Winterschlaf Zetti

Oliver2525

Fahrer
Hallo leute
so nun ist es bald wieder zo weit und der zetti geht in den winterschlaf. da dies mein erster winter mit dem zetti ist möchte ich euch fragen worann ich alles denken und beachten muß. ich habe eine garage wo mein zetti den winter verbringen soll. batterie abklemmen ok. aber was noch alles. habe gehört das man das verdeck entriegeln soll, dann sagte mir jemand reifen auf 3,5 bar und dann auf styropor stellen das soll besser sein. stimmt das denn?
gruß oliver

AW: Winterschlaf Zetti

Warum fährst Du nicht einfach hin und wieder bei schönem/ trockenen wetter?

vielen dank björn für die info aber wenn ich da was gefunden hätte müßte ich nicht noch mal nachfragen.
leider habe ich dort nichts gefunden. vieleicht ist ja noch jemand da der mir weiterhelfen kann.
gruß oliver

War ja nicht böse gemeint. Aber die Suche spuckt zu den Schlagwörtern Winterschlaf, einwintern, überwintern und einmotten schon einige hilfreiche Beiträge aus. :t

Du hast Dir Deine Frage ja eh schon fast selbst beantwortet:t

Batterie abklemmen, evtl ausbauen und in der Wohnung überwintern.
Luftdruck auf 3-3,5 bar erhöhen oder noch besser Standräder besorgen.
Das Verdeck ganz normal geschlossen und veriegelt lassen.
Zettti abdecken, dann verstaubt er nicht ganz so.

Gruss

Stephan

hey björn na siehst du ich habe immer andere schlagwöter benutzt. ich werde mich dann mal mit deinem tip zu der suche auchdie suche begeben.

2 schrieb:
Du hast Dir Deine Frage ja eh schon fast selbst

Das Verdeck ganz normal geschlossen und veriegelt lassen.

Stephan

danke für deine antwort. ist es also nicht besser die veriegelung vom verdeck zu öffnen?
gruß oliver

Hallo Oliver,

ich würde Dir raten, die Verriegelung zu öffnen und die Fenster ca. 2 cm abzusenken.
Ich denke, dass das für die Dichtungen und die Nähte des Verdecks sicher besser sein wird...
Wenn man den Z abdeckt, verstaubtr dann auch nix im Innenraum..

Grüße Benni

Zurück
Oben Unten