Winterschlaf

Der Virus befiel mich im September ´04. Bin seitdem Motorleistung, -klang und Straßenlage hoffnungslos verfallen. Letzten Winter bin ich durchgefahren.

1) Ich habe meinen Flitzer Ende Oktober eingemottet und seitdem wöchentlich besucht. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie man die Zeit bis April ohne größere psychische Schaden überbrückt und dabei einen Vectra A 1.8i CD erträgt.:g

2) Gibt es einen Anbieter für eine Nachrüst-Klimaanlage mit Original-Schaltern und hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen damit? So könnte ich wenigstens ein bißchen basteln.

Beste Grüße an die alle Z-Enthusiasten.:7

AW: Winterschlaf

Erstmal Willkommen!

Lawyers Delight schrieb:
Der Virus befiel mich im September ´04. Bin seitdem Motorleistung, -klang und Straßenlage hoffnungslos verfallen. Letzten Winter bin ich durchgefahren.

1) Ich habe meinen Flitzer Ende Oktober eingemottet und seitdem wöchentlich besucht. Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie man die Zeit bis April ohne größere psychische Schaden überbrückt und dabei einen Vectra A 1.8i CD erträgt.:g
Du bist letztes Jahr durchgefahren und hast den Z dieses Jahr eingemottet? &: :j
Vorschläge? Motte den Z wieder aus und lass den Opel stehen! Wenn ich aus dem Fenster gucke und das geile Wetter sehe, werde ich nachher wohl noch mal ´ne offene Runde drehen; so wie gestern. Hach war das klasse... *schwärm*

Viel Spaß hier im Forum!

Hallo
Du willst bastel und IHM nahe sein%: %: Dafür habe ich Verständnis:M

Hier gibt es gerade Klimateile für den ZZZ
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fcl=3&from=R10&satitle=bmw+z3&sacat=61862%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=21683&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Ich habe eine Klimaanlage mal in einen E36 TDS nachrüsten lassen ( von BMW) Die funktionierte nicht wie Klimaautomatik aber war schon im 3-er ausreichend.
Für den Z reicht die also allemal. Du brauchst kein Automatik . Die Steuergeräte sind auch bei ebay zu kaufen und der Einbau (bei BMW 1/2 Tag ) dürfte nicht so schwer sein wenn Du eine Garage besitzt und jeden Abend nur ein bischen bastelst:11smashz: und den Zetti herzt.:11smitten

Und Zeit hast Du ( siehe unten )

AchiM schrieb:
Hallo
Du willst bastel und IHM nahe sein%: %: Dafür habe ich Verständnis:M

Hier gibt es gerade Klimateile für den ZZZ
http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fcl=3&from=R10&satitle=bmw+z3&sacat=61862%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=21683&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

Ich habe eine Klimaanlage mal in einen E36 TDS nachrüsten lassen ( von BMW) Die funktionierte nicht wie Klimaautomatik aber war schon im 3-er ausreichend.
Für den Z reicht die also allemal. Du brauchst kein Automatik . Die Steuergeräte sind auch bei ebay zu kaufen und der Einbau (bei BMW 1/2 Tag ) dürfte nicht so schwer sein wenn Du eine Garage besitzt und jeden Abend nur ein bischen bastelst:11smashz: und den Zetti herzt.:11smitten

Und Zeit hast Du ( siehe unten )

Hallo,
Klimaautomatik gibt es für den Z ja sowieso nicht und die vernünftig nachzurüsten ist auch so gut wie unmöglich weil die Technik heute schon sehr weit ist. (Feuchtigkeitssensor, Gebläseregler, Temperatursensor dazu passendes Steuergerät incl. Software etc.) Ich würd auch versuchen was bei EBAY oder auf dem Schrott zu kriegen (orig.) und dann nachrüsten bzw. umbauen. Dürfte die günstigste und beste Lösung sein.
Gruss Atze

Hi,

das Nachrüsten einer Klimaanalge ist nicht billig. Hier im Forum wurden die letzten Jahre Preise zwischen 2.000 bis zu 2.500 Euro genannt.

Ausser BMW bietet auch die Fa. Weileder und die Fa. Waeco Klimaanlagen für den Z3 an. Am besten Mal anfragen. Auch an die Boschdienste denken. Vielleicht gibts irgendwo Richtung Fruhjahr eine günstige Sonderaktion.

Grüsse
Nico

Lawyers Delight schrieb:
...Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie man die Zeit bis April ohne größere psychische Schaden überbrückt und dabei einen Vectra A 1.8i CD erträgt.:g
....

Hallo Lawyers,

ja, habe ich! Ein Modell auf's Armaturenbrett!!! :) So mache ich es:

Anhänge

• z4_model.jpg
    z4_model.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 112

Prima Idee - habe mein Modell vom freundlichen auf dem Schreibtisch etwas mehr ins Blickfeld gerückt. Außerdem sind es "nur" noch hundertfünfzehn Tage.

Beste Grüße

Wie wäre es mit einem Hintergrundbild auf dem PC. So hab ich es z.B. gemacht.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten