Winterzeit - Gummizeit

Wackel

"Ich habe heute leider kein Bild für Dich!"
Wagen
anderer Wagen
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich versuche es mal, da hier ja auch sonst immer fachlich fundierte und gut recherchierte Antworten zu bekommen sind :M.

Nun ist es so, dass ich mal gehört habe, dass ich im Winter meine Gummis mit Hirschtalg einschmieren soll. Gummipflege soll ja wichtig sein!

Muss ich da zwangsläufig das teure Hirschtalg von BMW nehmen, oder kann ich auch bei ATU etwas ähnliches kaufen, was preislich aber eher meinen Vorstellungen zusagt? Kennt jemand eine gute Quelle im Internet? Was ist mit meiner Garantie, wenn mein Gummi nicht mit BMW-Talg eingerieben wurde?

Ist der Hirschtalg denn ethisch einwandfrei gewonnen worden? Also von Hirschen, die eines natürlichen Todes gestorben sind? Oder verhält es sich hier genau wie bei den Pelzen auch?

Dann noch eine Frage:
Wird das Gummi nicht porös und durchlässig, wenn ich es mit Hirschtalg einreibe? Wer trägt die Folgekosten, die sich im Extremfall zu "laufenden Kosten" weiterentwickeln?

Ja, ich weiß - bestimmt hätte ich die Suchfunktion benutzen sollen, aber die hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht erhalte ich ja trotzdem einige zielführende Kommentare, das wäre sehr nett!

P. S.:
Sollte ich im Winter eigentlich die Türdichtungen auch einfetten?

Hallo, zuerst mal: herzlich Willkommen im Forum. :b

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider keine fundierte Antwort geben. Vermutungen möchte ich nicht anstellen, da diese hier in diesem Forum nicht geäußert werden.
Sicherlich sind hier genügend Förster, oder Forstgehilfen unterwegs, die sich mit Hirschen auskennen.
Weiterhin viel Spass hier und allseits Waidmanns Heil...ähm gute Fahrt. :b

:t

aus gegebenem anlass hättest vielleicht noch nach öl und kurzstrecken bedingten ablagerungen fragen sollen :X

ps: ich "ernte" meinen hirschtalg immer selbst - man sollte dabei aber unbedingt handschuhe tragen :d

Hallo, zuerst mal: herzlich Willkommen im Forum....
... besser hätte ich es nicht sagen können!!! :d :d
gefaelltmir.jpg

Außerdem, mein lieber Wackel, wenn Du schon meinen BMW-Stammtisch in der kurzen Zeit, in der nun hier im Forum bist, so schön ignorierst, dann belästige uns nicht mit solchen Fragen, denn Google ist Dein Freund!!! Guckst Du:

http://www.gidf.de/

PS: Habt Ihr eigentlich sonst nix zu tun? :b :b :b

Ich bedanke mich schon mal für die bisherigen Antworten, wobei ich ja feststellen muss, dass ich hier offensichtlich nicht recht ernst genommen werde.

Es mag ja hier so sein, dass es nicht üblich ist, den Usern hier bei der Bêwältigung der wirklich wichtigen Probleme zu helfen und sich statt dessen lieber um die Frage zu kümmern, was der Frau/dem Mann zum Weihnachtsfest geschenkt wird. Doch dafür habe ich mich hier nicht angemeldet.

Ich wäre deshalb wirklich froh, wenn wirnun wieder etwas mehr Sachlichkeit an den Tag legen könnten und es vielleicht doch noch sachliche Hinweise geben könnte.

Habt Ihr eigentlich sonst nix zu tun? :b :b :b

Wie darf ich das verstehen? Nimmst Du mich und mein Problem nicht ernst?

Aber, um Deine Frage zu beantworten: NEIN!!!!!! :b

Als "Platzhirsch" könntest Du auch Deinen....... :d:d:d

Herzlich willkommen hier im Forum!

Bist bestimmt noch a ganz ein Junger und Unerfahrener!!! :d:d:d

also von Hirschtalg hab ich noch nix gehört bisher ... &:
ich mein, in Verbindung mit Gummi ...

aber Melkfett soll extrem gut sein ... :14yesz:
hat ganz hervorragende Inhaltsstoffe ... Vitamin E, Calendula, Kamille, Sojaöl, Bienenwachs, gummiverträgliche Duftstoffe ...

und das glänzt dann hinterher so toll ...
Reifen wie frisch lackiert !!! :t :t

Außer von dem User "Cybercat" habe ich hier bisher noch keine - mit sachlich unterlegten Fakten - Aussagen gelesen, die mich bei der Lösung meines Problemes in Ansätzen weiter bringen würden.

Erneut darf ich um mehr Ernsthaftigkeit bitten. Wenn hier lustige Sprüche gekloppt werden sollen, gibt es dafür gewiss bessere Stellen im Internet :M.

Gummi Hirschtalk Melkfett Natüröl alles Quatsch.

Wofür gibt es Labello? Da hat dann notfalls die Beifahrerin auch noch was von ........... :b
Gibts auch in verschiedene Geschmacksrichtungen, je nach (Wagen)(Frauen) Typ :y

Bei welchen Stammtisch bist du eigentlich unterwegs? Haben die keine Lösung für dich gehabt?

:D
.

Bei welchen Stammtisch bist du eigentlich unterwegs? Haben die keine Lösung für dich gehabt?
.

Ich besuche die Selbsthilfegruppe "Backen ohne Mehl" der Volkshochschule Oer-Erckenschwick im 3. Semester. Da diese Problematik dort jedoch als "fachfremd" angesehen wurde, bin ich nach langer Suche im Internet hier fündig geworden.

Backen ohne Mehl kenn ich jetzt nicht, liegt wohl daran dass ich mehr in Häkelkursen untwergs bin. Das hat den Vorteil das die Hände nicht zum Reden gebraucht werden können und man sich aufs wesentliche begrenzen kann.

Lieber Herr Wackel,

leider kann ich Ihnen zu Ihren Fragen auch nicht wirklich helfen:#
Aber vielleicht hilft Ihnen folgende Erkenntnis im alltäglichen Leben weiter. Und zwar, warum Pizzen deutlich günstiger sind als ein Filetsteak.
Die Pizzen sind wesentlich einfacher in der Aufzucht und wachsen auch nur in einem Bruchteil der Zeit zu Ihrer Verkaufsreife heran.

Achten Sie allerdings bei Pizzen darauf, dass diese in der Aufzucht sich frei entwickeln durften und somit die natürliche Form erhalten konnten.
Die artverwandten Baguettes wurden in engen Käfigen und unter sehr viel Druck aufgezogen.
Um also mit gutem Gewissen geniessen zu können, sollten Sie also immer auf die knusprigen und runden Pizzen zurückgreifen.:M

Ich hoffe Ihnen mit diesem Hinweis zumindest ebenfalls etwas weitergeholfen zu haben
und wünsche Ihnen und Ihren Lieben schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest:t

Man merkt (wieder einmal!!), dass du selbst von grundlegenden Dingen keine Ahnung hast!

Man muss unbedingt unterscheiden, ob es sich um Hirschtalg von harschen Hirschen oder holzigen Hirschen handelt.
Das Talg der harschen Hirsche hat oft eine rötliche Klangfarbe, die sich durch Intervallmäßige Unterbrechung der sozialen Struktur in Süd- Nordwest- Afrika auszeichnet. Nicht selten als Bergwerk bezeichnet!!

Die holzigen Hirsche sind des öfteren in den Bergen Greogoriens zu sehen wo sie in vielen Fällen ihre natürliche
Angst vor Bverten zeigen.
Die holzigen Hirsche besitzen eine etwas ins Magenta gehende Klangfarben,
die durchbrochen wird von europäischen Springspechten. Eine Gattung der "Offortilus Magentalis". Dabei darf man nicht vergessen, dass die Verwendung von Talg der Holzigen Hirsche erst ab 18 erlaubt ist!!!

Eine etwas verkannte Form des Hirschtalgs solltest du aber auf keinen Fall verwenden: den Knirschtalg...
Knirsche sind knarzende Lebensmittel, die sich mit Schallgeschwindigkeit in Gummi ausbreitet.
Das wird oftmals verwechselt mit den Hoseten... Knirsche leben vorwiegend in Nickel-Kadmium Talg, seit neuestem lieben sie aber auch die Nähe von Lithium-Ionen -Talg.

Wahrscheinlich stammt diese Angewohnheit von den Lithiten, einer Bevölkerungsgruppe, die für ihren Ohrschmalztalg bekannt ist.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gummi Hirschtalk Melkfett Natüröl alles Quatsch.

Wofür gibt es Labello? Da hat dann notfalls die Beifahrer auch noch was von ........... :b
Gibts auch in verschiedene Geschmacksrichtungen, je nach (Wagen)(Frauen) Typ :y

.

sag, wie bringst Du den Labello auf ??
Stift für Stift ?? :O :O
oder schmilzt Du 1000 Sticks ein und streichst dann großzügig auf ??

das tät mich - den User "Cybercat" - jetzt nämlich schon interessieren ... :M

sag, wie bringst Du den Labello auf ??
Stift für Stift ?? :O :O
oder schmilzt Du 1000 Sticks ein und streichst dann großzügig auf ??

das tät mich - den User "Cybercat" - jetzt nämlich schon interessieren ... :M

Ich nehm die Linke Hand (ich bin rechtshänder, die anderen müssen das halt genau andersrum machen) und halte den oberen Teil fest. Mit der anderen Hand (einmarmige haben es hier schon wieder schwerer) greife ich den unteren Teil und ziehe sanft, aber entschlossen die 2 Teile auseinandern. Das nun leere Gehäuse kann man fallen lassen.
Da ich das untere Teil mit der rechten Hand festhalte, kann ich mit der linken Hand durch leichtes drehen den Inhalt nach oben rausbewegen. Je mehr da gedreht wird um so länger wird das Teil was da rauskommt.
Nun wird die Spitze leicht über die Gummioberfläche gerieben. Den Labello kann man ruhig weiter mit beiden Händen festhalten und über den Gummi führen. Langsam verläuft dann der Labello auf dem harten Gummi und macht diesen schön Geschmeidig. Am Ende der Prozedur ist der Gummi schön weich, der Labello ist jetzt ganz klein und kann entsorgt werden.
Nachschub und viel Auswahl findet man z.B. hier im Fachhandel: KLICK

.

Ich nehm die Linke Hand (ich bin rechtshänder, die anderen müssen das halt genau andersrum machen) und halte den oberen Teil fest. Mit der anderen Hand (einmarmige haben es hier schon wieder schwerer) greife ich den unteren Teil und ziehe sanft, aber entschlossen die 2 Teile auseinandern. Das nun leere Gehäuse kann man fallen lassen.
Da ich das untere Teil mit der rechten Hand festhalte, kann ich mit der linken Hand durch leichtes drehen den Inhalt nach oben rausbewegen. Je mehr da gedreht wird um so länger wird das Teil was da rauskommt.
Nun wird die Spitze leicht über die Gummioberfläche gerieben. Den Labello kann man ruhig weiter mit beiden Händen festhalten und über den Gummi führen. Langsam verläuft dann der Labello auf dem harten Gummi und macht diesen schön Geschmeidig. Am Ende der Prozedur ist der Gummi schön weich, der Labello ist jetzt ganz klein und kann entsorgt werden.
Nachschub und viel Auswahl findet man z.B. hier im Fachhandel: KLICK

.

oh ... ja danke ... pfff, hört sich ganz schön schwierig an das ... hätt ich nicht gedacht ...

ich kann mir das grad gar nicht vorstellen, wie man am besten vorgeht, daß einem die Hände nicht durcheinander kommen ...
nicht, daß man plötzlich zum Linkshänder wird, weil man falsch dreht ... :O

Mann/Frau sollte da völlig unbedart ran gehen. Das Gefühl dafür kommt schon von ganz alleine. Mann/Frau merkt schon wenn sich an der richtigen Stelle was tut.
Aber trotzdem bitte vorsichtig ran gehen, so ein Labello ist doch sehr schreckhaft und könnte sich wieder in seine Höhle zurückziehen... Dann muss Mann/Frau wieder vorsichtig ganz vorsichtig anfangen.....

Mann/Frau sollte da völlig unbedart ran gehen. Das Gefühl dafür kommt schon von ganz alleine. Mann/Frau merkt schon wenn sich an der richtigen Stelle was tut.
Aber trotzdem bitte vorsichtig ran gehen, so ein Labello ist doch sehr schreckhaft und könnte sich wieder in seine Höhle zurückziehen... Dann muss Mann/Frau wieder vorsichtig ganz vorsichtig anfangen.....

... ähm ... was war gleich noch mal das Thema ?? &:

:w :d

Zurück
Oben Unten