Winterzeit = Bastelzeit

AW: Winterzeit = Bastelzeit

Dienstag 16.00 Uhr habe ich einen Termin beim Tüv.

Laut dem Freundlichen sieht er aber kein Problem, solange nichts schleift und mein Tacho die genaue Geschwindigkeit anzeigt.

Gratuliere, sieht spitze aus! Jetzt freuen wir uns schon auf die schöneren Bilder!

Gefallen mir sehr gut die M6 Felgen :t :t
Mir auch :t

Bei mir war die Eintragung insofern problematisch, da eine hintere Felge einen Stanzfehler aufweist.
Da bei der Eintragung leider die Felge abmontiert wurde, in der fälschlicherweise ET12 statt ET17 eingestanzt ist, wurde mir die Zuladung vom TÜV-Prüfer reduziert. :g
Müsste das mal ändern lassen und vorher der BMW Kundenbetreuung etwas Streß machen, vielleicht übernehmen die ja die Änderungskosten. :b
Da ich aber irgendwie Besseres mit meiner Zeit anfangen kann, werde ich halt einfach mit der kleinen Einschränkung leben müssen und meine Getränke mit einem anderen Auto holen. :d

Hallo Seok,

ich möchte noch einmal auf das ERK der UUC-Schaltwegverkürzung zurückkommen.

Das ERK hebt den Schwenklagerpunkt des Schalthebels soweit an, dass die Schaltstange, die zum Getriebe führt, auf der serienmäßigen Ebene, also in waagerechter Position, verbleibt.

Auf www.uucmotorwerks.com wird die Schaltwegverkürzung zwar sehr schön beschrieben; leider ist für mich nicht erkennbar, ob für den Z8 das ERK mitgeliefert wird. Mehre Anfragen bei UUC auf verschiedenen Wegen blieben leider unbeantwortet. Deshalb bitte noch einmal nachzuschauen, ob Du ein ERK bekommen hast. Danke!

Die angehängten Abbildungen habe ich der UUC-Seite entnommen. Sie zeigen das ERK und den Effekt.

Viele, viele Grüße
Matthias

Anhänge

• UUC ERK.JPG
    UUC ERK.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 165
  • UUC ohne ERK.JPG
    UUC ohne ERK.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 165
  • UUC mit ERK.JPG
    UUC mit ERK.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 164

dem z8 stehen den m6 felgen besser als dem m6:t

Hallo Seok,

ich möchte noch einmal auf das ERK der UUC-Schaltwegverkürzung zurückkommen.

Das ERK hebt den Schwenklagerpunkt des Schalthebels soweit an, dass die Schaltstange, die zum Getriebe führt, auf der serienmäßigen Ebene, also in waagerechter Position, verbleibt.

Auf www.uucmotorwerks.com wird die Schaltwegverkürzung zwar sehr schön beschrieben; leider ist für mich nicht erkennbar, ob für den Z8 das ERK mitgeliefert wird. Mehre Anfragen bei UUC auf verschiedenen Wegen blieben leider unbeantwortet. Deshalb bitte noch einmal nachzuschauen, ob Du ein ERK bekommen hast. Danke!

Die angehängten Abbildungen habe ich der UUC-Seite entnommen. Sie zeigen das ERK und den Effekt.

Viele, viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias.

Habe meine Schaltung ein wenig zerlegt und mich auf die Suche des ERK gemacht.
Und siehe da, ich habe etwas gefunden, was wie ein ERK aussieht. War aber im Lieferumfang von UUC nicht dabei. Sieht für mich eher aus, als ob es serienmäßig bei der Originalschaltung dabeigewesen währe, die jetzt bei der Schaltwegeverkürzung mit übernommen wurde.

Zurück
Oben Unten