Wird der Si (3.0) 2010 billiger?

Deninho07

Fahrer
Hi,

habe für nächstes Jahr (Mai / Juni) vor mir nen Z4 anzuschaffen...
Würde gerne den 3.0si kaufen und habe mal über nen längeren Zeitraum die Angebote beobachtet. Habe kaum nen Si unter 26.000€ gesehn und diese waren nicht meinen Vorstellungen entsprechend. Suche eigtl. nen schwarzen Zetti mit großem Navi und ner Indiviual Ausstattung (der Innenraum vom Facelift halt, ob komplettt in beige oder geteiltes Leder egal).

Meine Frage ist jetzt, ob ich mich mit meinem 25000€ Budget da eher verkalkuliert habe?

Gruß

AW: Wird der Si (3.0) 2010 billiger?

man bekommt das was man ausgibt!!

und um zu sagen das die autos nächstes jahr günstiger geworden sind brauch man keine kristallkugel....!
sind ja älter!!vielleicht tut der e89 noch seinen übrigen teil....dennoch ist klar
für 25 000 findet man einen Si ((ohne eingrenzungen))
für unter 30 000 hab ich keinen gefunden der meinen vorstellungen entsprach!
und da du auch einige vorstellungen hast......

Hi, also ein durchschn. Z4 3.0si Roadster, BJ 2007, 50000km, mit super Ausstattung liegt im Schnitt bei 30000€ Händler-VK.

Der Wagen lag am 06.2008 noch bei 34000€. Der durchschnittliche Wertverlust pro Monat liegt ca. bei ~300€.

Wenn der Wertverlust konstant sinkt, kannst du dir ja jetzt ein Bild vom Preis machen.

(Quelle: www.autofocus24.de)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Greetz

naja
die 2006´er leasing´s enden dieses jahr oder?

also ich schätze mit leasing und modelwechsel (kein facelift)
3 u.6 jahreswerte
wird der preis noch etwas mehr als der durchschnittliche wertverlust ausfallen

aber es ist halt wie an der börse
angebot und nachfrage
und dazu kommen abfrackprämie und noch wichtiger rezession

also es ist schwer zu sagen
und es weiß keiner

gruß
in-go

Ok, vielen Dank euch schonma für die Hilfe.

Bin mir schon bewusst das alles Spekulationen sind, allerdings haben ja einige hier schon den Überblick / Erfahrung, sodass die hier Ihre Meinungen gerne preisgeben können.

Also soll ich mich lieber mal nach nem andren Auto bzw. 3.0i umschaun eurer Meinung nach?

Jupp, der 3.0si wird im Sommer nächsten Jahres für 20.000 Euro zu bekommen sein.

... ist ja auch ganz logisch, die ersten SI's sind dann 4 Jahre alt und haben den größten Wertverlust hinter sich - bei einem Neupreis von 50.000 Euro kommt das ungefähr hin.

Zurück
Oben Unten