Winterreifen

AW: Winterreifen

Die einen schon, die anderen nicht.

Genau kann man das bestimmt sagen, wenn Du die Felgendimensionen nennst :w

Die Standart 18 Zoll von BMW für Z4 M coupé als Komplettradsatz angeboten wurden

Die Standart 18 Zoll von BMW für Z4 M coupé als Komplettradsatz angeboten wurden

Der Standart Radsatz des Z4M (224) mit 225/45/18 und 255/40/18 Reifen passt schon nur die Reifendimension ist für den E89 wie auch für den E85 nicht vorgesehen müsste also eingetragen werden. Tachoabgleich??
Die Standart Winterräder auf 164er Felgen mit 225/40/18 können meines Wissens auf E89 und E85 verwendet werden

Allgemeine Bedeutung

Standard ist allgemein bekannt als eine Regel oder Norm. Es gibt aber auch klare Definitionen, beispielsweise vom British Standards Institute: „Ein Standard ist ein öffentlich zugängliches technisches Dokument, das unter Beteiligung aller interessierter Parteien entwickelt wird und deren Zustimmung findet. Der Standard beruht auf Ergebnissen aus Wissenschaft und Technik und zielt darauf ab das Gemeinwohl zu fördern.“
So eine klare Definition ist beispielsweise nötig, um zu präzisieren, wieso das Word-Dokument-Format von Microsoft kein Standard ist, obwohl es weit verbreitet ist, denn eine weite Verbreitung hat mit einem Standard nichts zu tun.

Wollte mich auch mal einbringen !!!

Der Standart Radsatz des Z4M (224) mit 225/45/18 und 255/40/18 Reifen passt schon nur die Reifendimension ist für den E89 wie auch für den E85 nicht vorgesehen müsste also eingetragen werden. Tachoabgleich??
Die Standart Winterräder auf 164er Felgen mit 225/40/18 können meines Wissens auf E89 und E85 verwendet werden

Hi, passen die 164 auf meinen e85 cabrio, weiss das hier einer (technisch)?
eintragung ist kein Thema...ich will nur nicht, dass es schleift. Die frage konnte mir seither keiner beantworten.

Hi, passen die 164 auf meinen e85 cabrio, weiss das hier einer (technisch)?
eintragung ist kein Thema...ich will nur nicht, dass es schleift. Die frage konnte mir seither keiner beantworten.

Die Daten der 164 für den Z4 M sind
VA 7,5x18 ET 41, hier dürfte normalerweise nichts schleifen
HA 7,5x18 ET 25, und hier auch nicht
Reifen 225/40/18 rundum

aber das kommt auch immer etwas auf die Reifen an, ich fahre auf der M224 Winterreifen 225/45/18 und 255/40/18 (Standartgröße) die haben vorne geschliffen so daß die Distanzscheiben runter mußten bei Sommerreifen der gleichen Größe hat mit Distanzen nichts geschliffen

Ich werds Morgen rausfinden und dann groß im Forum Rumposaunen:d

Optisch gefällt es mir auf jeden fall ganz gut.

Viele Grüße

Hallo,

passen eigentlich die Reifen von einem Z4 M (Bj.07) 225/40 R81 / Felge: 7.5x18 auf einen Z4 2,5si (Bj. 06)?

Ich hab jetzt die MDoppelspeiche 135 8Jx18 vorne, 8,5Jx18 hinten montiert.

Vielen Dank!

seha

Zurück
Oben Unten