer 19.3er oder 21er Eintragung ist es möglich, wenn die Traglast passt.

Ich habe mich auch für die 798M orbitgrey von BMW entschieden.

Meiner ist Silbern mit schwarzen Umfängen und im Sommer mit schwarzen Rädern ;-)
So ist im Winter kein so großer unterschied. Und die Orbitgrey passen auch gut zum silbernen Dach ,-)))

Ich hab jetzt die Michelin geordert, die kommen auf meine bestehenden 800M Felgen.
Reifen vorne: Michelin Pilot Alpin PA4 255/35 R19 96V XL
Reifen hinten: Michelin Pilot Alpin PA4 275/35 R19 100W XL

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder News zu der Winterreifen Geschichte.
In der Verwandtschaft haben wir eine Reifenwerkstatt. Der Inhaber hat sich die letzten Tage / Wochen immer mal wieder schlau gemacht wegen des Z4 G29.

Es sieht momentan so aus, dass Mitte / Ende Oktober die Gutachten von den Drittherstellern freigegeben werden. BMW selbst sei wohl auch zum Großteil daran schuld, dass die Gutachten so lang zurück gehalten werden. Fragt mich bitte nicht nach Details, ich habs auch nicht richtig verstanden...

Jedenfalls wirds zum Ende des Monats wohl eine relativ gute Auswahl an Zubehör Felgen geben.
Ich lass es drauf ankommen und warte :-)

Ich hab jetzt die Michelin geordert, die kommen auf meine bestehenden 800M Felgen.
Reifen vorne: Michelin Pilot Alpin PA4 255/35 R19 96V XL
Reifen hinten: Michelin Pilot Alpin PA4 275/35 R19 100W XL
Ich hab die selbe Kombi bestellt. Der Reifenindex vorne und hinten ist leider unterschiedlich - aber das wird schon passen

Wenn das mit meiner Wandlung noch länger dauert muss ich mir auch noch welche kaufen... Wobei ich ja eh das Geld dafür dann wiederbekomme.
Werde dann wohl auch die Michelin PA4 in 19" mit 255/275 nehmen.

Hi,
hast du denn derzeit noch Probleme?
Oder läuft jetzt alles?

Höre ich da ein klein wenig Ironie :D
Aktuell denke ich manchmal mir fällt das Auto auseinander. So wie das scheppert knarzt vibriert. Navi Ausfälle sind gefühlt weniger geworden. Aber hatte die letzten Wochen immer mal wieder schwarzen Bildschirm.
Wenn man sich dem Auto nähert läuft ja die Spritpumpe? an.
Die lief gestern glaub 30 min dauerhaft. (nein es war nicht der Lüfter). Abschließen aufschließen etc hat keine Änderung gebracht.
Ach ich hör schon wieder auf...

Höre ich da ein klein wenig Ironie :D
Aktuell denke ich manchmal mir fällt das Auto auseinander. So wie das scheppert knarzt vibriert. Navi Ausfälle sind gefühlt weniger geworden. Aber hatte die letzten Wochen immer mal wieder schwarzen Bildschirm.
Wenn man sich dem Auto nähert läuft ja die Spritpumpe? an.
Die lief gestern glaub 30 min dauerhaft. (nein es war nicht der Lüfter). Abschließen aufschließen etc hat keine Änderung gebracht.
Ach ich hör schon wieder auf...
Oh je, also immer noch zu viele Probleme.
Na und haben die sich denn schon gemeldet wegen der Rücknahme oder noch alles eher unverbindlich?
Bekommst mal ne PN von mir.

• Like
Reaktionen: JML
Ich hab die Hoffnung auf Felgen für dieses Jahr aufgegeben und Winterreifen 255/40 R18 225/45 R18 bestellt, die kommen auf die bestehenden Felgen und gut ist. kostet 38 € statt 20€ fürs Umstecken, tut also weit weniger weh als teure Zweitfelgen. Im Frühjahr sehen wir dann weiter, entweder wieder ummontieren oder neue Felgen für den Sommer oder Winter.

• Like
Reaktionen: frg
Zurück
Oben Unten