Wintertauglich !?!?!

bergham333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Z 4 zu zulegen. ( Was ja nicht verkehrt ist:d)

Da ich den Wagen aber das ganze Jahr über fahren werde, wollte ich mal nach Tipps und Erfahren für den Winter fragen.

Was gibt es besonders zu beachten?

Gibt es vielleicht irgendwelche Macken, die der Wagen hat?
(z.B. Gefrorenen Scheiben von Innen o.ä.)

Wäre super wenn Ihr mir einiges dazu schreiben könntet.

Greetz

Fabian

AW: Wintertauglich !?!?!

Hallo und herzlich willkommen,

es gibt eine Suchfunktion für das Forum, die befindet sich in der blau hinterlegten Menüleiste. Die dortige Eingabe von "wintertauglich" fördert eine ganze Menge Threads zu dem Thema zutage, unter anderem:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/38395-wintertauglich.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/31603-winterberichte.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/28206-hardtop_1_winter_meinem_kleinen.html

Da solltest Du alles finden, was Du wissen willst.

Moin Moin

Der Zetti ist ein Auto wie jedes andere auch,ein Gebrauchsgegenstand eben.

Er hat seine guten und seine schlechten Eigenschaften.

Mach dir da keine Gedanken ,kauf die Kiste und hab deinen Spaß damit.

Meiner steht schon über 70000 km draußen und das bleibt auch so.:t

Er hat auch nicht mehr oder weniger Probleme als seine Vorgänger.

gruß
Karsten

Er ist wintertauglich, aber der Hinterradantrieb und die Gewichtsverteilung erfordern ein klein wenig Geschick. In einer "gemäßigten Klimazone", z.B. das Rheinland ist er uneingeschränkt empfehlenswert. Die bayerische Fraktion sieht dies ggf. anders B;

mitnichten! der macht auf schnee erst richtig spass :b

mfg

mitnichten! der macht auf schnee erst richtig spass :b

mfg

Jepp, dem kann ich nur zustimmen.

Mit ordentlichen Winterreifen und dem DSP/ESP ist das überhaupt kein Problem, richtig gutmütig der Zetti.

Glaub mir, Du wirst im Winter teilweise das DSP/ESP deaktivieren (teilweisen Schlupf zulassen), denn es macht richtig spass mit den durchdrehenden Reifen direkt unterm Hintern.

Viele Grüße
bayragb6

HI @ all

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde mich mal weiter hier einlesen und mir meinen Traum hoffentlich bald erfüllen.

Wie ist eigentlich die Meinung zum 2.5 mit 177 PS und dem 2.5si mit 218 PS??

HAbe schon inige mit fast der gleichen Ausstattug gesehen, und der 2.5si lag nur 1000 € höer im Preis.
Wäre doch schade dann nicht auf den 2.5si zusetzen.oder?&:

Danke nochmal an alle!!!!

Also wir (in Bayern) hatten letzten Winter soviel Schnee wie schon lange nicht mehr. Und das ist, sofern man Winterbereifung hat, überhaupt kein Thema. OK, ich hab eine Garage, da hat man ein besseres Gefühl, als wenn der Wagen Tag und Nacht jedem Wetter ausgesetzt ist. Und man muß nicht Kratzen :-)
Aber der Zetti ist definitiv wintergeeignet. Es sei denn, das Auto ist Dir zu schade im Winter.

HI @ all

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Werde mich mal weiter hier einlesen und mir meinen Traum hoffentlich bald erfüllen.

HAbe schon inige mit fast der gleichen Ausstattug gesehen, und der 2.5si lag nur 1000 € höer im Preis.

Ach, das ist immer eine leidige Frage.
Bestimmt kriegst nun wieder Tips, Dir doch gleich den 3.0, 3.0si oder den M zu kaufen....

Wie soll man Dir etwas raten, wenn nur Du wissen kannst, was Du willst und "brauchst"? :t

ja eben. dir scheint bislang entgangen zu sein, dass unter dreipunktnull nix geht... :w :d :X

mfg

Wie Du schon selber feststellst.... nur wenig teurer, aber dafür "neuere" Motortechnik. Daher ist Deine Schlußfolgerung richtig, sich für den si zu entscheiden..... oder doch gleich den 3-Liter? :d

Hallo Bergham333

Um auf Deine Ursprungsfrage noch mal einzugehen...Ich habe meinen Z4 auch das ganze Jahr im Freien (auch kein Carport oder sowas). Und ich muss sagen, dass ich ueberhaupt keine Probleme hatte im Winter. Durch die rahmenlosen Scheiben hatte ich nicht mal das Problem mit den vereisten Tueren.
Und die Kiste macht gerade mit abgeschaltetem DSP\ESP richtig Spass und laesst sich total easy kontrollieren. Da hatte ich anfangs naemlich meine Sorgen vor...von wegen Mythos Heckschleuder und so, da es mein erster Hecktriebler ist. Kannst die Kiste also bedenkenlos draussen stehen lassen...achja...die Scheibe ist mir auch nie von innen vereist. Das hatte ich beim TT naemlich manchmal.

Aber nicht mehr lange, dann lauten die Antworten:

"Was willste denn mit der veralteten Technik,
kauf´dir lieber gleich einen e89." :b

veraltete Technik,,na der e89 hat auch nicht gerade die neusten Entwicklungsstufen der Bayrischen Motorenwerke drinnen, eigentlich eine Schande bei einem brandneuen Modell, aber für nen Warmduscherroadster für die SLK Fraktion, reicht es allemal, grins

Klar, voll wintertauglich. Ich fahr' meinen jetzt schon durch 3 Winter - kein Problem... bisher mit 4 Zylindern, ab kommendem Winter mit Sixpack... }(...

Gute Wintereifen sind natuerlich notwendig aber sonst klappt's problemlos.

Gruss

Bert

Zurück
Oben Unten