Winterreifen

Schreiberling

Testfahrer
Hallo zusammen,

welche zu den Standard-17Zoll BMW-Satz alternativen Winterreifen (in Kombination mit welchen Felgen) habt ihr oder habt ihr vor euch zu besorgen?

MFG,
Manfred

AW: Winterreifen

Hörst du gefälligst auf über Winterreifen zu sprechen!!! Zu diesen Thema werden wir alle sowieso früh genug gezwungen - in Österreich sogar mittels Verordnung ;)

Damit ich hierzu noch was sinnvolles reinschreibe: lt. meinem Händler passen die 17" mit Standardbmwfelgen vom 3-er Cabrio (35i) auch auf den Zetti. Die sollten - glaub ich - 225er rundum haben.

hi,
suche auch schon nach Kompletträdern 8x17 mit 225/45r17.
Lt meinem Händler passt nix anderes drauf, weder vom 3er noch vom vorgänger z4:(
kann von einer Werkstatt BMW 7er Felgen 8x17 mit ET 24 ( meine zetti hat ET29) bekommen. er will dann die ABE von Bmw besorgen und mir die reifen eintragen lassen beim TÜV.
ich weiss aber nicht so wirklich davon halten soll&:
Mein BMW händler rät mir davon ab.....

Aber z.zt. finde ich nichts anderes als die originalfelgen von BMW für schlappe 1740€:j

Was meint ihr zur 7erfelge???

Gruss

Hörst du gefälligst auf über Winterreifen zu sprechen!!! Zu diesen Thema werden wir alle sowieso früh genug gezwungen - in Österreich sogar mittels Verordnung ;)

In D gibt auch eine Winterreifenpflicht. Aber was in Ö läuft kann hier nicht verkehrt sein, so reifenmässig. Ihr habt da einfach flächendeckend die besseren Testbedingungen. Halt uns auf dem Laufenden.

Spätestens mit 1.Nov. MUSS ich euch sagen ob die Winterreifen nun passen oder nicht.
Sollten Sie nicht passen müsste das Problem mit der Einpresstiefe durch Distanzscheiben zu beheben sein.

Liefert BMW die Winter-Kompletträder auch aus? So als Zubehörversand?
Die ja nicht so ewig teuer.
Allerdings möchte ich die lieber vom Reifenladen mienes Vertrauens montieren und lagern lassen. Die Konditionen sind einfach besser.

Die hier werden auf jeden Fall passen:

Winter-Komplettrad-Satz

8Jx17225/45R17V. Winter-Komplettrad-Satz mit Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Bridgestone.

1.760,00 € SZS4A

Hallo zusammen,

bei ATU gibt es seit kurzem zwei Felgen (Aluett (119.-€) und Rondel je 8x17 mit EP 20 mm) - zusammen mit der Winterreifenaktion (Rabatt 25%) kommt man deutlch günstiger weg. Die Felgen haben nur ein Gutachten, was eine Eintragung noch erforderlich macht.

Grüße Carl

Klar BMW bietet immer ganz attraktive Angebote an... FÜR SIE!!! Ich glaub das sind immer die teuersten Felgen am Markt ;)

Gibts eine Alternative?
Schließlich sollen die Felgen (ohne Distanzscheiben) passen und auch noch optisch mit dem Fahrzeug harmonieren.

Ich hab da bisher im Zubehör auf dem "freien Markt" mal nach gesucht.
Felgen die bereits für den E89 freigegeben sind, findet man im Grunde noch gar nicht.

Schade ist, dass man anscheinend auch die Räder vom alten Z4 nicht auf dem neuen nutzen kann.
Sonst wär die Auswahl zumindest direkt ne ganze Ecke größer.

Auf wildes TÜV-Eingetrage oder sowas hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Also kann ich im schlimmsten Fall nur hoffen, dass es den Standard-17"-Satz bei BMW mal günstiger als für >1.700,- Öcken gibt.

Also ich hab die Felgen von meinem alten Z4 (M135 18") ohne Probleme (keine Änderungen) eingetragen bekommen und das auch noch super günstig...Service vom :-) Freundlichen

Hat jemand nen Tipp für gute Winterreifen (17") (225-45 R17 94V)...Marke?

Gruß
Sebastian

Gibts.
Bei www.salesafter.de um 1.499,-
Kennt jemand eine günstigere Quelle?

Nee aber da wird wohl auch nicht mehr viel gehen. Sind ja Kompletträder.

Für die Reifen alleine ist sicher mit 150 euro /Reifen zu rechnen (habe jetzt nicht nachgesehen)

200-300 euro / Felge ist eigentlich auch nicht soooo überteuert.

Aber wenn noch was geht ... her damit. Danke für den Link.
Hatte schon überlegt wo ich evtl. Originalwinterräder herbekomme ohne die beim :) kaufen zu müssen.
Beim Reifenservice nehme ich auch immer gern den Reifenhändler meines Vertauens (kein Kfz Händler).

Ich habe die Winterräder (Sternspeiche 290) für 1420 Euro bei meinem :) vorbestellt.

Also der 17" Komplettsatz von BMW direkt ist Bridgestone auf der Sternspeiche 276. €1760,00
Der Satz von "salesafter" (Vertriebsar....och:9:7) ist Pirelli auf Sternspeiche 290. €1499,00

Beide Felgen stehen solo in der BMW PL für € 322,00

Der Satz von "salesafter" ist der zweite Winterreifensatz, der Original so von BMW angeboten wird:

Siehe aktuelle Z4 Preisliste 09-2009:

Winter-Komplettradsatz (4 Stück)​
Reifen mit Notlaufeigenschaften​
Sternspeiche 276​
8Jx17 mit 225/45 R 17 94V RSC
S4A 1.478,99​
1.760,– o o o

Sternspeiche 290​
8Jx17 mit 225/45 R 17 91H RSC​
S5A 1.445,38
1.720,– o o o

Also spart mal erstmal auf jeden Fall 220,-€ da muss man dann aber noch event. Frachtkosten abrechnen.

Zu beachten:

der Sternspeiche 290 - Radsatz von BMW ist nur bis 210 km/h , Sternspeiche 276 - Radsatz dagegen bis 240 km/h

wer's braucht ....

Zu beachten:

der Sternspeiche 290 - Radsatz von BMW ist nur bis 210 km/h , Sternspeiche 276 - Radsatz dagegen bis 240 km/h

wer's braucht ....

Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ich habe mich nun die letzten 7 Winter nicht nur 1x geärgert, wenn es 12°C ist, die Sonne scheint und ich konnte auf freier Bahn nicht so fahren wie ich wollte. Gut nun gab's vor 7 Jahren noch nicht viele Runflats (ich weiß nicht mal, ob es überhaupt >240km/h gab) und wer konnte auch ahnen, dass die Dinger 7 Winter halten? :O

Der Satz von "salesafter" ist der zweite Winterreifensatz, der Original so von BMW angeboten wird:

Siehe aktuelle Z4 Preisliste 09-2009:

Winter-Komplettradsatz (4 Stück)​
Reifen mit Notlaufeigenschaften​
Sternspeiche 276​
8Jx17 mit 225/45 R 17 94V RSC
S4A 1.478,99​
1.760,– o o o

Sternspeiche 290​
8Jx17 mit 225/45 R 17 91H RSC​
S5A 1.445,38
1.720,– o o o

Also spart mal erstmal auf jeden Fall 220,-€ da muss man dann aber noch event. Frachtkosten abrechnen.

Habe Gestern (nach kurzem Handeln) bei meinem :) die 276 wie oben für 1.390,00 € bestellt....die 290er hätte er mir für 1.150 geben können!....Denke, dass geht i.O.;)

1390,- ist ein sehr guter Preis!
Ich hätte ein Angebot von 1408,- aber leider kommen da noch die Versandkosten von D nach A dazu...und trotzdem billiger als hier in Österreich. Woran das liegt, weiß ich nicht, das 1% MWST machts jedenfalls nicht aus!

Gruß
npng

Zurück
Oben Unten