Winterzeit - Gummizeit

Sehr interessantes Thema, allerdings kann ich mich mit diesen neumodischen Methoden nicht recht anfreunden.

Zu meiner Zeit haben wir auf sogenannte Tauchbadschmierung gesetzt, bei der der Gummi vollständig in ein feucht gehaltenes Behältnis eingebracht wurde, um sicherzugehen, dass auch alle Stellen geschmiert werden. Ob dann allerdings noch ein Hirsch im Spiel war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. :)

Sehr interessantes Thema, allerdings kann ich mich mit diesen neumodischen Methoden nicht recht anfreunden.

Zu meiner Zeit haben wir auf sogenannte Tauchbadschmierung gesetzt, bei der der Gummi vollständig in ein feucht gehaltenes Behältnis eingebracht wurde, um sicherzugehen, dass auch alle Stellen geschmiert werden. Ob dann allerdings noch ein Hirsch im Spiel war, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. :)

vielleicht war der Hirsch ja der, der getaucht hat ??? &: :w

und waren da dann nicht hinterher die Felgen komplett versaut ??? :O :O

Doch, der wird vermutlich nach erfolgter, vollständiger Abschmierung im Behältnis geröhrt haben.

Ganz schick ist es auch mit einem Lippenstift in den jeweiligen Winter-Trendfarben.:D

zu verwenden ähnlich wie Labello, gell ??
und immer aufpassen, in welche Richtung man dreht ...

also ich hab ja auch schon was gelernt jetzt ... dank Euch !! :M

solche Fragethreads machen schon Sinn, das denk ich mir immer wieder ...

...
Ist der Hirschtalg denn ethisch einwandfrei gewonnen worden ...

Mit Hirschen aus Bodenhaltung kannst Du aus ökologischer Sicht nichts verkehrt machen. Ganz entscheidend ist die artgerechte Tierhaltung, d.h. -18°C im Gefrierfach!

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Kai

:t :t
obwohl, da steht jetzt eigentlich nix drüber, wie verträglich das mit Gummi ist ...

aber wenn natürlich Omega3-Fettsäuren im Hirschtalg wären, wäre er dem Melkfett vorzuziehen ... allemal ...

Omega-3-Fettsäuren zählen zu den ungesättigten Fettsäuren. Es sind lebensnotwendige Stoffe, die vom Gummi selbst nicht hergestellt werden können und auch als Vitamin F bezeichnet werden. Sie kommen vorwiegend im Fisch und Pflanzenölen vor.

... und wer überfährt schon nen Fisch auf der Strasse ...
also MUSS man das zuführen, jawoll ...

... verdammt früh, der Winterkoller!!! :j Tritt sonst immer erst im Januar auf!!! Erschreckend, Leute, einfach erschreckend. :eek: :o :eek: :o

Koller = für ein am Rücken von sportlicher Oberbekleidung in Achselhöhe angesetztes Teil oder eine lose Kragenform

Hab ich gar nicht an so'n Teil....

Hallo Threadersteller
In diesem Forum wird Dir geholfen:
.
.
Unter der Rubrik Wild
Paarhufer
Unterforum Dammhirsche
dann Produktpalette
schließlich unter HirschTalg klicken,
dann weiter zu Talganwendungen
Automarke auswählen (in dem Fall BMW)
Verwendungszweck (hier Türgummis)
schon dürfte Dein Problem gelöst sein.
:b

Wenn Du schon mal "bei denen" bist, kannst die ja mal gleich nach Öl/Ölmenge für einen E89 fragen. :y

... verdammt früh, der Winterkoller!!! :j Tritt sonst immer erst im Januar auf!!! Erschreckend, Leute, einfach erschreckend. :eek: :o :eek: :o

Am 21.12. ist es vorbei, da muss man jetzt noch schnell alles raus hauen und den Tank leer fahren (schließlich ist der Sprit bezahlt und keiner hat was zu verschenken)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Zurück
Oben Unten