Winterschlaf beendet - Ummeldung von Saisonkennzeichen auf Normalk.

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Ich habe heute den Winter für beendet erklärt :-)

... für alle, die ihre Überwinterung ebenfalls abbrechen wollen und ihren Fahrzeugbrief ebenfalls bei der Bank deponiert haben - keine Sorge, das Kennzeichen kann behalten werden und es wird kein Brief benötigt. Es müssen lediglich neue Schilder (34 Euro) angefertigt werden und der alte Fahrzeugschein wird gegen einen neuen getauscht (26 Euro)

... und schon kann man die Frühjahrssonne genießen :-)

Gruß, Frank

AW: Winterschlaf beendet - Ummeldung von Saisonkennzeichen auf Normalk.

Jokin schrieb:

Gruß, Frank

Also Du meinst, ich kann meine Winterreifen runter schmeißen?

Zet3 schrieb:

ist das net noch ein bissel zu früh??? Ich rechen nochmals mit Schnee - warte mal noch 4-6 Wochen

Na dann Frauen und Kinder rein, Jokin fährt wieder. q:

Zet3 schrieb:

Ach männo ... mich nervt das piepen bei 190 doch auch immer so ... aber besser is' es :b .

Grüßle
Chris

ich weiss nicht wie es bei euch so immer ausschaut?
aber wir bekommen garantiert noch schnee
und dass nicht zu wenig (leider) :#
deshalb bleiben dir trennscheiben drauf :B

Jokin schrieb:

... für alle, die ihre Überwinterung ebenfalls abbrechen wollen und ihren Fahrzeugbrief ebenfalls bei der Bank deponiert haben - keine Sorge,
Gruß, Frank

Hallo,

habe ich ein Blackout???, aber wieso sollte ich denn meinen Fahrzeugbrief bei der Bank deponieren? Zur Sicherheit?

Th25j schrieb:
Hallo,

habe ich ein Blackout???, aber wieso sollte ich denn meinen Fahrzeugbrief bei der Bank deponieren? Zur Sicherheit?

Finanzierung heißt das Zauberwort. Da wird immer der Fahrzeugbrief von der
Bank als Sicherheit behalten. ;) :)

redfoxzzz schrieb:
ist das net noch ein bissel zu früh??? Ich rechen nochmals mit Schnee - warte mal noch 4-6 Wochen

Jep da kommt bestimmt noch ne ganze Menge. Hier im Schwarzwald muß man
immer bis Anfang/ Mitte April mit Schnee rechnen. ;( Bis dahin heißt´s halt
mit 205er Unterlegscheiben rumtuckern. :#

ChrisNoDiesel schrieb:
Ach männo ... mich nervt das piepen bei 190 doch auch immer so ... aber besser is' es :b .

Was piept denn bei 190??
Kann man das einstellen (lassen)?

Gruß
Thorsten

redfoxzzz schrieb:

Find ich jetzt auch zu früh. Wir hatten hier letztes Jahr ende Februar/anfang März die letzten Schneefälle..... :#

Wenn schon Winterschlaf, dann richtig würd ich sagen, sonst ,lohnt sich das ganze TamTam irgendwie gar nicht. Also meinen lass ich noch schön in der Garage bis im April...

Allerdings kann ich sehr spontan auf gutes Wetter reagieren: Pyjama weg, Luftdruck runter und ab gehts :t Wir lassen den Z4 dank Wechselschilder (CH sei dank..) das ganze Jahr angemeldet :t

Mick juckt es auch in de Fingern das Hardtop schon runterzumachen :d

aber hier im allgäu ist der winter noch bis ende märz ziemlich hart,Schneemassen wo hin man auch blickt,hihi. Da nützt auch die globale Erderwärmung nix,haha. Da kann noch so viel Sonne scheinen Deshalb bleibt trotz grosser versuchung das Hardtop noch drauf *schluchz*

Schöne gRüsse an alle

Geisterus

--------------------------

der mit dem zzz tanzt

:7
--------------------------

:7 achja
damit wollte ich sagen
ich fahre auch im winter herum hahahahahaha
neee kleiner scherz.;) an alle ohen hardtop

dennoch würde ich den winterschläfern schon noch empfehlen den zzz schön wweiterschlafen zu lassen. die nächsten schneemassen kommen bestimmt noch :#

geisterus

----------------------------

der mit dem zzz tanzt

:7
-----------------------------

TheLazyEgg schrieb:
Was piept denn bei 190??
Kann man das einstellen (lassen)?

Gruß
Thorsten

Beim Navi-Pro ist der "große" Bordcomputer dabei. Da habe ich - statt des häßlichen Aufklebers - das Limit auf 190 gestellt und ab und zu piept's dann halt :d.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Beim Navi-Pro ist der "große" Bordcomputer dabei. Da habe ich - statt des häßlichen Aufklebers - das Limit auf 190 gestellt und ab und zu piept's dann halt :d.

Grüßle
Chris

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß dieser häßliche Aufkleber vorgeschrieben ist. Im ungünstigsten Falle kann's von der Rennleitung Punktabzug geben, wenn der fehlt. Und ob die die Ausrede "bei mir piept's aber" akzeptieren, weiß ich nicht... %:

Berndi schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß dieser häßliche Aufkleber vorgeschrieben ist. Im ungünstigsten Falle kann's von der Rennleitung Punktabzug geben, wenn der fehlt. Und ob die die Ausrede "bei mir piept's aber" akzeptieren, weiß ich nicht... %:

:d :d :d :t
Also normal sind diese Button vorgeschrieben,
seit denn Deine Winterreifen haben eine höhere Geschwindigkeitszulassung als Dein Auto :M :t

Marc S. for Z schrieb:
:d :d :d :t
Also normal sind diese Button vorgeschrieben,
seit denn Deine Winterreifen haben eine höhere Geschwindigkeitszulassung als Dein Auto :M :t

ööhm ... also
StVZO § 36 Bereifung und Laufflächen
(1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M+S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

1. die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,
2. die für M+S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht
überschritten wird.

Im Zweifelsfall würde ich's drauf ankommen lassen ... das mit dem Aufkleber steht DA nirgendwo...

Wegen des Punktabzugs muss man nur aufpassen, dass man nicht "MIR" und "DIR" verwechselt ...das wäre gaaaanz sicher teuer. :X

Grüßle
Chris

Hier in Hannover läuft jeder Winter nach demselben Schema ab:

November: Blitzeis
Dezember: Erst Schnee, zu Weihnachten """"" und zu Silvester wieder """"".
Januar: Die erste Hälfte des Januars wird's schön kalt, die zweite Hälfte wird's milder, wenn in der ersten Hälfte nicht schon dick Schnee liegt.
Februar: milder als Januar, mehr Sonne, nur wenig Schnee, wenn überhaupt.
März: Schnee ist schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen.

Wenn ich im Allgäu wohnen würde, hätte ich's natürlich auch nicht gemacht.

Allerdings war's heute abend auch schon recht kühl mit 1,5 °C ... aber offen fahren geht :-)

Gruß, Frank

ChrisNoDiesel schrieb:
Im Zweifelsfall würde ich's drauf ankommen lassen ... das mit dem Aufkleber steht DA nirgendwo...

Ja, die StVZO-Formulierung läßt tatsächlich Spielraum für Interpretationen. Angeblich und laut vergleichbarer Diskussionen in anderen Foren kann's 5 € Verwarnungsgeld kosten, und wenn Du mit Winterreifen und ohne Aufkleber beim TÜV vorfährst, gibt's einen Vermerk im Mängelbericht.

ChrisNoDiesel schrieb:
Wegen des Punktabzugs muss man nur aufpassen, dass man nicht "MIR" und "DIR" verwechselt ...das wäre gaaaanz sicher teuer. :X

:d:d:d:t

Ich lasse ihn auf jeden Fall noch in der Tiefgarage stehn. Winterreifen hab ich eh nicht und es kommt siche noch Schnee...:g

Zurück
Oben Unten