Winterschlaf und Tankdeckelschloß

arni

Fahrer
moin, moin,

mein zetti ist seit heute im Winterschlaf, zum ersten mal...
jetzt habe ich das Problme, dass er mit unverschlossenem Tankschloß in der Tiefgarage steht...
Wie kam es dazu !
1. Versuch:
Das Auto abgestellt, Batterie abgeklemmt bei der Beifahrertüre das Türknöpfchen gedrückt, die Fahrertüre und den Kofferraum abgeschlossen. Die Tankklappe kann man aber öffnen ?!
2. Versuch:
Batterie nochmals angeklemmt. Fahrzeug per Fernbedienung verschlossen, der Kofferraum blieb auf, um die Batterie abklemmen zu können. Nach dem Funkfernbedienungs-Verschließen war der Tankdeckel auch verschlossen. Als ich dann die Batterie abklemmte ging die Alarmanlage an, woher die ihren Saft hatte ist mir immer noch ein Rätsel ??
Also geschwind die Batterie wieder angeklemmt....damit wieder Ruhe ist !

Wie schließt man einen Zetti, beim Ausbau der Batterie, mit einer orginal Alarmanlage ab, dass wirklich alle Türen und Klappen zu sind ?

Grüße

AW: Winterschlaf und Tankdeckelschloß

moin, moin,

mein zetti ist seit heute im Winterschlaf, zum ersten mal...
jetzt habe ich das Problme, dass er mit unverschlossenem Tankschloß in der Tiefgarage steht...
Wie kam es dazu !
1. Versuch:
Das Auto abgestellt, Batterie abgeklemmt bei der Beifahrertüre das Türknöpfchen gedrückt, die Fahrertüre und den Kofferraum abgeschlossen. Die Tankklappe kann man aber öffnen ?!
2. Versuch:
Batterie nochmals angeklemmt. Fahrzeug per Fernbedienung verschlossen, der Kofferraum blieb auf, um die Batterie abklemmen zu können. Nach dem Funkfernbedienungs-Verschließen war der Tankdeckel auch verschlossen. Als ich dann die Batterie abklemmte ging die Alarmanlage an, woher die ihren Saft hatte ist mir immer noch ein Rätsel ??
Also geschwind die Batterie wieder angeklemmt....damit wieder Ruhe ist !

Wie schließt man einen Zetti, beim Ausbau der Batterie, mit einer orginal Alarmanlage ab, dass wirklich alle Türen und Klappen zu sind ?

Grüße

die alarmanlage hat eine extra stromversorgung (akku), sonst könnte man die batterie anbohren (z.b. durch deinen kofferraumboden) und dann das auto klauen. so wird's ein bisschen schwerer, für den ungeübten dieb :M
das mit dem tankdeckel wird leider so bleiben müssen, ich hab keine idee, außer batterie abklemmen, dann türen zu. ich hab noch einen verschließbaren tankdeckel. einen vorteil darf der vfl ja auch haben :t

p.s.: wenn du angst um's benzin hast, kannst ihn ja leer abstellen :b

die alarmanlage hat eine extra stromversorgung (akku)

so was in der Art hatte ich mir schon gedacht...
wie lange hält diese 'externe' Stromversorgung (Akku) eigentlich, irgend wann ist der doch mal leer, oder ?
Und hoffentlich bleibt das schei... Teil auch still dabei !!
Was mich die blöde Alamanlage in der Vergangenheit schon geärgert hat...

Das mit dem unverschlossenen Tankdeckel stört mich jetzt schon ein wenig.
Wenn ich eine Einzelgarage hätte, wärs mir auch egal....

Grüße

so was in der Art hatte ich mir schon gedacht...
wie lange hält diese 'externe' Stromversorgung (Akku) eigentlich, irgend wann ist der doch mal leer, oder ?
Und hoffentlich bleibt das schei... Teil auch still dabei !!
Was mich die blöde Alamanlage in der Vergangenheit schon geärgert hat...

Das mit dem unverschlossenen Tankdeckel stört mich jetzt schon ein wenig.
Wenn ich eine Einzelgarage hätte, wärs mir auch egal....

Grüße

Mich würde es auch stören.
Braucht nur wer irgendeinen "Schabernack" zu treiben und da was reinschütten.
Passen denn die VfL abschließbaren Tankdeckel nicht?

Das wäre die Lösung, wenn der passen würde :t

Grüße

klar passen die deckel. ist nur die frage ob du einen mit passendem schließzylinder bekommst. evtl. hast du dann halt einen extra schlüssel fürs tankschloss.

klar passen die deckel. ist nur die frage ob du einen mit passendem schließzylinder bekommst. evtl. hast du dann halt einen extra schlüssel fürs tankschloss.

mit extra Schlüssel kann ich leben,
denn diese Tankschloss-Variante wird dann nur während des Winterschlafes verwendet !

Danke und Grüße.

Irgendwie über den Kofferraum müsste man den Tankdeckel verschließen können. Zumindest kann man ihr doch sicherlich (kenne es nur vom E46) mit so einem grünen Schnappel entriegeln. Das musst doch auch irgendwie rückwärts gehen. &:

Ansonsten wäre ich ehrlich gesagt nicht so ängstlich. Fahr den Tank einigermaßen leer und nächstes Jahr volltanken.

Wenn jemand den Deckel unbeding aufbekommen will hindert im Sommer dieser kleine Kunsstoffstift auch nicht wirklich daran.

Und was nutzt es dir wenn der Tank Safe ist und sich jemand so darüber ärgert, daß er den Lack verkratzt. :O

Ansonsten würde ich einfach versuchen auf einem Schrottplatz einen BMW Tankdeckel und einen Fahrzeugschlüssel zu bekommen.

Bei BMW kostet die Geschichte sicherlich ein Vermögen.

Und wie wäre es alles bis auf die Heckklappe zuzsperren und dann die Batterie abzuklemmen und dann das 30sec. Hupkonzert nach dem Schliessen der Heckklappe einfach zu ignorieren?

Und wie wäre es alles bis auf die Heckklappe zuzsperren und dann die Batterie abzuklemmen und dann das 30sec. Hupkonzert nach dem Schliessen der Heckklappe einfach zu ignorieren?

das war ja mein zweiter Versuch...
30 sec Alarm wollte ich meinen Nachbarn nicht mehr zumuten,
nachdem ich nach mehrfachen Alarmauslösungen, im Sommer, schon fast in Beugehaft gekommen wäre...

Ich werde mir einen gebrauchten abschließbaren Tankdeckel besorgen.
Welche Modelle könnten da denn evtl. noch passen auch die auch vom E30 / E42 ?

Grüße

nachdem ich nach mehrfachen Alarmauslösungen, im Sommer, schon fast in Beugehaft gekommen wäre...

Ich werde mir einen gebrauchten abschließbaren Tankdeckel besorgen.
Welche Modelle könnten da denn evtl. noch passen auch die auch vom E30 / E42 ?

Grüße

Laut Teiledingsda passen alle E36 und Z1 Tankdeckel (ich würde aber eher nach E36 Tankdeckel suchen :b )

Ansonsten einfach einmal einen Freund/Kollegen mit BMW fragen.
Ich kann mir irgenwie nicht vorstellen, daß die groß unterschiedlich sind.

Du musst das ja nicht unbedingt nachts machen. ;)

Du musst das ja nicht unbedingt nachts machen. ;)

haben wir nicht gelacht...:d
würde ich das nachts machen, hätte ich lebenslänglich....da ist wirklich alles an Bonusmaterial verspielt...meine Alamanlage darf für das nächste Jahrzent keinen 'Pups' mehr von sich geben...
Grüße

Zurück
Oben Unten