Winterreifen?

crake

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Wie sieht es mit zugelassenen Winterreifen aus? Vor 1 Woche hat mein Händler noch gemeint, offiziell wurden bis jetzt keine "freigegeben".
Welche Konfiguration (Felgen, Mischbereifung) würdet Ihr empfehlen für das jeweilige Modell?

AW: Winterreifen?

Hier sind's 30°C im Schatten ... :t

Die Empfehlung der Winterreifen hängt IMMER vom Einsatzgebiet ab.
Ein Ostfriese wird mit Sicherheit andere Winterreifen vorziehen als der Almöhi ...

Versteh ich nicht (noch keine Winterreifen freigegeben).:j
BMW bietet doch für den E89 Winterreifen (2 Typen) an.

Gruß Wolfgang

Wie sieht es mit zugelassenen Winterreifen aus? Vor 1 Woche hat mein Händler noch gemeint, offiziell wurden bis jetzt keine "freigegeben".
Welche Konfiguration (Felgen, Mischbereifung) würdet Ihr empfehlen für das jeweilige Modell?

Die zugelassenen Felgen- und Reifenkombinationen stehen in der EU-Konformitätsbescheinigung - ich verstehe die Frage nicht!

Wenn Du auf die BMW Reifen mit dem * anspielst, magst Du vielleicht Recht haben, aber das Geld dafür kann man getrost sparen.

Bei Schnee und viel """" halte ich persönlich von 255er hinten sehr wenig. Mit 225 rundum bist Du IMHO am besten bedient, unabhängig von der Motorisierung. Die Felgengröße ist sowieso egal.

Freigabe ? Ist das wie bei Porsche die N-Kennung ? Wenn, dann ist das doch eh nur eine Empfehlung.

Tests für den Z4 E89 wirst du kaum finden. warum schaust du nicht mal bei den üblichen Verdächtigen nach ? Michelin... relativ weich mit viel Grip auf Schnee, Bridgestone... recht hart, Continental... ein Winterallrounder auf nassen Strecken. Zu Pirelli kann ich nichts sagen.

Danke schon mal für die Antworten! Ich hab da wohl wirklich was durcheinander gebracht (was BMW empfiehlt ist ja eine Sache). Ich dachte, man muss vielleicht beim E89 etwas Besonderes beachten. Und wenn sich jemand mit der Frage schon beschäftigt hat, und einen guten Tipp, dann könnte ich mich mal nach Angeboten umsehen.

Genau da hatte mein Händler gemeint, gibt es noch kein Angebot. Seltsam.

Dann soll er mal in die (schon seit ca. 4 Wochen von BMW kommunizierte) Preisliste ab September 2009 gucken, wenn er die nicht hat, ist als "Händler" vollkommen disqualifiziert.

zitat:

Winter-Komplettradsatz (4 Stück)​
Reifen mit Notlaufeigenschaften​
Sternspeiche 276​
8Jx17 mit 225/45 R 17 94V RSC
S4A 1.478,99​
1.760,– o o o

Sternspeiche 290​
8Jx17 mit 225/45 R 17 91H RSC​
S5A 1.445,38
1.720,– o o o

Grüße