Winterurlaub?

Alex88

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo alle,

wir haben geplant mit unserern Freunde (insgesamt sind wir dann zu viert) mal einen Winterurlaub zu machen. Das wäre somit unser erster :X Winterurlaub. Wer hat ein paar gute tips wo man schön Urlaub machen kann?
Wir sind alle zwischen 21 und 24. Nach möglichkeit würden wir ein Ferienhause buchen wollen.

Also wer gute erfahrung mit Skigebieten gemacht hat bin ich für jede hilfe dankbar :t

PS: Es wäre schön wenn man auch abens bisschen feiern/ausgehen kann (soweit es noch möglich ist :d)

Hallo,
also wenn es dir um ein schönes Skigebiet geht dann Ischgl. St. Anton ist auch Top aber für Anfänger etwas zu anspruchsvoll von den Pisten in meinen Augen. Und dann wären da noch Lech, Zürs und Sölden.
Gruß
Uli

AW: Winterurlaub?

Also vielen dank schonmal,
50 % (männliche teil) von uns sind keine anfänger mehr. Also es sollte schon so was sein wo die mädels lernen können aber die mit bisschen erfahrung sich nicht langweilen...

also von den Pisten her gibts da alles von Anfänger bis sehr schwer....

Wenn es um ein schönes, großes Skigebiet geht wo man auch ausgiebig feiern kann, gibts in meinen Augen nichts über Ischgl !
Ich war Ende der 80er zum ersten Mal da und habe seitdem nichts vergleichbares gefunden ;)

Vielen dank für die hilfe bis jetzt,
so wie ich es sehe geht der trend wohl eher nach Ischgl/ St. Anton. Ich habe es mir mal angeguckt auf der karte, die liegen ja eingeldich nebeneinander. Naja dann werde ich mal nach einer Wohnung da suchen, fals jemand tipps hierzu hat einfach mal posten :t

Noch eine frage. Wie sind da die Preise wenn man abends ausgeht? Eher teuer oder durchschnitt?

Das kommt drauf an, welche Ansprüche vorhanden sind.

In Skigebieten ist es eigentlich immer so, dass man durchschnittlich und maßlos überteuert wegkommen kann.

Also Sedrun ist ziemlich Fade besonders von den Pisten... da muss man mit der Bahn ins Nebenskigebiet fahren. Also wenn ihr Erfahrene und Anfaenger seid in eurem Alter und wollt Spass haben kann man Ischgl nur empfehlen denn da gibts fuer alle mit massig Pisten fuer jeden Schwierigkeitsgraad von der Arena auf der Idalp bis zur schwarzen Wand...fuer Party ist abends gesorgt und Preislich find ich Ischgl ok...Schweiz ist immer teurer. ST Anton soll auch sehr gut sein ,war ich noch nie aber da bin ich ab dem 26 Dezember fuer eine Woche

Ischgl kann ich sehr empfehlen, da geh ich jedes Jahr mit den Jungs für ein paar Tage hin. Ischgl wird übrigens nicht umsonst das "Ibiza der Alpen" genannt. Da gehts abends teilweise echt ab.

Einen anderen heißen Tip kann ich für St. Moritz-Celerina geben. http://www.innlodge.ch/
Sehr stylisch da, eigentlich nur junge stylishe Leute und direkt am Skigebiet.

Grüße.

Ischgl geht immer ... besonders, wenn man feiern möchte. Alternativ kann ich noch in der CH Flims empfehlen, da findest Du von den Pisten her auch alles.

Tim

Hallo alle,
...mal einen Winterurlaub zu machen. ...)
Hallo Alex,

Du kannst ja mal durch meine Liste schauen, vielleicht findest Du was:
http://www.dh-ontour.de/reise/winter/

Unsere Erfahrung nach 30 Jahren Skifahren: Das beste Preisleistungsverhältnis ist derzeit "Samnaun/Ischgl und Wohnen in Pfunds (A)".

• Flotte Anreise
  • Großes Skigebiet, für alle was dabei
  • Sehr preiswertes Wohnen (um Dimensionen günstiger als Ischgl)
  • Zollfreies Einkaufen
  • Sprit für 60 Ct pro Liter
  • Zwei Nachteile: Man muss morgens erst 10 km fahren und das Après-Ski-Angebot ist in Pfunds nicht mit Ischgl zu vergleichen
Also: Wollt Ihr Skifahren oder feiern? :w

Viele Grüße, Herbert

Fahren seit 5 Jahren mit einer Gruppe von 20-24 Personen in ein Haus nach Mayrhofen / Zillertal.
Top-Ort kann ich nur empfehlen, das Skigebit ist gut und für jeden was dabei, wobei ich sagen muß unsere Gruppe besteht fast nur aus sehr starken Ski und Snowboardern.
Abends reicht es zum Feiern aus, weil länger als 23 Uhr sind wir nicht unterwegs, geht ja schließlich morgens früh raus!
Um mal eine Hausnummer zu setzen, wir zahlen für eine Woche mit allem ( Leben -Skipass - An/abreise - Feiern ) so um die 650 Euro pro Person. Bißchen teuerer wird es, wenn wir einen Zwischenstopp in München einlegen.

Super ist auch die Boarderweek in ValThorens, da war ich schon 2 mal und kann Sie nur empfehlen, sofern man kein Anfänger ist. Unterkunft + Skipass gibt es da schon ab 200 Euro. Da geht es richtig rund + inklusive Konzerthighlight ( Fettes Brot, Gentleman, Guano Apes u.a.).

Wollen nächstes Jahr im Februar aber auch mal was neues ausprobieren, nach 5 Jahren kennt man die Pisten auswendig, Ischgl kennen wir schon, jetzt steht St.Anton ganz oben auf der Agenda.

Zurück
Oben Unten