Winterreifen!!

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi zusammen,

wollte mal fragen wie ihr im Winter bestückt seit! Habe gerade 205 auf 16" Stahlfelge drauf! Muss ja nicht beschreiben wie das aussieht!:ulrich:

Würde gerne Al´´sin 17" mit einer 215 Bereifung draufziehen! dazu noch Distanzen. Das müsste dann auch :t aussehen!

Leider sind die ja nicht "zugelassen"! Gibt es da eine Möglichkeit was zu machen! Einzegutachten oder so!

Was würdet ihr machen bzw habt ihr gemacht!

Schönen Sonntag noch...werde mal bei de klasse Wetter losdüsen! Hoffentlich sieht mich niemandq: !

Gruss

C.

AW: Winterreifen!!

Bei mir sind als Winterreifen

VA: 7,5x17 225/45-17
HA: 8,5x17 245/40-17

montiert...

...sieht irgend wie aus, wie im Sommer...:M

Michael_ZZZ schrieb:
Bei mir sind als Winterreifen

VA: 7,5x17 225/45-17
HA: 8,5x17 245/40-17

montiert...

...sieht irgend wie aus, wie im Sommer...:M

Hi Michael,

ist das den nicht ein wenig breit! habe mir auch überlegt ob ich den winter so fahre und nächsten die 42 Kreuzspeiche (Welche ich als felge ziemlich geil finde) als winterreifen fahre!

Wollte mir eh im Frühjahr neue Felgen kaufen! aber das ist wieder so ein Thema! Würde es die Kreuzspeiche nur in 18 " geben!:-(

Lass dir eine Reifenfreigabe von einem Reifenhersteller schicken.

Einfach gewünschte Felgen- Reifenkombination angeben und kurz beim TüV durchklingeln. Dann bekommst du auch die 215er eingetragen.

Gruß,
ben

Ich habe einigermaßen günstig Radialspeichen 32 in 17" x 8j kriegen können und fahr die mit 225/45 (wie im Fzg-Schein).

Sommer und Winter gleiche Optik :t

Hockeyspeedyy schrieb:
Lass dir eine Reifenfreigabe von einem Reifenhersteller schicken.

Einfach gewünschte Felgen- Reifenkombination angeben und kurz beim TüV durchklingeln. Dann bekommst du auch die 215er eingetragen.

Gruß,
ben

Hi Ben,

habe deine Winterreifen Komb gesehen!! Echt Klasse! Wie bist den an die Felgen gekommen?? (sieht hammer aus!!!)

Meinst das ich auf meine 17" Kreuzspeiche (7,5 und 8,5) 215er vorne und hinten eingetragen bekomme???

Gruss C.

Circoloco schrieb:
Hi Ben,

habe deine Winterreifen Komb gesehen!! Echt Klasse! Wie bist den an die Felgen gekommen?? (sieht hammer aus!!!)

Meinst das ich auf meine 17" Kreuzspeiche (7,5 und 8,5) 215er vorne und hinten eingetragen bekomme???

Gruss C.

215er vorne und hinten? denke schon, nur lass dir eine Freigabe vom Reifenhersteller im Voraus schicken!

Lass dich nicht von Gerüchten täuschen das die nicht passen. Die bekommst du auf jeden Fall auf die Felgen (hatte damals auf 9" Felgen VA / HA 215/40 drauf und zwar eingetragen!).
Aber . . . . . mit hoher wahrscheinlichkeit ist eine Sondereintragung fällig und die ist nicht billig. b:

Vielen Dank! Freut mich das es dir gefällt!
Habe die Räder gebraucht von einem netten ///M-Roadster Fahrer gekauft.

Gruß,
ben

was ist den die Günstigst Lösung für das Coupe mit Winterreifen.Stahlfelgen sind doch nicht zugelassen oder ??? Wir haben noch ein paar Sätze vonm 3 er und 5 auf Stahlfelge in der Garage.Kann ich die auf das Coupe Montieren ???????

Achat schrieb:
was ist den die Günstigst Lösung für das Coupe mit Winterreifen.Stahlfelgen sind doch nicht zugelassen oder ??? Wir haben noch ein paar Sätze vonm 3 er und 5 auf Stahlfelge in der Garage.Kann ich die auf das Coupe Montieren ???????

Wo hast du das denn gehört das Stahlfelgen auf dem Coupe nicht zugelassen sind???
Wende dich mal an (ich glaube) Cybercat! Die hat doch für den Winter Stahlfelgen auf ihrem Coupe!

Wie Tom schon gesagt hat.
Denke der beste Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit auf Schnee sind die 225er. Ich habe im Winter 225/45 montiert und bin wirklich rundum zufrieden.
OK, auf einer geschlossenen Schneedecke bin ich auch noch nicht gefahren, aber laut Tests gibt es wenig Unterschiede zu den 205ern.

Gruß,
ben

P.S.:
schon schlauer wegen April?

Ich habe nie Winterreifen drauf, bei uns ist maximal 1 Woche Schnee oder Eis im Jahr (dieses Jahr noch gar nicht). Und wenns mal schneien sollte, nehm ich das T-Car. Ich war auch schon im Skiurlaub mit den Sommerreifen, allerdings im April :M

etspace schrieb:
Ich habe nie Winterreifen drauf, bei uns ist maximal 1 Woche Schnee oder Eis im Jahr (dieses Jahr noch gar nicht). Und wenns mal schneien sollte, nehm ich das T-Car. Ich war auch schon im Skiurlaub mit den Sommerreifen, allerdings im April :M

Eigentlich bräuchte ich auch keine, aber ich will im Winter nicht eingeschränkt sein.
Falls ich mal im Dezember nach Österreich oder nach Bayern runter will geht das dann auch mitm Coupe!

Gruß,
ben

Das ist richtig, da müsste ich dann privat mit dem Pick-Up fahren. Muss aber auch einschränkend schreiben, dass ich für Dienstreisen einen Firmenwagen habe, da bin ich dann nicht so auf die eigenen Fahrzeuge angewiesen. Unbestritten ist natürlich, dass es absolut fahrlässig wäre, wenn ich bei 'zweifelhaftem' Wetter mit dem Coupe oder Cabrio ohne Winterreifen losfahren würde!

etspace schrieb:
Das ist richtig, da müsste ich dann privat mit dem Pick-Up fahren. Muss aber auch einschränkend schreiben, dass ich für Dienstreisen einen Firmenwagen habe, da bin ich dann nicht so auf die eigenen Fahrzeuge angewiesen. Unbestritten ist natürlich, dass es absolut fahrlässig wäre, wenn ich bei 'zweifelhaftem' Wetter mit dem Coupe oder Cabrio ohne Winterreifen losfahren würde!

Ist jetzt eigentlich der neue Paragraph raus, der besagt, das im Schnee Winterreifen PFLICHT sind!??
Denke ja, oder?

Gut, dann würde ich mir auch keine Wintergummis draufziehen! :t

Gruß,
ben

Ich habe vor kurzem, ich glaube in der ADAC-Zeitschrift gelesen, dass 30€ von den Freundlichen in Grün-Weiß winken, falls keine Winterreifen bei geschlossener Schneedecke (Eis) drauf sind.

HI(LFE) zusammen,

das mit den 205er auf Sthalfelge ist kein Thema! Habe mich noch mal erkundigt! Nur ist das echt bitter! so ein schönes auto sieht so lächerlich damit aus!

Nun nochmal die Frage: Was muss ich tun um zu erfahren ob auf meine 71/2Jx17 mit 225/45ZR17 und 81/2Jx17 mit 245/40ZR17 Orginal BMW Kreuzspeiche auch Reifen der Dimension 225/4xZR17 vorne und hinten passen! Oder noch besser 215er auf beiden Achsen!
Mir ist wichtig das ich die Reifen Tauschen/drehen kann so das ich auch lange Freunde an dem Wintergummis habe!
Und zudem ist die Kreuzspeiche eine absolut geile Felge und so würde mien QP im Winter auch gut da stehen.

Ich hoffe ich beomme da Tipps von euch!!

Gruss

C.

Ich habe 7,5x16 205/55 drauf

Ich finde es wegen der Reifenhöhe etwas schwammig.
Evtl.werde ich meine sommerfelgen die ich eigentlich verkaufen wollte
nächsten winter mit rundrum 225/45/17 winterbereifung fahren.7,5 +8,5x17.
Hatte der Vorbesitzer auch drauf.ist so eingetragen worden.
will sowieso neue sommer alus haben

Zurück
Oben Unten