Wird Eisenmannanlage noch lauter?

lufti

Fahrer
Hallo ich bin Lufti und bin neu hier.Habe mir Samstag den Edelstahlendschalldämpfer 2x70mm von Eisenmann (medium)unter meinen 98er 1,9 Zetti druntergebaut und wollte mal wissen ob der noch lauter wird?Obwohl ich das schon ausreichend finde.Habe mein Z3 seit März und bin sehr zufrieden damit. Vielen Dank im vorraus!! Lufti

AW: Wird Eisenmannanlage noch lauter?

Hi Lufti,
ich habe auch 2x70 Eisenmann (lt.Gutachten).
Gekauft habe ich ihn von Wiesmann mit deren Stempel (für rausgeschmissene 100DM mehr, damals).

Als ich nach der Montage von der Werkstatt losfuhr, dachte ich im ersten Moment: Die haben garnichts umgebaut und die Märker hätte ich mir sparen können.

Das hat sich aber schon nach ein paar hundert Kilos hörbar geändert.
Und wie !!! (ich habe es nie bereut)
OK, vielleicht nehme ich nächstes Mal nen Bastuk mit 80millis, denn der gibt in nem kleinen, bestimmten Frequenzbereich noch mehr her.

Nach 3 Jahren und 80.000 mehr, glaube ich sogar, dass meiner ab Vollgas zw. 2-3000 in letzter Zeit nochmals kräftig (1-2dB) zugenommen hat.
(Die volle Dröhnung kann manchmal aber auch ganz schön nervig sein, sag ich Dir ;-)
Aber Urteile selbst ... mit wachsender Freude an dem, was aus deinem Eisenmann "sound of silence" noch werden wird.

Zettigrüßlis
Igel-Uwe

AW: Wird Eisenmannanlage noch lauter?

Logo wird das gute Stück lauter. Auf meinem '97 1.8l habe ich den Medium jetzt schon seit 4 Jahren drauf. Bei langen Fahrten und geschlossenem Verdeck kann das Dröhnen im Innenraum zwar heftig werden, aber wenn es sich aussen top anhört???
Gruß, Michael

Zurück
Oben Unten