Winterschlaf 15/16 + To-Do-Liste

Und einmal im eingebauten Zustand. :D

E8A6ED2B-B050-450D-9FA4-C3F3801A23C9.jpg

Hast du das (sehr niedrige) Anzugsdrehmoment gleich auf deine Domstrebe lasern lassen? ;)

Schickes Carbon, auch wenn ich eigentlich kein Fan von rein optischem Tuning bin.

Winterschlaf? Achja, jedes Jahr der gleiche Schmatz:p :P
Jedes Jahr die gleiche Antwort: So wie er is, mit Fliegen drauf reingestellt, Luftdruck der Reifen auf 3,5 Bar und gut is;)

Mögliche Auslöser für den Winterschlaf
Als Auslöser für den lang anhaltenden Ruhezustand wurden traditionell äußere Faktoren wie das Sinken der Außentemperaturen oder der Nahrungsmangel im Herbst angeführt. Doch sollen nach Ansicht von Experten neben den kürzeren Tageslängen als Signalgeber vor allem innere Faktoren wie die Umstellung des Hormonhaushalts – ein Nachlassen der Bestrahlung mit ultraviolettem Licht durch die schwächere Sonne führt zu einer geringeren Erzeugung von Vitamin D, was Erstarrungshormone in Gang setzt – oder die innere Uhr, die einem jahreszeitlich bedingten Rhythmus unterworfen ist, für die Auslösung des Winterschlafs verantwortlich sein. So scheint die innere Uhr die Bildung von Fettdepots und dies wiederum die Schlafbereitschaft zu beeinflussen. Selbst der narkotisierende Einfluss einer höheren Kohlendioxidkonzentration in den Schlafhöhlen wurde als auslösender Faktor für den Winterschlaf diskutiert.
(Quelle Wikipedia) :d:d

To-Dos für heute früh (schon erledigt): Hardtop wieder abmontieren, Dichtung wegen der Windgeräusche auf der Beifahrerseite unterfüttern. Hardtop abmontiert lassen, Dach auf.
To-Do für heute Nachmittag: offen fahren.

:D

To-Dos für heute früh (schon erledigt): Hardtop wieder abmontieren, Dichtung wegen der Windgeräusche auf der Beifahrerseite unterfüttern. Hardtop abmontiert lassen, Dach auf.
To-Do für heute Nachmittag: offen fahren.

:D

:t

So ging es mir auch als ich mein Hardtop mal drauf hatte. Jetzt bleibt es in der Garage. Da war echt deprimierend.

To-Do-Liste seit geraumer Zeit:
Hardtop in der Garage so verstauen, dass auch wieder ein Auto reinpasst. :whistle:

Und für den Zetti überlege ich mir auch noch etwas. :D

Das war es für meine erste Saison. Wetter ist zwar noch gut aber ich habe es trotzdem gemacht. Bis April 2016 . Ach ja nur Reifendruck erhöht und Super Plus getankt.
Das sollte reichen ;)

@PR4000 ich kenne schon viele Möglichkeiten des Überwintern. Aber verrate mir doch warum denn so;)
Welchen Vorteil erwartest du davon.

@PR4000 ich kenne schon viele Möglichkeiten des Überwintern. Aber verrate mir doch warum denn so;)
Welchen Vorteil erwartest du davon.

Das war doch jetzt nicht extra zum Überwintern wenn ich das richtig verstanden hatte. Die Klötze waren für den Getriebeöl-Wechsel. Da der Wagen schon so steht, warum nicht einfach so lassen ;)

Zurück
Oben Unten