wir fahren langsame autos ...

zetti-hh

Fahrer
.... egal ob 3.0, 3.0si oder m .... alles langsam ....

http://youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

Den Besitzer des "Golfs" ... also des R32 habe ich am Samstag auf einem Event getroffen. Als ich mich als Z4 Fahrer outete hat er mir erstmal das Video auf seinem DVDPlayer gezeigt.

Ich bin froh ein Z4 zufahren und kein Golf ... aber der R32 ist echt die Wucht. Dagegen würde ich auch mein Z4 eintauschen. Bitte jezt keine kontra Golf Kommentare ... ich mag Golf nicht aber son R32 ist schon was anderes und ist numal schneller :d (selbst mit seinen Standard 250ps ... habe ich ausgiebig getestet :g)

Irgendjemand ist immer schneller B;

AW: wir fahren langsame autos ...

Wenn es um Schnelligkeit auf der Geraden geht, gibt es Autos mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis als den Z4.

Aber in den Bergen fährt ein Z4 "ab Werk" dem R32 "ab Werk" davon - trotz Allradantrieb, das liegt einfach an den Gewichtsverhältnissen ...

Unterm Strich bleibt es ein Golf, auch wenn er hier und da etwas schneller ist.

.... egal ob 3.0, 3.0si oder m .... alles langsam ....

http://youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

Den Besitzer des "Golfs" ... also des R32 habe ich am Samstag auf einem Event getroffen. Als ich mich als Z4 Fahrer outete hat er mir erstmal das Video auf seinem DVDPlayer gezeigt.

Ich bin froh ein Z4 zufahren und kein Golf ... aber der R32 ist echt die Wucht. Dagegen würde ich auch mein Z4 eintauschen. Bitte jezt keine kontra Golf Kommentare ... ich mag Golf nicht aber son R32 ist schon was anderes und ist numal schneller :d (selbst mit seinen Standard 250ps ... habe ich ausgiebig getestet :g)

Zumal er auch noch offen unterwegs war,das kostet aber ab 100 ne menge Zeit:M

Wenn an dem R32 nix gemacht ist und du mit nem zzzz coupe 3.0si neben fährst sieht die Sache schon anders aus;)

mfg
gamp04

Und es bleibt ein Golf. Da kann er noch 800 PS haben und er macht mich null an. Eher ein müdes lächeln :w

Zumal er auch noch offen unterwegs war,das kostet aber ab 100 ne menge Zeit:M

... und ich glaube kaum, dass der R32 nicht "gepimpt" war. Der lässt den 3.0i ja richtig locker stehen. Das kann bei fast gleicher PS-Leistung nicht sein - außer, dem Z4-Fahrer ist ein Holzklotz hinter's Gaspedal gefallen, dass er nicht richtig durchtreten kann.:M:s:d
Naja, eben Doppelturbo!;)q:

Der R32 ausm Film ist ja auch ein Biturbo mit 550PS!
Aber egal, es gibt immer ein schnelleren, egal was man fährt! Und dann kommts auch immer noch aufn Fahrer an! Aber solche Schw...vergleiche bei dem Verkehr auf der Autobahn sind schon etwas gewagt

Im raum Unna gibt's auch 'nen Turbo-Golf ... der kam neben mir auf die Autobahn, beshcleunigte und schwupp, war er weg.
... 200 km/h hatte ich da aber auch drauf.

Solche Begegnungen sind jedoch äußerst selten. Das macht mir auch wenig aus, denn mit meinem Motor hab ich lieber 200.000 km ein bisschen Spaß als 20.000 km extrem viel Spaß ... :M

Hi,

irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, bei (erhofften) 500PS... Da ging ja relativ wenig, zumal wenn man bedenkt, das der Z4 offen und höhstens im 4ten bei 4000U/min-1 war beim beschleunigen...

Vielleicht lag es aber auch an den Fahreren...

Naja, Golffahrer halt... :X

Gruß, Texx

Hi,

irgendwie hatte ich mir mehr erwartet, bei (erhofften) 500PS... Da ging ja relativ wenig, zumal wenn man bedenkt, das der Z4 offen und höhstens im 4ten bei 4000U/min-1 war beim beschleunigen...

Vielleicht lag es aber auch an den Fahreren...

Naja, Golffahrer halt... :X

Gruß, Texx

Wenig...? Um so abzugehen wie auf dem Video braucht es schon einen gewaltigen Leistungsüberschuß...

Der Golf R32 im Originalzustand, fährt dem Z4 3.0i allerdings nicht weg... Da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Grüße, Holger

Ich denke mal das auf dem Video ist kein Rennen, der Golffahrer sollte vorfahren und drei Bier bestellen. Und das muss man ihn sogar noch zweimal sagen.

Na ja, wenn ein Z4 schon gegen einen Golf R32 so schlecht dasteht, dann möchte ich nie einem Alfa 147 GTA begegnen. Der GTA lässt einen Gold ziemlich alt aussehen:

Allerdings war der Golf ja auch "geringfügig" getunt und wie bereits gesagt: er ist und bleibt ein Golf. Mir könnte ein Golf, selbst mit 1000 PS nicht den Fahrspaß vermitteln, den mir mein Z4 vermittelt. Schneller ist nicht besser! :)

Na ja, wenn ein Z4 schon gegen einen Golf R32 so schlecht dasteht, dann möchte ich nie einem Alfa 147 GTA begegnen. Der GTA lässt einen Gold ziemlich alt aussehen:

Allerdings war der Golf ja auch "geringfügig" getunt und wie bereits gesagt: er ist und bleibt ein Golf. Mir könnte ein Golf, selbst mit 1000 PS nicht den Fahrspaß vermitteln, den mir mein Z4 vermittelt. Schneller ist nicht besser! :)

Ziemlich sinnfrei solche Vergleiche zwischen Tuningkisten und Serienautos und dann noch beim Geradeausfahren im oeffentlichen Strassenverkehr.

Aber wenn wir schon beim Youtube-Videos posten sind...
DAS hier ist ein schnelles Auto:

Glaub nicht, dass es einen Golf gibt, der das kann.

... ich mag Golf nicht aber son R32 ist schon was anderes und ist numal schneller :d (selbst mit seinen Standard 250ps ... habe ich ausgiebig getestet :g)

Hallo der serienmäßige R32 ist keines falls schneller als der 3.0 (nicht SI)!
Er ist allenfalls 'gleichschnell', selber schon ausprobiert. Bis von 60 bis 200 waren wir gleichschnell, ich konnte mich nicht absetzen, er kam aber auch nicht näher.
Wieso sollte er auch schneller sein, der R32 hat ja gerade mal 14PS mehr, wiegt aber über 100kg mehr.

MfG
CPS

• Like
Reaktionen: Z28

Über was für einen Mist wir uns hier unterhalten? Ich würde 1000mal lieber nen Z4 fahren als einen pobeliken Golf, den wohl jeder fährt. Egal ob 65 oder 500 PS.

Ich denk mir nur immer wieder, "man scheiße schaut mein Z4 geil aus" ! Und wisst Ihr was das Beste ist, nach meinem Auto drehen sich die Leute um. Da stell ich mal die Frage in den Raum, machen die Leute das bei einem Golf?

R32 das ich nicht lache,der wurde vor einiger Zeit von der SA durch den Supertest gejagt.Das Ergebnis war durchweg schlechtere Fahrleistungen als der Vorgänger:
0-100:6,9
0-200:30,1
Nordschleife:8,49

Z4 3,0i
0-100:6.3
0-200:22,7
Nordschleife:8,32
Die Beschleunigungswerte des Z4 habe ich aus einem Test Z4 gegen alpina roadster S und die Zeit auf der Nordschleife aus der SA.

So wer will mir jetzt erzählen ein R32 ist schneller, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken

Gruss Pille:j

Mal wieder so eine meiner ist schneller, größer, dicker Fred.
Wie weiter obern schon gesagt, es wird (fast) immer einen geben, der schneller ist.

Guckst du hier

Mein Nachbar hat einen neuen R32.
Wenn der Zetti danebensteht ist mit jedesmal klar, warum ich den ZZZZ genommen hab.

Und wisst Ihr was das Beste ist, nach meinem Auto drehen sich die Leute um. Da stell ich mal die Frage in den Raum, machen die Leute das bei einem Golf?

Wer macht schon einem Golf auf der linken Spur Platz ? Sogar beim kleinen 2.2 hab' ich da wohl mehr freie Fahrt ......

Gruss,
Tom

R32 das ich nicht lache,der wurde vor einiger Zeit von der SA durch den Supertest gejagt.Das Ergebnis war durchweg schlechtere Fahrleistungen als der Vorgänger:
0-100:6,9
0-200:30,1
Nordschleife:8,49

Z4 3,0i
0-100:6.3
0-200:22,7
Nordschleife:8,32
Die Beschleunigungswerte des Z4 habe ich aus einem Test Z4 gegen alpina roadster S und die Zeit auf der Nordschleife aus der SA.

So wer will mir jetzt erzählen ein R32 ist schneller, da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken

Gruss Pille:j

Kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass unser Zetti weitaus besser ist als der R32:s

Ist jetzt schon ca. 2Wochen her...
Fahre jeden Tag mit dem Zetti zur Arbeit auf der AB, da sehe ich plötlich einen R32 mir am A.... am kleben :b Kenne zum Glück die Strecke auswendig, da kamm dan so ne langgezogene Kurve... Runter in den 3dritten und das Pedal voll durchgetreten... Beim Ausgang von der Kurve hatte ich schon ca. 200m Abstand :d Das einzige was ich an dem R32 gut finde, ist der Sound... alles andere, Golf halt...

Naja wenn der Ferrari bei dem obigen Video besser weggekommen währe. Hauptsache die Popel Golf fahrer haben sich gefreut...
Ach ja da gibt es noch was, was ein Golf nicht kann leider finde ich das Video von der Hennesy Viper nicht, die kann es noch einen tacken besser zu einem drittel des Preises vom VW äääähm Bugatti

Also Geschwindigkeit und Leistung hin oder her. Wenn ein ZZZZ neben einem R32 stehen würde, würde ich nie den R32 vorziehen. Der Z4 sieht einfach "geiler" aus! Darum fahr ich ihn ja auch schliesslich. }(

Zurück
Oben Unten