Wintrreifen mir RF?

paddy1901

Testfahrer
Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich 225/45/17 Winterreifen von radial gt holen.Meine frage ist,ob ich unbedingt RF reifen nehmen muss.Mir wurde gesagt man müsste die haben sonst würde das luftdruckkonrollsystem ständig meckern.

Ja, das ist richtig... Da die nonRunflat Reifen ja nicht dicht sind, variiert der Luftdruck darin ständig... :X

QUATSCH!!!! - Da du aber im Fall der Fälle kein Ersatzrad hast, musst dich hierfür um eine Lösung bemühen... Evtl. einfach ein "Pannenset" kaufen...:t

Sobald neue Reifen montiert sind, wird die Reifen-Pannen-Anzeige - keine Druckkontrolle, da keine Druckmessungs vorgenommen wird - neu initialisiert (siehe Handbuch).

Der Z4 benötigt nicht zwingend Reifen mit RFT-Technologie.

Muss man dann extra zum TÜV wenn man keine Runflat fahren will oder einfach einen Tirefit in den Kofferraum rein und gut ist?

BTW: was ist die kleineste Reifenkombination die man beim QP fahren kann?

du musst nicht zum tüv und der rest steht im handbuch und deinen fahrzeugunterlagen.
das sind meistens blätter, die haben so komische schwarze zeichen drauf, das nennt sich buchstaben. DIE sind zum lesen da :D

.

Ja das weiß ich aber die liegen immer da wo man nicht so schnell ran kommt :-) Im Auto...
Naja dachte vllt hats einer ausm Stehgreif ^^

Du musst auch kein TireFit ins Auto legen. Ich hab meinen Non-RFT-Räder seit über 5 Jahren drauf und noch nie eine Reifenpanne gehabt, die ich mit so einem Set hätte in Ordnung bringen können.

Beide Reifenschäden verursachten Löcher, die nicht notdürftig dicht zu bekommen wären. Ich hab mir einfach ein Winterrad von meiner Freundin bringen lassen. Dann fuhr ich eben mit drei 19"-Rädern und einem 16"-Winterrad rum.

Und beim dritten Schaden löste sich die Lauffläche des Reifens ... da hab ich hinten einfach anstatt der 16"-Winterräder einfach 17"-Semis montieren lassen ... andere Räder waren gerade nicht bei uns im Fahrerlager und in keiner Werkstatt damals am 03.10. zu organisieren. Ging auch ...

... muss man eben nicht alles so eng sehen :X

TireFit braucht auch Platz im Kofferraum. Die Felgen sind nach der Behandlung mit TireFit wohl auch ziemlich versaut. Mein (bislang noch nicht genutztes) Reifenpannensystem heisst ADAC. ;)

Zurück
Oben Unten