WinXP SP2: Taskleiste verschusselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisNoDiesel

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ganz blöde (bin ich heute) :g

Wie bekommt man seine Taskleiste wieder, wenn man sie "verloren" hat?:#

Das Startmenü zu bekommen ist ja einfach (mit der Windows-Taste) ... aber die Leiste selbst bleibt weg (egal ob Vordergrund/Hintergrund oder die sonstigen bekannten verdächtigen Einstellungen). Mit der Maus aus dem Rand "zaubern" geht auch nicht.

Wo (in der Registry?) finde ich die Position bzw. kann ich auf Default resetten?

Thx und

Grüßle
Chris

AW: WinXP SP2: Taskleiste verschusselt

Ganz blöde (bin ich heute) :g

Wie bekommt man seine Taskleiste wieder, wenn man sie "verloren" hat?:#

Das Startmenü zu bekommen ist ja einfach (mit der Windows-Taste) ... aber die Leiste selbst bleibt weg (egal ob Vordergrund/Hintergrund oder die sonstigen bekannten verdächtigen Einstellungen). Mit der Maus aus dem Rand "zaubern" geht auch nicht.

Wo (in der Registry?) finde ich die Position bzw. kann ich auf Default resetten?

Thx und

Grüßle
Chris
Jetzt vielleicht eine noch blödere Antwort... :X :#

Geh mal mit der MAus an den unteren Bildschirmrand... wenn der Mauszeiger sein Aussehen verändert -> Linksklick.

Klappt das nicht, das gleiche rechts, links und oben.

Jetzt vielleicht eine noch blödere Antwort... :X :#

Geh mal mit der MAus an den unteren Bildschirmrand... wenn der Mauszeiger sein Aussehen verändert -> Linksklick.

Klappt das nicht, das gleiche rechts, links und oben.

passt scho', Danke, aber diese "Zauberei" hab' ich schon probiert. :T

Grüßle
Chris

Habe es selber nicht ausprobiert deshalb ohne Gewähr:

Taskleiste (Startleiste) ist verschwunden

Ein fehlerhafter Registry-Eintrag durch einen Absturz etc. kann bewirken, daß die Taskleiste (Startleiste) verschwunden ist und sich auch durch Hochziehen nicht mehr anzeigen läßt.

In diesem Fall löscht man den Schlüssel StuckRects (für Win9x, WinME, WinNT) bzw. StuckRects2 (für Win2000 und WinXP) komplett im Registry-Pfad unter:

HKEY_Current_User ––> Software ––> Microsoft ––> Windows ––> CurrentVersion ––> Explorer

Danach den Rechner neustarten.

oder auch:

Die verschwundene Taskleiste wiederherstellen ohne Neustart:
[Strg] + [Esc]
[Esc]
Der Focus liegt jetzt auf der nicht sichtbaren Taskleiste
[Alt] + [Leertaste] = Menü
[G] für Größe ändern
jetzt solange Pfeil nach oben bis die Taskleiste wieder die gewünschte Größe hat.
[Enter] = Größenänderung fertig.

Die Tastenkombinationen sind zwar richtig, führen aber nicht zum Erfolg ... zwar kann man das Menü noch sehen und Größe auswählen, aber die Leiste bleibt unsichtbar.:wm

Ich werde mal den Registry-Patch nachher probieren, :K booten lassen und währenddessen mal eben weg-zetten. :b :d

Grüßle
Chris

So,
noch zum Abschluss:

Die Registry-Änderung von M-Technik war wirkungsvoll!

Danke und zu is' hier.

Grüßle
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten