Winterreifen

AW: Winterreifen

Theoretisch kann man das wohl laut meinem :):) ausgleichen, aber bekommt es wohl nur schwer eingetragen! Wer ist der Erste, der es probiert?;)
Daher gebe ich (leider) meine Sternspeiche 200 ab und die 276 sind bestellt!

Theoretisch kann man das wohl laut meinem :):) ausgleichen, aber bekommt es wohl nur schwer eingetragen! Wer ist der Erste, der es probiert?;)
Daher gebe ich (leider) meine Sternspeiche 200 ab und die 276 sind bestellt!

Hä? Wenn Du 40mm montierst kommst Du auf ET 27, da kostest die Eintragung ca. 50€

Hab mir schon vor zwei Jahren Winterreifen besorgt :d:d:X

Anhang anzeigen 80889

Hoffentlich passen die beim "Neuen" auch :t:b Dim 225/45 17" PauschP 650,- Euros

Ich würde mir auf meinen 35i gerne Sternspeiche 276 R 17 225/245 packen; welchen Winterreifen könnt Ihr dafür definitiv empfehlen (der auch in Tests sehr gut abschneidet) und kommt man mit 1.500 Euro hin? (beim Händler)

Ich würde mir auf meinen 35i gerne Sternspeiche 276 R 17 225/245 packen; welchen Winterreifen könnt Ihr dafür definitiv empfehlen (der auch in Tests sehr gut abschneidet) und kommt man mit 1.500 Euro hin? (beim Händler)

RFT? Nicht-RFT? Nicht RFT immer den Dunlop Winter Sport 3D oder den Michelin Pilot Alpin PA3.

Gibts die 276 auch in 8,5J x 17, um die 245 aufzunehmen? Ich glaube nämlich nicht.

Da könntest du dann auch lieber gleich den original BMW-Kompletradsatz zu einem gut gehandelten Kurs nehmen!

Vor allem weil die Felge allein mit Listenpreis für 322,- € pro Stück über den Teiletresen geht, das mal 4 bist du allein für die Felgen schon bei knapp 1300,-, da bleibt dann nicht mehr viel Luft für Reifen bis 1500,- :s

Grüße

Toxx :cool:

.

Ich kann Dir nur oben die Rial-Felge anbieten, die hat auch eine ABE für 225/245 VA/HA! Unter 1.000€ :b

Übrigens werden die 0815-Felgen von BMW (zB die 103er von einem E85) auch von Rial u. Ronal gefertigt... ;)

P.S. Ich bin weder Reifenhändler noch Taxifahrer und habe weder was mit Rial, Ronal oder Anal am Hut... %:

RFT? Nicht-RFT? Nicht RFT immer den Dunlop Winter Sport 3D oder den Michelin Pilot Alpin PA3.

Gibts die 276 auch in 8,5J x 17, um die 245 aufzunehmen? Ich glaube nämlich nicht.

Da könntest du dann auch lieber gleich den original BMW-Kompletradsatz zu einem gut gehandelten Kurs nehmen!

Vor allem weil die Felge allein mit Listenpreis für 322,- € pro Stück über den Teiletresen geht, das mal 4 bist du allein für die Felgen schon bei knapp 1300,-, da bleibt dann nicht mehr viel Luft für Reifen bis 1500,- :s

.

Hey Toxx,

zum Einen weiß ich nicht ob RFT oder non-RFT - was wäre Vorteil/Nachteil? Bei ebay und sicher bei einigen Händlern gibt es die 276-Speiche mit Bridgestone LM-25 runflat für ca. 1.500 Euro, aber ich hab jetzt nicht das Beste für die LM-25 gelesen?
Es steht durchaus 225/45 mit 8J möglich... von 8,5J habe ich nichts gesehen...

(sorry für die "blöden" Fragen)

Für alle, denen der eigene :) keinen besseren Preis machen kann/will und die die gebrauchten Felgen mit neuen Reifen von munichw*st bei Ebay nicht mögen:

Den Originalwinterradsatz von BMW mit der 276er Felge gibt es derzeit "völlig neu" im Fernabsatz z.B. hier (BMW Leebma*n/Passau) für € 1478,- zzgl. Versand. Einfach anrufen, die genauen Versandkosten klärt der Händler dann vor der Bestellung mit der Spedition. Zu mir nach Freiburg sind's von Passau € 50,-.

@crake

Hast Recht, die LM-25 hätte ich mir jetzt auch nicht unbedingt selbst rausgesucht - verwirrend sind übrigens die doch arg voneinander abweichenden Tests über die Jahre von "schwache Vorstellung" bis "Sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf Eis". Aber billiger wäre ich an die Felgen sonst auch nicht rangekommen. Wenn's mir zu bunt wird, habe ich ohnehin immer noch Ketten dabei.

Gruß

Mick

Für alle, denen der eigene :) keinen besseren Preis machen kann/will und die die gebrauchten Felgen mit neuen Reifen von munichw*st bei Ebay nicht mögen:

Den Originalwinterradsatz von BMW mit der 276er Felge gibt es derzeit "völlig neu" im Fernabsatz z.B. hier (BMW Leebma*n/Passau) für € 1478,- zzgl. Versand. Einfach anrufen, die genauen Versandkosten klärt der Händler dann vor der Bestellung mit der Spedition. Zu mir nach Freiburg sind's von Passau € 50,-.

@crake

Hast Recht, die LM-25 hätte ich mir jetzt auch nicht unbedingt selbst rausgesucht - verwirrend sind übrigens die doch arg voneinander abweichenden Tests über die Jahre von "schwache Vorstellung" bis "Sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf Eis". Aber billiger wäre ich an die Felgen sonst auch nicht rangekommen. Wenn's mir zu bunt wird, habe ich ohnehin immer noch Ketten dabei.

Gruß

Mick

Hallo Mick, danke für den guten Tipp mit Fernabsatz. Wenn ich die 276 mit den LM-25 nehme, werde ich das genauso machen.
Leider - wie Du sagst - bin ich eben auch von den Tests ein wenig verunsichert - ein Winterreifen, der gerade auf Schnee hohe Bremswege und wenig Traktion hat... mhm...
Denkst Du das liegt an der RFT Konstruktion? Kann mir schon vorstellen, dass RFTs generell schlechtere Eigenschaften besitzen, weil steifer.

Hier ein recht positiver Nutzer-Kommentar (http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Bridgestone&tireModel=Blizzak+LM-25+RFT):

Mit einem 335i:
"This is my fair weather car, in the winter fair weather can turn to winter storm warning in a matter of minutes. I have had these tires a while. Eventually the time came to be when we would be caught up in a snow storm. The tires perform as expected during warmer, dry conditions. Better than the average snow tire in dry, but certainly not a true performance tire. Once the roads began to get slush and ice over, these tires showed their true colors. I threw all of the bags in the trunk for some extra traction and drove down the road with relative ease. One area where these tires surprised me was in the morning sun on hard snow packed roads. The roads had that nice layer of water on top of the ice and snow, which typically spells disaster. I was able to get up the mountains passes and slow, turn, stop with relative ease. It certainly was a low stress drive.
I can not speak for wear as I have only used the tires for about 1200 miles, but will replace them with the same or similar when the need arises."

@ Crake danke :t !

Dort sind sogar noch mehr Berichte zum LM-25, die fast alle den Reifen ziemlich gut aussehen lassen, vor allem sind alle Berichte bezogen auf Runflats und die speziell für BMW ("*") hergestellten Reifen, anders als die in D erhältlichen Tests.

Die Berichte scheinen auch recht objektiv zu sein, da sie zumindest gerade die harten und eher unkomfortablen Runflats beanstanden. Auch wenn die verwendeten Reifengrößen nicht angegeben sind (und bei Minis natürlich zwingend nicht übereinstimmen), bin ich daher nun auch bei der Reifenwahl beruhigter.

@ All

Es gibt ja offenbar einige, die bevorzugt non-RFT fahren...

• Warum - besserer Komfort/besserer Reifen/Preis?
  • Was verwendet Ihr zur Pannennachsorge?
  • Ich weiß, dass ein Ersatzrad, RFT und/oder Pannenset in D nicht zwingend vorgeschrieben sind - aber wie ist das im Ausland (AT/CH/F/I/NL/B)?

@ All

Welche Schneeketten verwendet Ihr? Die BMW-Ketten sind ja wohl preislich nur ein schlechter Witz.

Gruß

Mick

Einfach so ein Reifenreparaturset aus dem Baumarkt. Ob es wirkt, ist eh schnurz.
Im Zweifel kommt der Pannendienst und schleppt Dich in die nächste Werkstatt zum Reifenwechsel.

Zisback, der noch nie einen Reifen gewechselt hat.

Also, ich denke ich werde das mit den 1.470 Euro der 276 mit Bridgestone machen. Mein Freundlicher meinte aber, dass dann die Werkstatt wg. Montage und Einlagerung zicken würde, und ich besser zu einem unabhängigen Händler gehen sollte? &:

Mein Freundlicher meinte aber, dass dann die Werkstatt wg. Montage und Einlagerung zicken würde, und ich besser zu einem unabhängigen Händler gehen sollte? &:

Ja. Früher habe ich auch beim :) gekauft. Heute lagere ich meine Felgen/Reifen bei einem örtlichen Reifendienst. Ersatzpneus bestelle ich im INet und lasse die beim Reifendienst (Montagepartner des INet-Händlers) direkt anliefern.

Und in die Vertragswerkstatt immer schön Öl mitbringen. :t

also da mein baby auch in der kalten jahreszeit gut aussehen darf laß ich die 296er felgen auch im winter drauf - gönn ihm die Dunlop Winter Sport 3D in original-dimensionen (bevor jetzt der zeigefinger wg 255er auf der hinterachse kommt - hab das gleiche format auch auf dem 850er ohne probleme gefahren :s) und im frühjahr gibts dann nen satz 313er performance felgen für den zettie ;)

Heute habe ich auf die 290er Felge Dunlop SP Winter Sport 3D (225/45-17 - V) (gekauft bei Reifendirekt für 668,12€) draufziehen lassen für 86€ bei Reifen Erhardt.

Die Originalreifen Bridgestone Runflat habe ich fachgerecht abziehen lassen und die warten jetzt auf den Sommer.

Mal sehen, ob ich wieder auf ne andere Felge ziehen lasse oder verkaufe (5000km).

Leider gibt es noch nicht allzuviel schicke Felgen...

Zurück
Oben Unten